Hallo ihr Lieben,
jetzt denk ich schon ne Woche drüber nach und komm auf nix: Wir würden gerne ca. 10 bis 14 Tage Urlaub machen und als Zeitraum bleibt nur Mitte bis Ende August :shock: Blöd irgendwie, denn in der Zeit war ich nie in Urlaub, sondern hab lieber die leere Stadt und die himmlische Ruhe in der Arbeit genossen :cool: Jetzt ist es aber so, da hätte ich halt gesagt, ein Ferienhäuschen in Dänemark oder Niederlande, doch mein Süsser will kein Risiko eingehen und auf jeden Fall Sonne und Meer... Das hätte ich auch gerne, doch der Zwerg soll ja auch nicht gegrillt werden, ich will also auch nicht bei 40 Grad im Schatte unter irgendeinem Sonnenschirm vor mich hinjammern....
Fällt euch ein Super-Kompromiss ein, irgenwelche Erfahrungen wo man im August zwar Meer und Sonne aber keine brütende Hitze findet? Bin ein wenig ratlos...
Danke schon mal für eure Hilfe, LG, Sophie
Kommentare
20,547
2,615
7,471
Egal ob Norden oder Süden Portugals - brütend heiß ist es dort direkt am Meer eher selten (frische Atlantik-Luft) allerdings verbrutzelt man schon schnell in der Sonne, die ist trotzdem ziemlich stechend. Ich muss sagen, das unterschätzt man leicht, weil eben die Luft nicht so heiß ist :confuded:
LG
2,615
Noch irgendwelche Ideen? Wo fahrt ihr denn so alle hin im August?
LG, Sophie
3,507
Eine Freundin von mir war mit Kind und Kegel in Holland, direkt am Meer. Sie hatten 14 Tage schönes Wetter. Und eine Bekannte meinte, in Schweden würde es ein Gebiet geben mit sehr wahrscheinlicher Sonnengarantie. Nis Genaues weiß ich da aber nicht ;-) und kann es mir auch nicht so recht vorstellen.
Auf jeden Fall finde ich es mit Kind im Hochsommer im Süden zu heiß. Machen zwar viele trotzdem, aber ich muss sagen, es stresst mich, wenn ich so einen kleinen Treibauf ständig unter dem Schirm halten muss oder in ein Auto einsteige, wo es 45 Grad hat. Über so was hatman sich früher nie Gedanken gemacht, oder ;-) ?
2,615
Wem sagst du das... ;-) Ja, die Zeiten ändern sich wirklich... Aber ich hab jetzt viel gegoogelt und bin auf Madeira gekommen, das liegt sowas von mitten im Atlantik, dass es da 'ganzjährig frühlingshafte Temperaturen' hat. Mmmh, da muß ich mal weiterschauen... also ich würde ja sofort nach Usedom fahren, aber der Mann meint, er bräuchte g a r a n t i e r t e Sonne :roll: Wenn ich dann am erste Regentag seit Menschengedenken in Madeira in der Ferienwohnung sitze kann ich mir ein leises Kichern wahrscheinlich nicht verkneifen :biggrin:
Ach ja, und jetzt muß ich erst nochmal den sonnengarantierten Teil Schwedens checken, wenn ich das meinem Schatz hieb und stichfest beweisen kann, muss ich vielleicht doch nicht ein den Süden :eek02:
2,721
Ich kenne das aber auch mit dem Mann und der schlechten Laune im Urlaub. Das muß man sich unbedingt ersparen :biggrin: Meiner bekommt die Lebenskrise, wenn er einen Berg vor der Nase hat und nicht nach oben kommt, weil evtl. irgendwas wegen der Kinder oder dem Wetter nicht klappt.
3,369
2,299
25,096
Dazu kann ich nur sagen....
Es gibt Kinder die leben dort. ;-)
2,615
@ Milchbart: ja, Männer müssen halt immer tun was Männer tun müssen :roll: ;-) Bretagne ist auch ne schöne Idee, aber - kaum hatte ich's ausgesprochen - kam sogleich das Regenargument...
@ Karin83: Tatsächlich verbinde ich mit Kroatien noch ein totales Hitzeschlag-Erlebnis aus meiner Kindheit, wir waren da mal als ich so 9 war und es war sooo heiß, dass man sich kaum bewegen konnte... aber da hatten wir wohl einfach ein schlechtes Jahr erwischt.
@ Gretchen: Südafrika, ui, da wollt ich immer schon mal hin, ward ihr da schon mal in den Sommermonaten, wo genau und wie heiß kann's da werden?
@ AnjaH: Ja, da hast du natürlich recht, aber mein Zwerg lebt halt im verregneten München, hier würde sich ein kleiner Süditaliener bestimmt auch ne mächtige Erkältung holen ;-) ...
LG, Sophie
38,644
3,047