Waren gestern bei Freunden. Weil ja bekannt ist, daß Kaya alles essen kann weil sie alt genug ist und keine Allergien hat, hat sie dort Apfelschorle bekommen. Deren Tochter (3J) bekommt schon länger Apfelschorle und Kaya hat das gestern gesehen und wollte auch welche.Danach kam Kaya stolz zu mir und sagte: Ich hab Apfelschorle getrunken.
Was sagt ihr dazu? Die Freunde bereiten die Schorle selbst zu aus Konzentrat mit so´nem Sprudler (Wasser Maxx). Also ist die nicht so "stark", aber eben mit Kohlensäure.
Kommentare
20,547
3,873
Mir war so, als hätte ich mal gelesen oder gehört, Kinder ab 5 dürfen erst Köhlensäure.
20,547
59,500
7,740
Joelle trinkt schon länger Mineralwasser mit Sprudel ("Blubberwasser") - nicht ausschließlich, aber da wir das trinken, will sie natürlich auch!
Saft (also auch Apfelschorle) darf sie auch ab und an trinken, aber es ist für sie eine Ausnahme (und soll es auch bleiben) - quasi ein Highlight, wenn wir irgendwo anders sind oder ganz gelegentlich mal zu Hause! Oft möchte sie aber von sich aus gerne Wasser (manchmal auch Leitungswasser) trinken!
Ich bin halt nicht so ein Freund von zuckerhaltigen Getränken, wegen der Zähne ... da gehört halt auch Apfelschorle dazu ... aber gelegentlich finde ich es vertretbar!!
963
Diese Konzentrate bestehen meist nichtmal aus Zucker sondern irgendwelchen künstlichen Süssstoffen, Farbstoffen und Gemschmackstoffen. Bei solchen Dingen wär ich grundsätzlich mal vorsichtig, die haben m. M. nach in den Nahrungsmitteln von Kindern ( und auch Erwachsenen..) nichts zu suchen. Kohlensäurehaltiges Wasser trinkt mein Kleiner schon seit er 8 Monate ist, da seh ich auch kein Problem drinne. Und selbstgemischetes Apfelschorle aus gutem Saft ist denke ich bei dem Alter deiner Kleinen ab und an mal vertretbar.
LG
25,096
Und Apfelschorle wenn es eine Ausnahme bleibt mit dem Konzentrat ist es ja auch mal in Ordnung.
3,873
Normaler Weise geht Kaya immer auf Toilette wenn sie muß und schaffte es auch bis dahin. An den Tagen an denen sie Apfelschorle bekam, mußte ich sie mindestens einmal umziehen.
Dann gabs erstmal keine Apfelschorle mehr. Nun bekommt sie die in Maßen im Becher oder im Glas. Vorher lief sie immer mit ner Flasche rum (Pfandflasche ;-) ).
138
Henrik hat dieses Jahr zum ersten Mal Apfelschorle im Skiurlaub getrunken. Seitdem bekommt er sie ab und zu mal (quasi als Highlight), wenn wir essen gehen oder mal zum Abendessen. Sonst ist er Wasser- und Milchtrinker.
Ich denke, ab und zu Apfelschorle ist nicht schädlich, zumal Henrik ein dünnes Kerlchen und ein begeisterter Zähneputzer ist.
LG, Suse
3,873
Irgendwo waren wir mal gewesen, da gab es Tafelwasser. Das fand Kaya :groggy:
Als wir am Samstag auf ner Grillparty waren, wurden wir gefragt, ob Kaya Cola trinken kann. Die haben wir aber abgelehnt.
Ich stell mal gleich hier noch ne Frage:
Soll ich Dominic bei diesem Wetter wirklich nur Premilch zu trinken geben?
25,096
Für Dominic reicht PRE völlig aus..wenn du stillen würdest bekäme er auch nix anderes. Wichtig ist nur das er ausreichend PRE bekommt. ;-)
3,873
Gestern hatte er in jeder Flasche ca 60 - 80ml dringelassen. Warum auch immer.
25,096
7,364
:shock: Also manche scheinen sich aber auch gar keine Gedanken zu machen *kopfschüttel* Bei einem Zwerg mit 2 Jahren nach Cola zu fragen.
Wobei ich an meinem Geburtstag letztens auch die Diskussion mit einem zweifachen Papa hatte, wieso mein Sohn mit 4 noch keine Cola-Mix trinken dürfte. :roll: Eigentlich hatte ich da gar keine Lust zu argumentieren, warum, wieso, weshalb nicht. Bei uns gibt es grundsätzlich nur Mineralwasser und für Kylian am Tag ein kleines Glas Orangensaft. Das hat meine Oma eingeführt, die bei uns mit im Haus lebt und er bekommt es auch nur da. Damit kann ich leben, so lange es bei einem Glas bleibt. Er ist ein guter Zähnchenputzer und seine Zähne sind ebenfalls prima.