Hallo,
ich muß auch mal wieder mein Leid klagen :confuded: .
War heute nochmal beim Frauenarzt, da wir ja am Montag in den Urlaub fliegen und ich oft einen harten Bauch bekomme, wollte ich zur Sicherheit nochmal schauen lassen.
Jetzt, wo ich wieder zu Hause bin mache ich mir so langsam Gedanken, weil er sagte, dass der Kopf recht groß ist.
Hier mal die Werte in der 26.SSW (25+4): BPD 76 / APD 70.
Bei 24+3 waren die Werte BPD 71 / APD 64.
Beide Male ist der BPD-Wert minimal aus der Kurve :confuded: .
Bei der Nackenfaltenmessung und der Feindiagnostik waren keinerlei Auffälligkeiten.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen? Ist das irgendwie auffällig?
LG Anne 26.SSW
Kommentare
350
7,124
Ausserdem passen die beiden Werte doch zusammen. Der Kopf ist grösser als der Durchschnittswert in der entsprechenden SSW und der Rumpf auch! Dein Kind kennt die Durchschnittswerte aber nicht und hat vielleicht gerade einen Wachstumsschub hinter sich. Oder ist vielleicht einfach nicht durchschnittlich! :biggrin:
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
242
Hatte irgendwie an eine Behinderung o.ä. gedacht. Ich weiss halt nicht was es bedeuten kann, wenn der Kopf etwas größer ist als der "Durchschnitt".
Mhm...mein Bauch hat aber wirklich gerade einen Schub gemacht...mit dem Wachstumsschub könnte also stimmen...beruhigend ;-) .
Mir fällt gerade ein, das der andere Arzt bei der Nackenfaltenmessung meinte, das ich wohl ca.eine Woche weiter wäre, lt.Messungen.
Oh man, immer macht man sich wegen irgendwas nen Kopp...kann das mal bitte jemand abstellen ;-).
LG Anne
7,124
Aber ich weiss wie schwierig das ist, ich mache mir auch immer zu viele Gedanken. :troest:
350
Wie gesagt, hätte es Anzeichen dafür gegeben, so hätte der Arzt dich nicht kommentarlos nach Haus geschickt, sondern hätte dir eine weitere Untersuchung empfohlen.
Außerdem kannst du dich doch auch jederzeit bei Fragen an deine Hebamme wenden!
1,922
Aber es ist ja nun mal so, dass die Kinder sich nicht an Tabellen halten (können), und Schübe machen sie eben auch immer mal wieder.
Letztendlich kam er mit 38 cm Kopfumfang auf die Welt, die Hebamme meinte, "34 cm hätten ja auch gelangt" ;-)
Ich ärgere mich im Nachhinein nur, dass ich nicht gewissenhafter meinen Damm vorbereitet habe (Massage), da ich ja gewusst habe, dass er einen kleinen Dickschädel hat. So musste mein Damm geschnitten werden :confuded:
Muss ja aber nicht heißen, dass das bei Dir auch so sein muss!
38,644
viewtopic.php?f=11&t=10770