Hallo Ihr,
ich habe mich nun mal von meiner Frauenärztin per Blutbild durchchecken lassen. Dabei kam heraus, dass ein Eisprung stattgefunden hat, die Schilddrüse in Ordnung ist und die Hormonwerte waren auch gut bis auf einen viel zu hohen Prolaktinwert. Sie hat ihn dann noch mal getestet und es kam das gleiche ERgebnis heraus. Nun sagte mir die Ärztin, dass ich in einem Krankenhaus eine spezielle Röntgenaufnahme machen soll, um herauszufinden, ob evt. eine gutartige Schwellung zu diesem Wert führt.
Hat jemand von euch schon etwas ähnliches diagnostiziert bekommen? Ich bin grad etwas durch den Wind, weil ich nicht weiß, was ich mit dem ERgebnis anfangen soll. Werde morgen in die Praxis fahren und nochmal mit der Ärztin sprechen und einen Termin machen.
Was kann den noch zu erhöhtem ProlaktinWert führen?
Danke für eure Antworten! Sorla
Kommentare
1,061
ich weiß leider auch nichts darüber, aber wünsche Dir ganz viel Kraft. :troest:
Berichte uns bitte, was die Ärztin Dir darüber gesagt hat.
27,156
1,284
Bei wikipedia stehen ja einige Ursachen und andererseits kann das auch nur eine Momentaufnahme sein - vielleicht war das jetzt gerade zufällig 2x so gewesen.
Ich würde an deiner Stelle damit mal zum Endokrinologen gehen. Die kennen sich damit besser aus, als der FA.
Ausserdem muss ein Hormoncheck immer zwischen dem 3. und 5. Zyklustag erfolgen, damit man Vergleichswerte hat. Hat der FA darauf geachtet? Und auch wenn die Schilddrüsenwerte i.O. sind, sollte der Endokrinologe nochmal per Sonographie nachschauen.
Liebe Grüße
Perle
179
Aber ich hab da noch einen Frage: Sie hat ja einen Eisprung festgestellt. Ich hab aber bislang meine Tage nicht bekommen, kann man einen Eisprung haben und seine Tage nicht kriegen?
Oder kann das dann auch mit dem Prolaktin-Wert zusammenhängen und die Periode verschiebt sich?
Fragen über Fragen, ... am nervigsten ist die Ungewissheit! Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße, Sorla
179
27,156