ich weiss nicht mehr weiter :sad: Max hat immer wieder Probleme mit seinen Augen. Sobald er ein wenig angeschlagen ist, werden sie rot und schwellen an und verkleben :sad: Bisher haben wir das Problem immer von alleine verheilen lassen, ohne Antibiotika. Letzte Woche war es etwas schlimmer, waren beim KiA und er meinte wir sollen endlich mal das ganze durch Antibiotika ausk. damit es weg ist. Augentropfen bekommen, alle 3 Std. 3 Tage lang reintropfen. Aber wie denn??? Mir ist es gelungen einmal mit Gewalt die Tropfen reinzubekommen, beim zweiten mal, hat er sich noch mehr gewehrt und als die Tropfen drin waren, hat er so lange geweint bis wieder alles drausen war. :sad: Nun dachte ich gut, dann muss das Auge wieder von alleine gesund werden. Max war dann 4 Tage nicht in der Krippe und mit mir daheim...Und bis gestern war alles wieder in Ordnung. Gestern war er wieder das erste mal nach 4 Tagen in der Krippe und nachmittags fing das ganze wieder an :oops: als ich ihn abgeholt hatte, waren sie natürlich im Garten im Luftzug, er auf der Schaukel etc. Ich habe die Entzündung schon da wieder auf uns kommen sehen. Und habe dann nachmittags versucht mit Kamilen-Kompressen (das hat mir KiA empf. ) was zu retten und mit Euphrasia (aber sobald die Tropfen drin waren, heul Anfall bis alles drausen ist)...leider ohne Erfolg. Heutemorgen waren die Augen wieder rot und angeschwollen...wieder Euph. rein, er weint, das ganze läuft wieder raus etc.
Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll...und wenn er eine Bakterielle Infektion hat dann müssen wir es mit Antibiotika heilen...nur frägt sich wie???
Hat mir jemand Tips???
Kommentare
27,156
875
beruhigt hat.
die euph. haben wir immer wieder reingetan gesternabend/heutemorgen obwohl er hinterher weint.
@eowyn: sollte ich ihm doch die antib. tropfen doch jetzt geben selbst wenn sich das auge von alleine etwas beruhigen sollte?
27,156
875
und deine kids währen sich nicht? hast du mir einen tipp? selbst vor machen (habe gedacht wenn ich mir ein tropfen rein verpasse, dann findet er es spannend) hat nichts gebracht :sad:
2,857
- Kind festhalten (Kind hinlegen, den Kopf zwischen meine Oberschenkel klemmen und Arme irgendwie verstauen)
- Spitze des Fläschchens unter das untere Augenlid führen und ein wenig die Flasche zusammendrücken
Es sieht äußerst brutal aus, aber es ist notwendig. Und nach 3 Tagen hat sich das dann auch erledigt!
875
27,156
Ich sitze auf dem Boden und lege mein Kind zwischen meine Beine, so dass ich den Kopf mit den Oberschenkeln fixieren kann. Die Arme vom Kind sind dabei unter meinen Beinen und damit auch ruhig gestellt. So habe ich beide Hände frei, kann mit einer Hand das Auge gewaltsam (natürlich wird das zugekniffen) öffnen und mit der anderen Hand die Tropfen geben.
Direkt danach gibt es Schüßler Salze, die lieben meine Kinder, halten sie wohl für Bonbons. Also direkt nach den garstigen Augentropfen die Tabletten in die Hand und schon ist alles wieder gut.
7,124
:shock: :shock: :shock:
Die Spitze hat aber nichts UNTER dem Augenlid zu suchen! Mal ganz abgesehen von der Verkeimung (die Spitze sollte nicht berührt werden) besteht doch so auch erhebliche Verletzungsgefahr!
Kopf zwischen die Oberschenkel und Arme festklemmen ist ja in Ordnung,
aber dann zieht man mit einem Finger das Unterlid ein Stück herunter (dann nützt nämlich auch Zukneifen nichts mehr) und tropft ins Auge.
Vielleicht kannst Du die AT vor der Applikation ein bisschen in Deiner Hosentasche mit Dir herumtragen, dann sind sie nicht so kalt und vielleicht nicht ganz so unangenehm!
2,857
Und so spitz sind die Tüllen doch nicht (ok, bei den Euphrasia-Tropfen von Wala mache ich das auch nicht, die sind ja wirklich sehr spitz und kantig). Bevor ich die Augentropfen gegeben habe, hat er sich mit seinen Händen die Augen blutig gekratzt - viel mehr Reizung geht doch dann auch durch die Tülle nicht, ist meine Meinung. :confuded:
7,124
und meiner Meinung nach haben Fremdkörper am Auge nichts zu suchen, es sei denn das andere Ende wird von einem Arzt gehalten, der das gelernt hat und eine Lupe dabei hat um genau zu sehen, was er da treibt. Ruck Zuck hat man etwas verletzt, und Augen sind verdammt empfindlich. Und wenn man das mit den Tropfen so macht, wie Eo beschrieben hat, ist es auch einfach unnötig.
Und ja, eine NT Pipette kann durchaus zur Verkeimung der Lsg. führen. Deswegen sollen Nasentropfen ja auch nicht von mehreren Personen benutzt werden und nach einem Infekt weggeworfen werden. Sonst steckt man u.U. andere oder sich selbst immer wieder an.
Vom hygienischen Aspekt ist ein Spray sowieso besser. Die Tülle kann man nach der Benutzung abwischen.
25,096
875
das einzige was mir sorge bereitet ist, dass er hinterher so weint und so viele träne fliessen, dass ich das gefühl habe alles ist wieder drausen :sad: ...