Hallo allerseits!
Ich war jetzt sehr unsicher, ob dieses Thema hierher oder in diese Mediathek-Dingsbums-Ecke gehört. Weil es aber ein Ernährungsthema ist, bin ich jetzt halt hier. Ich habe ja noch ziemlich viel Zeit bis zum Beikost-Start, aber ich wollte mich gern schon im Vorfeld informieren und nicht erst, wenn es schon soweit ist. Habe also mal unter "Beikost" in der Suche geguckt, aber da wird man ja förmlich erschlagen von den ganzen Suchergebnissen. Das ist ja im Prinzip ganz toll, aber es ist echt so viel, dass ich den Überblick verliere, weil auch tausend Spezialfragen dabei sind. Die "Machete" hab ich schon gelesen, aber das reicht mir irgendwie nicht, um wirklich alle Fragen zu beantworten.
Gibt es vielleicht ein (gutes !!!!) Buch zu diesem Thema? Das hätte ich dann ja immer griffbereit und müsste nicht ständig hier die Leute nerven mit Fragen, die wahrscheinlich schon 10x gestellt wurden.
Kennt einer eins?
Danke!
Kommentare
2,538
486
Außerdem ist der Thread am wichtigsten:
viewtopic.php?f=7&t=35705
Einen guten Beikoststart - wenn es dann mal so weit ist.
580
Das einzige, das mich wundert, ist die Tatsache, dass dort u.a. empfohlen wird, mit Möhren zu beginnen. Hier wird doch in der Regel davon eher abgeraten, oder?
20,547
580
Oder sollte ich lieber bei den auch in der "Machete" genannten Gemüsesorten bleiben? Wenn ja -warum?
Danke !!!!!!!!!!
11,944
10,947
38,644
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/zurbeikost.html