Hallo,
bei der nicht so schönen Geburt meiner Tochter (ist jetzt 11 Monate) wurde festgestellt, dass die Nabelschnur zu kurz war. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie bei einer erneuten Schwangerschaft wieder so kurz wäre?
5 Monate nach der Geburt wurden mir noch Reste der Plazenta (schon extrem verkalkt) entfernt. Könnte das ein Risiko für eine weitere Schwangerschaft sein?
Viele Grüße
Dani
Kommentare
38,644
Öhm...wie kann man denn 5 Monate lang solche Reste übersehen? Warst Du nicht beim Arzt? Oder hattest Du keine Beschwerden?
27,156
91
Ich hatte keinerlei Beschwerden. Die Nähte taten immer noch weh und ich konnte keine Waschlotion nur Wasser vertragen und so. Dafür bakam ich aber immer die Erklärung: das dauert nach so einer Geburt eben alles ein bißchen länger bis es endgültig verheilt ist. Okay, dachte ich mir. Nach 5 Monaten war ich dann bei meinen Eltern zu Besuch und meine Mutter schleppte mich zu ihrer Frauenärztin. Die hat dann ein Ultraschall gemacht und dioe Plazentareste entdeckt. Dann war ich gleich zwei Tage später im Krankenhaus auf dem OP....
Viele Grüße
Dani
38,644