Hi!
Alle Welt preist Folsäure vor/während der Schwangerschaft an - hab jetzt schon ein paar Mal gehört, dass es aber Quatsch ist, das die ganze SS über zu nehmen, da es eh nur die ersten paar Wochen was bringt. Nun geht mein Präparat bald zu Ende - noch eine Woche (Femibion). Soll ich nachkaufen oder kann ich aufhören? Bin jetzt in der 17. SSW. Und wa ist mit den anderen Sachen wie Jod und Vitamine, die in dem Präparat enthalten sind? Könnt ihr mir was empfehlen?
Schönen Abend
Anja
Kommentare
3,579
Was ist das denn für ein Kombi-Präparat ?
Iss doch lieber frisches Obst jetzt im Sommer um deinen Vitaminbedarf zu decken.
59,500
da sind alle antworten zu finden
21
Im Beipackzettel steht was von: bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und in der Stillzeit!!
Ich hab es aber auch nur etwa die ersten 4 Monate genommen und mein Arzt meint, dass ist auch okay!!
lg Jeess
7,772
Naja ich habe zwei kerngesunde Kinder ganz ohne Folsäuere zur Welt gebracht ;-)
Aber das was Du nimmst ist ja echt sehr teuer, die kosten glaube ich 40 EUR für drei Monate ich nehme Folio, da ist Folsäuere und Jod drin und kostet 9 EUR für 4 Monate ;-)
38,644
3,579
7,772
Ja werde ich mal machen, dass war mir nicht klar, bei mir auf der Packung steht auch drauf SS, Stillzeit und Kinderwunsch...
3,579
Stillzeit ----> bei evtl. Mangel ( man kann sich aber auch vernüftig ernähren)
Kinderwunsch ----> da mit der Körper schon versorgt ist, wenn es zu einer SS kommt. Da das neural Rohr schon sehr früh geschlossen wird, und viele Frauen zu der Zeit noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind.
7,772
3,579
7,772
296
Na, etwas Gutes scheint es hier dann wohl doch zu geben.
3,093
Quatsch war das aber passiert ist uns nix.......
6,272