Ausschlag im Gesicht - bin ratlos

JullaJulla

5,464

bearbeitet 13. 04. 2008, 21:13 in Kranke Kinder
Hallo,

Johan hat so einen seltsamen Ausschlag im Gesicht. Es hat mit sehr trockener Haut angefangen. Jetzt kommen seit einer Woche immer mal wieder dicke Pusteln, die dann aufgehen (oder kratzt er sie heimlich auf?) und nässen und dann verkrusten. Erst hatte er es nur auf einer Seite, jetzt auch auf der anderen und auch am Kinn.
Wir haben ihm jetzt mal die Frischmilch gegen Pre ausgetauscht, das hat aber keine Besserung gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht zahnt (auch wenn man im Mund noch nichts sehen kann). Oder ist es doch eine Allergie? Eigentlich sieht es meiner Meinung nach nach Insektenstichen aus, aber mein Mann und ich haben nichts und haben hier auch noch nichts entdeckt. Außerdem kommen die Stiche nur dort, wo auch die trockene Haut war. Wir cremen es oft ein, manchmal wird es besser, dann kommen neue Pusteln.
Hat jemand eine Idee?

Hier ein Foto:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dsa sieht schon nach Ausschlag aus..da er auch kratzt würde ich das mal dem KIA zeigen.
  • JullaJulla

5,464

Was denkst Du denn, in welche Richtung das gehen könnte? Aber nichts ansteckendesm oder?
    Wir sind Dienstag eh bei der U7
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: genau das gleiche habe ich heute bei meiner Svenja auch festgestellt. Ich habe schon gerätselt woher das so plötzlich kommt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ist da eine Flüssigkeit in den Bläschen???

Dann würde ich fast auf Windpocken tippen..

aber bitte nicht festlegen..
  • JullaJulla

5,464

Uff, Windpocken??? Aber er hat das doch nur an den Wangen und wirklich nirgendwo sonst am Körper. Und die Haut war da wie gesagt schon sehr lange trocken. Und er war in der Zeit auch mit anderen Kindern zusammen, z.B. mit tesoros Adrian. Der hat nichts bekommen. Ich bin mir immer unsicher, ob da Flüssigkeit drin ist. Es nässt halt ein bisschen, wenn sie offen sind.
    Hmmmm. Wir wollten heute Freunde mit einem Neugeborenen besuchen. Also lieber vorher noch zum Kinderarzt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Würde ich schon machen...

es gibt Kinder die bekommen nur die light Version.

Sicher ist sicher... ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ach, da wär die Lightversion ja fast nett gewesen ;-)
    Nee, wir waren jetzt beim Kinderarzt und die Windpocken sind es nicht. Aber Johan hat eine Streptokokken-Infektion und er meinte, dass davon auch der Ausschlag kommen könnte.
    Sollte man jetzt alle Eltern informieren, mit denen er in den letzten Tagen gespielt hat?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nee das verbereitet nur Panik...Streptokkokeninfekte kann man sich überall holen. Und ab jetzt bleibt er ja eh zu Hause. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Na gut, einer Mutter hätte ich aus dem Grund eh nichts gesagt :biggrin:
    Danke schön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum