Hallöchen,
ich hab recht niedrigen Blutdruck, also schon immer. Normalerweise hab ich so Tropfen (Etilefrin) die ich dann nehmen kann, wenn´s mir nicht gut geht. Ich komme nämlich meistens mit meinem Blutdruck gut zurecht, aber manchmal kann ich mich echt kaum auf den Beinen halten. Bei den ganzen letzten Untersuchungen hatte ich immer 100 zu 60. Die Tropfen darf ich in der Schwangerschaft nicht nehmen, gibt es vielleicht irgendwas anderes, vielleicht Schüssler-Salze oder sowas, was auch dagegen helfen könnte?
Alles andere was man beachten soll von wegen viel trinken usw. mach ich schon, aber wenn der Blutdruck echt im Keller ist, hilft das auch nicht.
Kommentare
25,096
Du kannst schauen das du eher salzreich ißt. Also wenn der Blutdruck in Keller geht kannst du mit Brühe nachhelfen. Außerdem auch ein wenig Koffeinhaltiges. Also ein Glas Cola, oder starken schwarzen Tee. Am besten mit Zucker.
Dann viel Bewegung an der frischen Luft. Damit müßtest du hinkommen.
Wobei ich jetzt 100/60 nicht als zu niedrig ansehen würde wenn es dir damit gut geht. ;-)
1,031
Aber ok, Cola mag ich eigentlich nicht so aber ich kann ja mal so ein kleines Fläschchen für solche Fälle bereit stellen.
25,096
und eben ein kleines Fläschen Cola bringt halt schnell Besserung. ;-)
2,340
Ich bin ja auch immer so scheintot, habe allerdings so einen hohen Ruhepuls. Für mich kämen koffeinhaltige Sachen nicht in Frage :eek02:
Warum hilft Brühe? Hat das auch was mit dem Salzgehalt zu tun?
25,096
1,031
Bei mir ist es oft so, dass es mir eigentlich gut damit geht, und wenn sie dann messen und mir das Ergebnis sagen denke ich auweia und schon gehts mir schlecht... Obwohl es in letzter Zeit doch morgens ziemlich lange dauert, bis ich mich nicht mehr so wacklig auf den Beinen fühle. Aber ein bißchen Cola ist ok denke ich, ich mag morgens jedenfalls nicht gleich ne salzige Brühe essen ;-)
20,547
224
Frag da mal nach.
Kaffe, hilft mir persönlich auch immer!
1,031
Wegen den Tropfen, danke für den Tip, da frag ich beim nächsten Mal meine FÄ. Kaffeetrinker bin ich nicht so....