Kartoffelbrei statt Karotten & Co.

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 12. 04. 2008, 16:31 in Ernährung
Hallo!

Ich wollte beim Marc vor 2 1/2 Wochen mit der Beikost anfangen, aber ich versuche stets umsonst. Ich habe also 6 Monate voll gestillt und dann wollte ich wie beim Felix auch mit dem Karottenbrei anfangen. Ging nicht. Habe dann Pastinake und Kürbis probiert. Mochte er auch nicht. Er öffnet beim 1. x den Mund, dann aber nicht mehr. Und ich habe den Eindruck, dass er den Geschmack nicht mag, denn er schüttelt sich und will dann überhaupt nicht mehr seinen Mund aufmachen.

Heute habe ich Kartoffelbrei ausprobiert (und habe auch etwas MuMi eingerührt). Ich hatte den Eindruck, dass es besser geht. Sind Kartoffel eine Alternative, oder spricht was gegen?

Wenn es mit Gemüse nicht klappt, kann man auf Früchte oder Breie ausweichen? Oder lieber noch ein Paar Wochen abwarten? Ich habe Berichte von Mütter gelesen die bis zum 8-9 Monate voll gestillt haben, da ihre Kleinen ausser der Brust nichts haben wollten.

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kartoffel ist aufgrund des hohesn Stärkeanteils nicht so leicht verdaulich wie andere Gemüse. Insofern finde ich sie für den Anfang nicht so optimal. Für mich hört sich das eher so an, als hätte dein Sohn einfach noch kein großes Interesse am Essen. Das ist auch völlig ok und gar nicht ungewöhnlich, du kannst ruhig weiter voll stillen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum