nochmal Suchmaschine

bearbeitet 30. 06. 2004, 12:27 in Rund um das Forum
Hallo Marlies, Yeshe und alle andren, die das Forum betreuen! Erstmal möchte ich Euch danke sagen - nicht nur Ihr seid immer hilfsbereit sondern ihr habt auch eine Atmoshäre hier geschaffen, die immer mehr nette und hilfsbereite Mädels anzieht.

ABER: was mich immer mal wieder echt nervt ist, wenn man was fragt, was schon irgendwann mal angesprochen wurde - und das wurde zweifellos jedes Thema bezgl. SS schon mal - kommen von einigen statt brauchbarer direkter Antworten immer bloss Hinweise auf die Archivsuche. Ich lese nicht nur bei euch sondern auch in andren Foren und in von Euch vielmals empfohlener Literatur....und oftmals findet man ganz unterschiedliche Hinweise. Ausserdem kostet das viele Lesen echt Zeit! Und wenn man dann mal nach Meinungen oder Infos hier fragt, dann will ich nicht durch Eingabe von Suchbegriffen 1000 Antworten durchgehen müssen um zu finden, was ich wissen will oder durch ungeschickte Suchbegriffe auf tolle Antworten verzichten müssen.

Ich will damit sagen: ein Forum lebt davon, dass geredet wird. Gespräche bestehen aus Fragen, Antworten, Feststellungen etc. Alles wurde irgendwann schon mal angesprochen - so ist das mit fast allen Themen. Viele Eurer Unterthemen könnten somit geschlossen werden und als Lexikon weitergeführt werden, wenn Fragen und daraus resultierende Gespräche nicht erwünscht sind, oder?

Sicher gibt es welche unter Euch, die es vielleicht leid sind, zum 1001. Mal wieder die gleiche Frage in einem Monat zu beantworten - kann ich sogar nachvollziehen, aber dann antwortet eben nicht. Den Hinweis auf die Suchen-Funktion finde ich ja noch nett, wenn ich mich grade angemeldet hab bei Euch - aber ich bin schon eine Weile hier und das geht ja auch aus den Profilen hervor, ob jemand ganz frisch oder schon ne Weile dabei ist.

Denkt mal drüber nach....oft ist mit kurzer präziser Antwort Eurerseits mehr geholfen, als ein beim Fragenden nicht immer grad nett ankommendes: "Benutz die Suche-Funktion"

Liebe Grüße
Anja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

ich schließe mich deiner Meinung jetzt einfach mal ohne große Worte an :smile: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da habt Ihr Recht, ich hoffe, das ändert sich wieder. Jedenfalls versuche ich es.
  • andrinaandrina

478

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schliess mich der Meinung jetzt auch mal an. ;-)
    Gerade bei solchen Themen wie hier im Forum werden die gleichen Fragen immer wieder gestellt werden, denn schwanger ist nun mal schwanger oder? ;-)
    Und ich selbst hab mir auch schon so manche Frage einfach verkniffen, denn
    ich finde den Hinweis auf die Suchfunktion auch nicht so klasse.
    Vor allem, da oft auch die Zeit fehlt, alles durchzulesen, und dann ist DIE Antwort doch nicht dabei.
    Aber es ist schön, Marlies, dass es wieder anders wird :knutsch01:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Aber es ist schön, Marlies, dass es wieder anders wird

Das finde ich auch :grin::grin::grin:
  • eugenieeugenie

742

Bankerlady schrieb:
    "Benutz die Suche-Funktion"
    Also mich nervt es total, wenn ich suche und dann 1000 Threads finde in denen genau das gefragt wird, was ich wissen will und als Antwort steht "Benutz die Suche"... :groggy:

Gruß
    Eugenie
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Geht es in Ordnung, wenn ich anstelle einer ausführlichen Antwort einen Link einfüge?
  • eugenieeugenie

742

jauchzerle schrieb:
    Geht es in Ordnung, wenn ich anstelle einer ausführlichen Antwort einen Link einfüge?
    Für meinen Teil kann ich schon verstehen, daß man nicht 100 mla die gleiche Frage beantworten möchte.
    Ein Link wäre natürlich toll, oft habe ich aber auch festgestellt, daß andere (die die Frage vielleicht zum ersten Mal lesen) durchaus Lust haben, sie zu beantworten...

Eugenie
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Na, dann sollen sie doch beantworten ;-) .
    Ich meinte, wenn ich in meinem Hinterstübchen weiß, dass schon mal worauf gründlich antwort gegeben wurde, kann ich das alles nochmal schreiben, oder eben den Link einfügen (der Mensch neigt zur Bequemlichkeit). Wenn dadurch nicht alle Fragen beantwortet sind, dann muß das angesprochen werden, das ist klar.
    Ich meinte auch nicht, daß jetzt generell nur noch in Links geantwortet wird, ich spreche jetzt auch nur für mich persönlich.
    Aber es ist schon ein Unterschied bei der Füllle der Beiträge hier, ob ich jede Frage komplett schriftlich, oder eben auch mal mit dem Hinweiß auf einen Link beantworten kann.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Das ist doch super :!: So ist jedem geholfen. Der der antwortet braucht nicht zum 1001. Mal die Antwort schreiben und der der fragt braucht nicht zwischen 1000 Suchergebnissen rumwurschteln bis er seine Antwort gefunden hat....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum