Hallo,
ich bin heute so gefrustet, ich muss mich jetzt echt mal ausheulen.
es geht um unsere ehemaligen Freunde. ich hatte ja nach der Geburt unseres ersten Sohnes eine schwere Depression. Es dauerte fast ein Jahr, bis ich wieder einigermassen hergestellt war.
Nach der Geburt unseren zweiten Sohnes ist etwas vorgefallen, was mich tief verletzte und auch heute noch wehtut. Ich hatte weder bei Joschi noch bei Tim genug Milch um voll zu stillen. Ich habe echt zusammen mit meiner Hebamme alles probiert, war halt nichts zu machen. Das hat mir schon immer schwer zu schaffen gemacht. Und genau auf dieses Problem kam dann auch ein blöder Spruch unserer damaligen Freundin. Ich habe dann dichtgemacht, es hat mich so tief verletzt. Ich habe sowieso oft noch mit meiner Psyche zu kämpfen und dieser Spruch damals, hat mich wieder in ein tiefes Loch fallen lassen. Kurz und gut, ich hatte kein Bock mehr auf die beiden und wir haben den Kontakt auf Eis gelegt.
Doch die beiden haben immer wieder nachgebohrt und ich habe immer wieder gesagt, bitte lasst mir Zeit. Ich hatte einfach keine Lust wieder alles aufzureissen. Dann kam die überraschende Schwangerschaft mit Max, und da hatte ich echt andere Sorgen als die beiden. Wir hatten jetzt auch fast zwei Jahre lang überhaupt keinen Kontakt. Und nun kam gestern aus heiterem Himmel ein Brief von ihm.
Ich sage Euch, wirklich nicht gerade nett, sehr beleidgend und unverschämt und vorallem mit der Aussage, dass sie nie etwas gesagt hätten und ich mir alles nur eingebildet habe, um einen Streit vom Zaun zu brechen. Ich habe ihm dann ein Mail geschickt, was das soll und dann ging es erst recht los mit Beleidigungen. Der Hammer ist, dass er diesen Brief nur geschrieben hat, damit wir uns entschuldigen sollen und um die Bekanntschaft kämpfen sollen. Ich war und bin so geschockt und echt getroffen. Was soll das denn? Unter diesen Umständen will ich sowieso nichts mehr , nicht mal mehr eine Bekanntschaft.
Als ich dann noch geschrieben habe, er soll uns doch so leben lassen, wie wir wollen und wir lassen sie auch in Ruhe, kamen sogar noch Drohungen, die er allerdings nicht als Drohung sieht.
Das Ende vom Lied ist aber: Diese Freundschaft wird nie mehr zu retten sein, egal was da passieren sollte.
Vielen Dank für´s lesen, hat gut getan alles mal runterzuschreiben. Es ist halt immer wieder erstaunlich, was aus einer Freundschaft werden kann und wie Menschen miteinander umgehen.
Kommentare
1,031
Wegen dem stillen kann ich dich übrigens sehr sehr gut verstehen, weil es mir damals genauso ging und ich hatte auch sehr damit zu kämpfen. Ich hab mich und meinen Körper echt dafür gehasst, dass ich nicht fähig dazu bin, was andere Frauen mit einer Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit hinbekommen. Also du siehst, es gibt auch noch Menschen die deine Meinung teilen und die die anderer Meinung sind, solltest du links liegen lassen ;-)
106
danke für deine lieben Worte. leider wohnen sie ganz in unserer Nähe, so ist es schon möglich, dass man sich über den Weg läuft. Aber ich werde in Zukunft höflich Guten Tag sagen und weiterlaufen.
Ich wünsche DIr für die restlichen Schwangerschaft alles Liebe und gute.
59,500
Wir haben was ähnliches mit meiner Schwägerin,das ist aber leider Familie,die man sich bekanntlich nicht aussuchen kann,und trotzdem haben wir sie momentan aus unserem Leben ausgeschlossen..Ich umgeb mich nicht mehr mit belastenden Menschen,ich möchte Freunde,die für mich da sind,und nicht mich noch runtermachen.Ich bin ja auch nicht gemein zu anderen.
Eine "Freundin" hat mich mal erklärt..ich wäre wertloser ,weil ich noch kein Kind habe..das traf auch mitten ins Herz..Danke schön..sowas kann ich nicht vergessen..
Ich bin jetzt sehr direkt,und die ich ala meine Freunde sehe,sind für mich da..
Bezieh einmal deutlich Stellung,und weitere Kontaktaufnahmen würde ich blocken..Wer so mit anderen umgeht,muss sich selber gaz schön hassen...Und ist daher arm dran...
106
Hast Du sehr gut gesagt, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Aber der hass muss da ganz schön tief sitzen.
Oft wissen die Leute gar nicht, wie sehr sie die anderen verletzen. ich kann da auch mitfühlen.
Wir haben auch 10 jahre auf unser erstes Kind warten müssen und haben uns da manche Unverschämtheit anhören müssen. Das tut so weh und man ist ja schon gestraft genug damit, jeden Monat erneut enttäuscht zu werden.
und dann noch das blöde Geschwätz der Anderen...
159
So hatte ich auch eine "beste Freundin" die erst versucht hat sich an meinen damaligen Freund ran zu machen. Als das alles nicht geklappt hat, wurde ich auf Arbeit gemobbt. Sie war auch in der Firma und hat überall ihr Gift versprüht. Die Leute dort wurden sowas von ihr Aufgehetzt das ich dies und jenes gesagt habe. Echt schlimm! Das Ende vom Lied war, das ich gekündigt habe. Heute würde ich das nicht mehr machen und mich wehren. Es gibt Vorgesetzte oder ich hätte mich auch versetzen lassen können. Sowas laß ich mit mir nicht mehr machen!
Heute kann ich zwar auch noch nicht drüber lachen. ABER ich kann ihr ins Gesicht schauen, Sie nicht. Das ist der Unterschied....
Bin ja jetzt schon 6 Jahre weg von meiner Heimat. Aber seit einer Woche wissen mein Mann und ich, das wir im Juli dort hin ziehen. Mein Schatz wird zum Glück nach Bayern versetzt wo ich auch noch meine Wohnung habe.
Da werde ich auch mehrere Leute von früher treffen, die ich nicht so mag.
Aber auch weite Entfernungen machen es nicht viel besser, ist meine Erfahrung.
Warum sollst du dich denn auch verstecken und einigeln? Du hast nix gemacht und der andere weiß das auch.
Es steckt ganz oft viel Neid dahinter. Die Leute werden mit manchen Sachen nicht fertig, wenn jemand anderes was hat was ihnen selber fehlt. Denk mal drüber nach ob es bei euch auch so sein könnte.
Ach und das es bei euch erst nicht geklappt hat mit den Kindern und ihr jetzt dreifach Eltern seid ist doch auch wunderschön!
Laß dich nicht unterkriegen!
1,473
Nein, ich denke nicht, dass ihr euch so behandeln lassen müsst oder in irgendeiner Weise schuldig fühlen.
Zu einer echten Freundschaft gehört auch, dass man sich ein bisschen Ruhe lassen kann, wenn man merkt oder weiß, dass der andere gerade Kraft und Zeit für sich braucht. Wer das nicht verstehen kann und dann noch zusätzlich verbal austeilt, der kann und wird nicht zum Freundeskreis gehören.
Ich würde Mails löschen, Briefannahme zukünftig verweigern...man kann übrigens auch private Mails über den Spamfilter abfangen lassen, so man die Absenderadresse weiß ;-)
Würde mich hier auf keine weiteren Gespräche/Diskussionen einlassen und klar stellen, dass ihr keinen Wert mehr legt auf Kontakte irgendwelcher Art.
Viel Kraft dafür!
106
danke für Eure lieben Worte.
Wir haben auch für uns beschlossen, jede Art von Kontakt zu den beiden absolut zu unterlassen. Mails kommen gleich in den Papierkorb und die Briefe in den Müll.
trotzdem hat mir der ganze Mist ein Wochenende mit Magenschmerzen eingebrockt. Lag das ganze Wochenende flach.
Aber jetzt wird nicht mehr gegrübelt, sonst freut sich die Gegenseite noch mehr.
ist nur schade, dass so etwas aus einer Freundschaft werden kann und nur, weil wir etwas Abstand und Ruhe wollten und manche Leute feinfühlig wie Granit sind.