sieht aus wie dauergänsehaut scheuert die windel?

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 13. 04. 2008, 23:09 in Gesundheit und Medizin
hallo ihr lieben,

unsere kleine hat seit ca. 2 wochen probleme mit ihrer haut unterm bauchnabel also erwachsenenhandflächengroß ab bauchnabel.

sie hatte eigendloch schon immer eine raue bauchhaut also nie richtig weich.

ich fange jetzt mal an: sie hat das erste mal 3 erdbeeren gegessen(aus spanien) am nächsten tag hatte sie unterm bauchnabel rote pusteln wie windpocken. nach 2 tagen cremen war es fast weg. ab da hatte sie die haut an dieser stelle immer gerötet mit gänsehautoptik, also man sieht sozusagen ihre poren, so sieht es zumindest aus. habe erst gedacht die windel reibt oder sie hat eine windelallergie entwickelt was ich bis heute auch nicht ausschließen möchte. habe immer die selbe sorte babylove von dm genommen und kann es mir nicht richtig vorstellen. habe dann mal die alana windel von dm genommen und problem sogar noch schlimmer geworden.

zudem ist ihre mumu dann auch knallrot, lasse jetzt erstmal alle roten lebensmittel weg und versuche auch wenig apfel zu geben, weil sie es ja sonst immer vertragen hat. es tut ihr so weh. es juckt ihr auch ab und zu und ist sehr unruhig. bin noch nicht zum arzt weil ich erstmal warten wollte ob es am essen liegt. aber morgen werde ich definitiv gehen weil sie seit freitag ständig wund ist. lasse sie viel nackt laufen. creme im wechsel mit zäher wundschutzcreme von dm diese grüne babylove mit zink und kamille, tanosynt, und calendula babyöl von weleda.

mittlerweile gehen die pusteln vereinzelt übern bauch nach oben.

hmmmmm :roll:

gruß carry

könnte ich vielleicht durch die wahrscheinlich gespritzten erdbeeren etwas in ihrem körper ausgelöst haben? mache mir etwas vorwürfe ihr die gegeben zu haben aber sie wollte sie unbedingt haben und als mama kann man doch selber bei erdbeeren nicht wiederstehen :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für mich hört sich das ein bisschen nach einem Pilz an. Den kannst du mit Spülmittellauge behandeln. Also einfach ein bisschen Spülmittel ins Wasser und damit abtupfen und gut trocknen lassen. Wenn es ein Pilz ist sollte es damit besser werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum