Hallo,
Johan hat so einen seltsamen Ausschlag im Gesicht. Es hat mit sehr trockener Haut angefangen. Jetzt kommen seit einer Woche immer mal wieder dicke Pusteln, die dann aufgehen (oder kratzt er sie heimlich auf?) und nässen und dann verkrusten. Erst hatte er es nur auf einer Seite, jetzt auch auf der anderen und auch am Kinn.
Wir haben ihm jetzt mal die Frischmilch gegen Pre ausgetauscht, das hat aber keine Besserung gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht zahnt (auch wenn man im Mund noch nichts sehen kann). Oder ist es doch eine Allergie? Eigentlich sieht es meiner Meinung nach nach Insektenstichen aus, aber mein Mann und ich haben nichts und haben hier auch noch nichts entdeckt. Außerdem kommen die Stiche nur dort, wo auch die trockene Haut war. Wir cremen es oft ein, manchmal wird es besser, dann kommen neue Pusteln.
Hat jemand eine Idee?
Hier ein Foto:
Kommentare
25,096
5,464
Wir sind Dienstag eh bei der U7
5,435
25,096
Dann würde ich fast auf Windpocken tippen..
aber bitte nicht festlegen..
5,464
Hmmmm. Wir wollten heute Freunde mit einem Neugeborenen besuchen. Also lieber vorher noch zum Kinderarzt?
25,096
es gibt Kinder die bekommen nur die light Version.
Sicher ist sicher... ;-)
5,464
Nee, wir waren jetzt beim Kinderarzt und die Windpocken sind es nicht. Aber Johan hat eine Streptokokken-Infektion und er meinte, dass davon auch der Ausschlag kommen könnte.
Sollte man jetzt alle Eltern informieren, mit denen er in den letzten Tagen gespielt hat?
25,096
5,464
Danke schön!