Folsäure

bearbeitet 30. 06. 2004, 15:36 in Schwangerschaft
Hi!

Alle Welt preist Folsäure vor/während der Schwangerschaft an - hab jetzt schon ein paar Mal gehört, dass es aber Quatsch ist, das die ganze SS über zu nehmen, da es eh nur die ersten paar Wochen was bringt. Nun geht mein Präparat bald zu Ende - noch eine Woche (Femibion). Soll ich nachkaufen oder kann ich aufhören? Bin jetzt in der 17. SSW. Und wa ist mit den anderen Sachen wie Jod und Vitamine, die in dem Präparat enthalten sind? Könnt ihr mir was empfehlen?

Schönen Abend
Anja

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Folsäure brauchst du wirklich nur in den ersten 12 Wochen. Bis sich das neural Rohr schliesst, und das passiert ganz am Anfang.

Was ist das denn für ein Kombi-Präparat ?
    Iss doch lieber frisches Obst jetzt im Sommer um deinen Vitaminbedarf zu decken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

hast du unsere forumssuche schon benutzt :?:
    da sind alle antworten zu finden
  • HelayaHelaya

21

Also eine Freundin von mir hat es nicht bekommen und als sie dann ihren Arzt dannach fragte (im 4.Monat), hat er es aufgeschrieben.
    Im Beipackzettel steht was von: bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und in der Stillzeit!!
    Ich hab es aber auch nur etwa die ersten 4 Monate genommen und mein Arzt meint, dass ist auch okay!!

lg Jeess
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner sagt mir jedesmal, dass ich es nehmen soll letzens noch in der 20 SSW.

Naja ich habe zwei kerngesunde Kinder ganz ohne Folsäuere zur Welt gebracht ;-)

Aber das was Du nimmst ist ja echt sehr teuer, die kosten glaube ich 40 EUR für drei Monate ich nehme Folio, da ist Folsäuere und Jod drin und kostet 9 EUR für 4 Monate ;-)
    40€ :shock: ...na das ist ein großes Geschäft.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

sonnenblume74 schrieb:
    Meiner sagt mir jedesmal, dass ich es nehmen soll letzens noch in der 20 SSW.
    Frag ihn mal warum du es noch immer nehmen sollst .
    @ Kayleigh119

Ja werde ich mal machen, dass war mir nicht klar, bei mir auf der Packung steht auch drauf SS, Stillzeit und Kinderwunsch...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Klar SS ----> zum Beginn wegen des neural Rohres
    Stillzeit ----> bei evtl. Mangel ( man kann sich aber auch vernüftig ernähren)
    Kinderwunsch ----> da mit der Körper schon versorgt ist, wenn es zu einer SS kommt. Da das neural Rohr schon sehr früh geschlossen wird, und viele Frauen zu der Zeit noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, was das "neural Rohr" ist :oops:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wenn sich das neural Rohr nicht schliesst, spricht man vom "offenen Rücken" ( Spina bifida ) einer sehr schweren Behinderung . :cry:
    Ach so, ja davon habe ich schon gehört. :???:
  • aylaayla

296

Wir (ich lebe in Spanien) bekommen die Folsäure direkt vom Arzt verschrieben. Sie kostet dann, glaube ich gar nichts oder irgendwie sehr sehr wenig. Der Arzt verschreibt sie dir bei Kinderwunsch und für die ersten 12 Wochen. Danach nicht mehr nötig.
    Na, etwas Gutes scheint es hier dann wohl doch zu geben.
  • YasminYasmin

3,093

da wir erst in der 15.SSW von Conors Existenz erfahren haben hat man mir ab da Folsäure ans Herz gelegt :roll:
    Quatsch war das :lol: aber passiert ist uns nix.......
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

.... ne, nur die Apotheke freut sich eben über Einnahmen. Sei ihnen ja auch gegönnt, solange es Sinn macht .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum