Erfahrungen mit Amoxicillin

KatieKatie

3,507

bearbeitet 23. 04. 2008, 09:19 in Kranke Kinder
Nicolas muss zum 1. Mal in seinem Leben Antibiotika nehmen. Eben das oben genannte. Wie haben eure Kinder das vertragen? Nebenwirkungen und so? Ich weiß zwar noch gar nicht, ob ich das überhaupt in ihn reinkriege, aber ich frag schon mal ;-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katie,
    Jolanda hat vor kurzem auch das erste mal ein Antibiotikum nehmen müssen und hat es problemlos vertragen. Ich weiß allerdings schon gar nicht mehr welches das war :oops: Aber was hilft es dir zu wissen ob andere Kinder dieses Mittel gut vertragen haben. Jeder reagiert ja individuell auf soetwas. Du wirst einfach abwarten müssen, wie Nicolas das verträgt.

Warum muss er denn ein Antibiotikum nehmen?

viele Grüße und gute Besserung

Eowyn
  • KatieKatie

3,507

Ach ich weiß auch nicht - mich beruhigt so was immer, wenn ich weiß, dass andere es gut vertragen. Ich bin da wohl ein bisschen komisch ;-)

Er hat eine MOE. Die KiÄ meinte, ich kann auch noch abwarten, ob ich es ihm gebe. Sie ist sich aber ziemlich sicher, dass es bakteriell ist. Hm... Warte ich, oder gebe ich es ihm? Ich bin da eigentlich sehr zurückhaltend, aber dieses Mal sagt mir mein Gefühl, dass es richtig ist. Wir hatten eine Sch...Nacht und bis jetzt einen Sch... Tag. Grad schläft er wenigstens mal. Und wir wollten heute eigentlich verreisen. Mist alles :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

Was tust Du denn sonst noch?

Gibst Du ihm etwas gegen die Schmerzen? Hat er abschwellende Nasentropfen?
  • KatieKatie

3,507

Ja, abschwellenden Nasentropfen kriegt er - mit Ach und Krach, und durch das Geheule dabei läuft die Hälfte sicher gleich wieder raus. Aber Nasenspray geht gaaaaaar nicht :confuded: Und dann momentan alle 4 Stunden (länger wirkt es nicht) abwechselnd Paracetamol und Nurofen.
    Wenn er wach ist, will ich das Zwiebelsäckchen ausprobieren. Beim Schlafen geht es nicht, da wird er sofort wach, und ich bin SO froh, dass er endlich schläft (seit 4.00 Uhr nachts wach...)

Heute Nacht hat er komischerweise gesagt, dass ihm nichts weh tut. Ich hab nur auf die Ohren getippt, weil er sich nicht hinlegen wollte. Und er wollte dann - freiwillig! - ein Zäpfchen. Hat die Schublade aufgezogen und Paracetamol rausgeholt. Ich dachte erst, es ist ihm schlecht und hatte schon die Vomex in der Hand, aber er beharrte auf Paracetamol :shock: Schlaues Kind!

Ach ja, Fieber hatte er die ganze Nacht keins und eben aktuell 38,4°
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Amoxicillin kann Zahnverfärbungen nach sich ziehen wie bei unserer Kleinen. Es ist nicht sicher, dass es vom Antibiotikum kommt, ist aber kurz danach aufgetreten und kein anderer Grund ersichtlich (kein gesüßter Tee, keine Fruchtsäfte, wenig Kekse usw.).
    Vertragen an sich hat es die Kleine ganz gut.
    Was sie nicht vertragen hat hieß Cefixim, glaube ich. Darauf hatte sie heftige Magenkrämpfe und Durchfall und schrie wie am Spieß.

LG!
  • NiennaNienna

7,124

Na, wenn Du Paracetamol und Ibuprofen gibst, kann er ja auch kein Fieber bekommen. ;-) Mit dem Intervall kannst Du sogar auf 3 h runter solange Du es im Wechsel gibst.

Zwiebelsäckchen sind gut, und wenn die Trommelfelle intakt sind, kannst Du auch Zwiebeltropfen kochen und ins Ohr träufeln. (Eine kleine Zwiebel kleinschneiden, in ganz wenig Wasser 5 min kochen, durch ein Tuch abseihen und den Sud in ein Pipettenfläschchen füllen - alle 24 h neu machen.) 3-4 mal am Tag tropfen, die Tropfen sollten körperwarm sein, sonst ist es sehr unangenehm.

Ganz wichtig ist, dass die Nase frei ist, sonst kann das Sekret aus dem Mittelohr durch die Tube nicht abfliessen.
  • KatieKatie

3,507

Also, ich wollte bloß ganz kurz berichten - Nicolas hat das Amoxicillin super vertragen und wider Erwarten ohne Diskussionen geschluckt. Uff, sag ich da nur :razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Freut mich das es gut geklappt hat und er wieder fit ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum