Hallo
Ich bin heute zufällg noch abends bei meinen Eltern gewesen( wohnen mit Oma und Opa in einem Haus).
Opa hats volle erwischt mit Spucken usw. dazu muss man sagen dass er schon 89 Jahre alt ist aber eigentlich noch topfit, außerdem ist er wie mein Vater mein absolutes ein und Alles. Nu7n erzählte er dass er Blut spuckt und ihm so das Blut aus der Nase läuft, er sagte dass es eventuell daran liegt dass er täglich 11 Tabletten einnehmen muss und er eine erweiterte Aorta hat. Normalerweise fahren wir Sonntags immer zum Pferd egal wie es ihm geht er muss dahin nur heute sagte er plötzlich ich solle doch morgen allein fahren :shock:
Kurz darauf meinte er seine Zeit ist gekommen er will nicht mehr. Gestern war er noch topfit und hat unseren Garten gemacht :shock: :shock:
Daraufhin hat mein Freund mit ihm gesprochen und da sagte er er möchte keinen Arzt mehr und nicht ins KH an irgendwelche Maschinen er möchte einfach so nachher einschlafen, so hatte er sich das immer gewünscht.
Ich sitze hier mit absolut gemischten Gefühlen kann man das vorher ahnen wenn man stirbt??
Ich weiß gerade garnicht so recht was ich denken soll , wenn Opa stirbt stirbt nämlich auch eine Welt für mich bin jeden Tag bei ihm.....
Kommentare
27,156
25,096
Wie geht es euch denn allen? Hat dein Opa die Nacht gut überstanden?
Wenn es ihm besser geht würde ich doch sagen er soll mal zum Arzt fahren vielleicht ist es auch schnell wieder behoben.
Alles gute und gute Besserung.
5,435
796
Wichtig finde ich trotzdem, dass du ihm zeigst, dass du seine Entscheidung respektierst. 89 ist ein stattliches Alter und wenn es ihm anhaltend schlecht geht und er sagt, dass er keinesfalls an irgendwelche Geräte angeschlossen sein will, dann ist das mehr als verständlich und sein gutes Recht.
Aber wie gesagt, vielleicht ist es wirklich vorübergehend und er erholt sich wieder. Dann wird er bestimmt auch wieder Lust auf "Pferd" haben. Ich wünsche es euch jedenfalls von Herzen
1,729
Als ich heute morgen angerufen habe hatte ich schon zitternde Knie und dann ging nochnichtmal jemand ans Telefon :shock:
Hatte dann unten bei meinen Eltern angrufen die das Telefon hochgebarcht haben. Opa geht es unverändert, als ich heute da war hat er sich bemüht aufzustehen hat sich aber nach 10 Minuten wieder hingelegt :sad:
Morgen kommt erstmal seine Hausärztin und dann sehen wir weiter er bekommt dann garantiert eine Überweisung eventuell zur Magenspiegelung da geh ich dann mit ihm hin, außerdem hab ich noch ein wenig mit ihm geplaudert dass sein 14. Urenkelchen ET an seinem 90. Geburtstag hat und er mir doch noch weiter im Garten helfen muss da war seine Laune schonwieder etwas besser und voller Lebensfreude.
Ich hoffe er wird schnell wieder gesund, aber meine Mama sagte heute schon dass wir in dem Alter jeden Tag damit rechnen müssen dass er einfach umfällt :sad:
1,300
1,729
War heute mit Oma mehrere Stunden da und siehe da es ging ihm richtig gut er will morgen nach Hause hat aber noch eine Magenspiegelung und der Blutdruck liegt bei über 200 :shock:
Wenn das alles wieder ok ist darf er raus aber ich glaueb er ist auf dem wege der Besserung *riesensteinvomherzfall*
5,435