Pre durch normale Milch ersetzt

maxymaxy

875

bearbeitet 30. 04. 2008, 17:44 in Ernährung
Hi zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Milch. Uns ist es endlich seit einpaar Tagen gelungen,
die Pre-Milch durch die normale Milch zu ersetzen. Max trinkt sie allerdings noch aus
der Flasche :grin:
Ich habe ihm jetzt anfangs die Frische Vollmilch 1,5% gegeben, weil ich Angst hatte gleich mit 3,5% anzufangen. Aber irgendwie habe ich in der Kopf dass ich es hier gelesen hatte, dass man bedenkenlos die 3,5% geben könnte. Stimmt das?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, nimm bitte in jedem Fall die 3,5 %. Die Kinder brauchen das Fett. Und wenn die Kinder die Milch nicht vertragen liegt das nicht am Fettgehalt sondern am Eiweiß. Das ist in beiden aber gleich drin. Insofern ist 1,5 %ige Milch nicht leichter verträglich als 3,5%ige
  • maxymaxy

875

vielen Dank.
    Werde gleich heute auf die 3,5% umsteigen.
  • maxymaxy

875

hilfeeee, hilfeee...
    habe vorhin noch auf einer website gelesen, dass dringend davon abgeraten wird, vollmilch aus der flsche
    zu geben :sad:
    max bekommt noch morgens und abends seine flasche, die morgens könnte ich noch gerade so durch tasse ersetzen, aber seine abendsflasche braucht er, das gehört zu dem bett-ritual.

was heisst das jetzt, dass er abends doch lieber pre trinken sollte oder wie jetzt? :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein auch Vollmilch darf in die Flasche. Ist halt Nahrung und kein Getränk mehr...

aber sie darf auch aus der Flasche getrunken werden. ;-)
  • maxymaxy

875

danke anja...bin jetzt etwas beruhigt.
  • YiskaYiska

63

Hallo!
    Ich klinke mich hier mal ein.
    Paul ist ja nun fast ein Jahr jünger und trotzdem frage ich mich immer, wie lange ich ihm die Pre geben darf.
    Morgens bekommt er seine Flasche mit ein bisschen Brot und abends auch die Flasche als Bett-Ritual.
    Kann ich das bedenkenlos weiter so machen?
    Und wie ist das zu verstehen, dass Pre als Getränk gilt? Könnte man sie theoretisch zu jeder Mahlzeit geben?
    Hat doch aber den gleichen Fettgehalt wie normale Milch.
    Im Moment mag Paul auch noch nicht so richtig die normale Milch, vielleicht muss ich sie mal warm machen.
    Auf jeden Fall sollte sie morgens in ein paar Wochen zum Frühstück dazu gehören, aber die Flasche abends ist wirklich sein Ritual.
    Kann er also noch länger Pre bekommen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Geben kannst du sie ihm das ganze Flaschenalter durch wogegen normale Milch im 1. jahr ein Tabu ist und von vielen Kindern auch erst weit nach dem 1. Geburtstag vertragen wird. Äh wie Getränk? Wenn sich das auf Anjahs letztes posting hier bezieht, dann laß mal einfach das "mehr" am Ende weg. Als reines Getränk würde ich Wasser bezwichnen ;-)
  • YiskaYiska

63

Klar, Wasser ist super ;)!!!
    Pre wäre mir als Getränk bei meinem "Mähdrescher", der alles vertilgt, auch zu teuer, hihi!

Nein, ich habe so verstanden, dass Vollmilch als Nahrung gilt, die Pre aber als Getränk, ist das so?
    Der Paul wird auch noch weiter seine Pre morgens und abends bekommen, einfach, weil er sie mag.
    Wollte nur wissen, wie lange man sie geben kann.
    Was heißt denn, das gesamte "Fläschchenalter"?
    Wann sollte das Kind nur noch aus der Tasse trinken?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Es gibt kein festes "Flaschenalter" aber die meisten Kinder wollen noch im zweiten Lebensjahr zu mindest ihr Abendfläschchen und manche auch noch länger.Das ist völlig ok so, wenn es nicht zum Dauernuckeln mißbraucht wird. Ne pre ist kein reines Getränk in diesem Sinne sonst würde ein Säugling ja keine Nahrung bekommen sondern nur ein Getränk. Im Prinziep wie beim Stillen, die Brust wird bei Hunger und Durst gegeben. Ohje habe ich mmich verständlich ausgedrückt? :oops:
  • YiskaYiska

63

Nein, eigentlich nicht. Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert und mache mir immer so mega viele Gedanken...;)
    Das liegt nur daran, dass Pre-Nahrung ja völlig anders gehandhabt werden kann als 1er oder Folgemilch.
    Und mir war nie so klar, ob nun Pre wie normale Milch gefüttert werden muss oder ob man sie in größerer Menge füttern kann.
    Was aber eigentlich auch schon wieder egal ist, weil Paul nur noch morgens und abends Milch bekommt. Und da ist es dann wohl gleich, ob er die jetzt noch in Pre bekommt und dann später als Kuhmilch...

Hach, das ist immer alles so kompliziert...;)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und da ist es dann wohl gleich, ob er die jetzt noch in Pre bekommt und dann später als Kuhmilch...

ja, da sind wir uns absolut einig ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum