Jannik will meist nur noch Abends vor dem schlafen gehen gestillt werden, einmal in der Nacht und dann morgens wieder. Tagsüber dann nur, wenn wir z.b. beim Babyschwimmen waren, er total Müde ist, aber Hunger hat. Dann gibt es die Brust und er schläft dann zufrieden ein.
Meine Brust hat damit komischerweise gar keine Probleme gehabt, obwohl es ziemlich plötzlich war, das er Tagsüber einfach von den anderen Lebensmitteln satt war. Ich glaube, das selber das Abends vor dem Schlafen, einfach gewohnheit ist, da er ja auch mit uns ordentlich zum Abendbrot ist. Dies will ich ihm aber auch noch nicht wegnehmen, da ich schon merke, das er anders den Körperkontak sucht. Was er auch bekommt.
Er hat nur so eine Eigenart, das ich, wenn ich auf einem Stuhl sitze, er ankommt, das T-Shirt an der Hüfte ein Stück hochschiebt und dann meint da nasse Küsschen verteilen zu müssen. :roll: Also bei Micha hat er sich das nicht abgeschaut *lach*, da er diese Sachen garnicht mitbekommt. Nachts oder morgens, wenn er noch zum schmusen auf meiner Brust, bzw. er ist so lang, das er auch auf dem Bauch liegt :biggrin: , dann schiebt er immer eine Hand unter mein Shirt und hat die dann Seitlich von den Rippen liegen.
Kennt ihr sowas auch? Das im Bett, das ist ok für mich, das wenn ich auf dem Stuhl sitzte, find ich nervend und sag ihm das auch und nehm ihn auch immer weg oder hol ihn auf meinen Schoss. Er macht es dann aber trotzdem immer wieder. Richtig nervend find ich das, wenn ich irgendwo bin und er das Anfängt. Kann ich ihm das irgendwie anders klarmachen, oder ist er noch zu Jung um das zu verstehen?
Kommentare
27,156
Sicher kann er lernen das nicht mehr zu tun. Aber das braucht halt Zeit. Es ist einfach viel zu versuchlich, ist ja eine richtig einladende Höhe wenn man auf einem Stuhl sitzt. Insofern immer wieder bestimmt erklären dass du das nicht magst und ihn aus der Situation raus, also ruhig auf den Schoß nehmen.
796
Ich habe manchmal das Gefühl, das ist so ein bisschen Still-Ersatz, wie so ein langsames verabschieden.
Wenn wir alleine sind, habe ich da auch kein Problem mit, wenn andere dabei sind, präsentiere ich meinen Bauchspeck allerdings nicht so gerne und biete dann an, ihn auf dem Arm zu nehmen und so zu kuscheln oder ein bussi zu geben.