Hallo zusammen,
ich habe seit Wochen starke Grippe und bekomme keine Luft. Egal was ich schon alles probiert habe.
In der Apotheke hat man mir gesagt, dass ich normalen Nasenspray verwenden könnte. Allerdings nicht öfter als 3 mal am Tag.
Das ja pure Erleicherung, allerdings mach ich mir Sorgen um das Baby.
Was wisst ihr darüber? Wie seid eure Erfahrungen?
Vielen Dank im voraus
Kommentare
224
Aber wenn man gar nicht ohne auskommt (z.b. nachts nicht schlafen kann) sollte man es anwenden.
10,947
224
danke.
10,947
224
Übrigens süsses Baby, hast du da :razz:
8,312
Ich selbst war über 10 Jahre Nasensprayabhängig - auch während der gesamten ersten Schwangerschaft und fast die ganze Stillzeit. Da hat es sich dann im Laufe der Zeit von selbst erledigt, womit ich nicht gerechnet hätte, denn ich wurde vorher sogar schon operiert und alles mögliche umd iese SUcht wegzubekommen. Fies ist dabei eben auch die körperliche Symptomatik, wenn man "auf Entzug" kommt....
Was ich eigentlich damit sagen will: Ich habe überdurchschnittliche viel Nasenspray während der Schwangerschaft benutzt und weder das Kind noch ich haben irgendeinen Schaden davongetragen.
Das lässt sich nicht verallgemeinern und ich kann nur für mich sprechen, möchte aber auch aufzeigen, dass man nicht zwangsläufig (größere) Probleme deshalb bekommen muss...
16
2,299
25,096
Aber niemals bei Babys und kleinen Kindern. Da sind ähterische Öle insbesondere Kampfer und Menthol drinnen. Das kann zu schwerer Atemnot führen.
Also für Babys und Kinder das Zeug bitte nicht nehmen und auch sonst nichts was Menthol enthält.
1,031
25,096
Alles was zu diesen intensiven Ölen gehört also auch Eukalyptus ect sind tabu.
Hier mal offizielle Statements zu diesen Mittelen..das ich schon mal eingestellt hatte
Ich hoffe das reicht. ;-)
1,031
25,096
Einfach weit weg von Kindern. Und richtig bis 12 wirklich nicht.
16
Hätt ich doch auch nie genommen, wenn ich das gewußt hätt...... :oops:
Wurde mir allerdings auch von Apotheke und Kinderarzt empfohlen !!!!!!!!!
Danke für die Aufklärung !
1,031
224
Ich hab jetzt schon auf einmal sprühen am Tag reduziert, weil es sonst echt nciht geht. Aber wird immer besser.