Hi zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der Milch. Uns ist es endlich seit einpaar Tagen gelungen,
die Pre-Milch durch die normale Milch zu ersetzen. Max trinkt sie allerdings noch aus
der Flasche
Ich habe ihm jetzt anfangs die Frische Vollmilch 1,5% gegeben, weil ich Angst hatte gleich mit 3,5% anzufangen. Aber irgendwie habe ich in der Kopf dass ich es hier gelesen hatte, dass man bedenkenlos die 3,5% geben könnte. Stimmt das?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Kommentare
27,156
875
Werde gleich heute auf die 3,5% umsteigen.
875
habe vorhin noch auf einer website gelesen, dass dringend davon abgeraten wird, vollmilch aus der flsche
zu geben :sad:
max bekommt noch morgens und abends seine flasche, die morgens könnte ich noch gerade so durch tasse ersetzen, aber seine abendsflasche braucht er, das gehört zu dem bett-ritual.
was heisst das jetzt, dass er abends doch lieber pre trinken sollte oder wie jetzt? :oops:
25,096
aber sie darf auch aus der Flasche getrunken werden. ;-)
875
63
Ich klinke mich hier mal ein.
Paul ist ja nun fast ein Jahr jünger und trotzdem frage ich mich immer, wie lange ich ihm die Pre geben darf.
Morgens bekommt er seine Flasche mit ein bisschen Brot und abends auch die Flasche als Bett-Ritual.
Kann ich das bedenkenlos weiter so machen?
Und wie ist das zu verstehen, dass Pre als Getränk gilt? Könnte man sie theoretisch zu jeder Mahlzeit geben?
Hat doch aber den gleichen Fettgehalt wie normale Milch.
Im Moment mag Paul auch noch nicht so richtig die normale Milch, vielleicht muss ich sie mal warm machen.
Auf jeden Fall sollte sie morgens in ein paar Wochen zum Frühstück dazu gehören, aber die Flasche abends ist wirklich sein Ritual.
Kann er also noch länger Pre bekommen?
20,547
63
Pre wäre mir als Getränk bei meinem "Mähdrescher", der alles vertilgt, auch zu teuer, hihi!
Nein, ich habe so verstanden, dass Vollmilch als Nahrung gilt, die Pre aber als Getränk, ist das so?
Der Paul wird auch noch weiter seine Pre morgens und abends bekommen, einfach, weil er sie mag.
Wollte nur wissen, wie lange man sie geben kann.
Was heißt denn, das gesamte "Fläschchenalter"?
Wann sollte das Kind nur noch aus der Tasse trinken?
20,547
63
Das liegt nur daran, dass Pre-Nahrung ja völlig anders gehandhabt werden kann als 1er oder Folgemilch.
Und mir war nie so klar, ob nun Pre wie normale Milch gefüttert werden muss oder ob man sie in größerer Menge füttern kann.
Was aber eigentlich auch schon wieder egal ist, weil Paul nur noch morgens und abends Milch bekommt. Und da ist es dann wohl gleich, ob er die jetzt noch in Pre bekommt und dann später als Kuhmilch...
Hach, das ist immer alles so kompliziert...;)
20,547
ja, da sind wir uns absolut einig ;-)