Urlaub im August mit 1jährigem Kind

sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 15. 04. 2008, 20:31 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben,

jetzt denk ich schon ne Woche drüber nach und komm auf nix: Wir würden gerne ca. 10 bis 14 Tage Urlaub machen und als Zeitraum bleibt nur Mitte bis Ende August :shock: Blöd irgendwie, denn in der Zeit war ich nie in Urlaub, sondern hab lieber die leere Stadt und die himmlische Ruhe in der Arbeit genossen :cool: Jetzt ist es aber so, da hätte ich halt gesagt, ein Ferienhäuschen in Dänemark oder Niederlande, doch mein Süsser will kein Risiko eingehen und auf jeden Fall Sonne und Meer... Das hätte ich auch gerne, doch der Zwerg soll ja auch nicht gegrillt werden, ich will also auch nicht bei 40 Grad im Schatte unter irgendeinem Sonnenschirm vor mich hinjammern....

Fällt euch ein Super-Kompromiss ein, irgenwelche Erfahrungen wo man im August zwar Meer und Sonne aber keine brütende Hitze findet? Bin ein wenig ratlos...

Danke schon mal für eure Hilfe, LG, Sophie

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soll das heißen du verträgst keine Wärme und dein Mann will aber in den Süden? Das dürfte schwieirg werden :confuded:
  • sopie74sopie74

2,615

ne, Wärme ist schon ok, nur eben keine übel brütende Hitze... und eigentlich auch nicht wegen mir (ich habe schon einiges an Hitze überlebt ;-) ) sondern wegen dem Zwack. Der soll ja nicht leiden. Also irgendwas gemäßigt sonniges wäre toll... ich hatte schon an den Norden Portugals gedacht oder so...
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo!

Egal ob Norden oder Süden Portugals - brütend heiß ist es dort direkt am Meer eher selten (frische Atlantik-Luft) allerdings verbrutzelt man schon schnell in der Sonne, die ist trotzdem ziemlich stechend. Ich muss sagen, das unterschätzt man leicht, weil eben die Luft nicht so heiß ist :confuded:

LG
  • sopie74sopie74

2,615

Dank dir Mäusle, nicht so heiße Luft ist schon mal gut... im August kann man wohl nirgends in die direkt Sonne, so schau ich mich vielleicht gleich mal in Portugal um, rein virtuell versteht sich ;-)

Noch irgendwelche Ideen? Wo fahrt ihr denn so alle hin im August?

LG, Sophie
  • KatieKatie

3,507

Das gleiche "Problem" hatten wir letztes Jahr auch. Wir haben uns dann für Rügen entschieden, trotz des Risikos des schlechten Wetters. Wir haben es nicht bereut, obwohl wir auch Regentage dabei hatten. Und dieses Jahr "riskieren" wir es sogar nochmal, jetzt gehts nach Usedom.

Eine Freundin von mir war mit Kind und Kegel in Holland, direkt am Meer. Sie hatten 14 Tage schönes Wetter. Und eine Bekannte meinte, in Schweden würde es ein Gebiet geben mit sehr wahrscheinlicher Sonnengarantie. Nis Genaues weiß ich da aber nicht ;-) und kann es mir auch nicht so recht vorstellen.

Auf jeden Fall finde ich es mit Kind im Hochsommer im Süden zu heiß. Machen zwar viele trotzdem, aber ich muss sagen, es stresst mich, wenn ich so einen kleinen Treibauf ständig unter dem Schirm halten muss oder in ein Auto einsteige, wo es 45 Grad hat. Über so was hatman sich früher nie Gedanken gemacht, oder ;-) ?
  • sopie74sopie74

2,615

Über so was hatman sich früher nie Gedanken gemacht, oder ;-) ?

Wem sagst du das... ;-) Ja, die Zeiten ändern sich wirklich... Aber ich hab jetzt viel gegoogelt und bin auf Madeira gekommen, das liegt sowas von mitten im Atlantik, dass es da 'ganzjährig frühlingshafte Temperaturen' hat. Mmmh, da muß ich mal weiterschauen... also ich würde ja sofort nach Usedom fahren, aber der Mann meint, er bräuchte g a r a n t i e r t e Sonne :roll: Wenn ich dann am erste Regentag seit Menschengedenken in Madeira in der Ferienwohnung sitze kann ich mir ein leises Kichern wahrscheinlich nicht verkneifen :biggrin:

Ach ja, und jetzt muß ich erst nochmal den sonnengarantierten Teil Schwedens checken, wenn ich das meinem Schatz hieb und stichfest beweisen kann, muss ich vielleicht doch nicht ein den Süden :eek02:
  • milchbartmilchbart

2,721

Madeira hört sich doch gut an! Ansonsten würde ich noch die gesamte Atlantikküste empfehlen. Meine Eltern sind mit uns 3 Kindern früher jeden Sommer während der Schulferien in die Bretagne gefahren, das war super. Das war auch meist im August und ich kann mich jetzt nicht daran, erinnern, dass es den ganzen Urlaub mal durchgeregnet hat. Allerdings kann es schon mal trübe Tage geben, da solltest du deinen Mann vorwarnen :biggrin:
    Ich kenne das aber auch mit dem Mann und der schlechten Laune im Urlaub. Das muß man sich unbedingt ersparen :biggrin: Meiner bekommt die Lebenskrise, wenn er einen Berg vor der Nase hat und nicht nach oben kommt, weil evtl. irgendwas wegen der Kinder oder dem Wetter nicht klappt.
  • GretchenGretchen

3,369

Ich würde mir da ehrlich gesagt, gar keine großen Gedanken machen. Wie jemand schon geschrieben hat, am Meer ist es doch nie brütend heiß, da hat man doch immer ein Lüftchen, was einem kühl um die Nase weht?! Zumindest hier in Europa! Für den Zwerg gibts UV-Sachen an (langarm) und ein Sonnenhütchen, gute Sonnencreme und eine Flasche Wasser und schon kann es losgehen. Wir sind viel in Südafrika und wir hatten nie Probleme mit Franzi. Er hat die Sonne bzw. Hitze immer sehr gut vertragen. Ich würde sogar sagen, dass frühlingshafte Temperaturen nicht so gut sind, weil die Zwerge dann doch nur kurz bzw. überhaupt nicht im Wasser spielen können. Denn dementsprechend kühl ist ja das Meer und wenn es draußen dann auch nur so 20 Grad sind...da friert´s mich ja schon ;-)
  • karin83karin83

2,299

wir fahren nach kroatien da ist es schön warm aber nciht zu heiß - sonnenhut und ein tshirt (wenn sie zb am spielplatz spielen) und gut ist es. mittagszeit wird eh geschlafen :biggrin: also ich hab das gefühl dass die kinder die hitze besser vertragen als ich :confuded: :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auf jeden Fall finde ich es mit Kind im Hochsommer im Süden zu heiß

Dazu kann ich nur sagen....

Es gibt Kinder die leben dort. ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

vielen Dank für eure Antworten...

@ Milchbart: ja, Männer müssen halt immer tun was Männer tun müssen :roll: ;-) Bretagne ist auch ne schöne Idee, aber - kaum hatte ich's ausgesprochen - kam sogleich das Regenargument...

@ Karin83: Tatsächlich verbinde ich mit Kroatien noch ein totales Hitzeschlag-Erlebnis aus meiner Kindheit, wir waren da mal als ich so 9 war und es war sooo heiß, dass man sich kaum bewegen konnte... aber da hatten wir wohl einfach ein schlechtes Jahr erwischt.

@ Gretchen: Südafrika, ui, da wollt ich immer schon mal hin, ward ihr da schon mal in den Sommermonaten, wo genau und wie heiß kann's da werden?

@ AnjaH: Ja, da hast du natürlich recht, aber mein Zwerg lebt halt im verregneten München, hier würde sich ein kleiner Süditaliener bestimmt auch ne mächtige Erkältung holen ;-) ...

LG, Sophie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gran Canaria oder Teneriffa vielleicht??
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also in Schweden hatten wir IMMER Sonne während es in Deutschland in unserer Region oft geregnet hat, ist unten in Halland gewesen, kann ich nur empfehlen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum