:oops: eigentlich sollte ich sicher nicht jammern, aber das muß raus- es macht mich schier wahnsinnig.
Ich lese hier immer wieder Geburtsberichte von Frauen, die den Anfang der Geburtswehen durch ein leichtes Ziehen im Kreuz oder Periodenartige Schmerzen bemerken. Das hab ich seit einer Woche DAUERND- und immer denke ich: jetzt geht es vielleicht los. :roll:
Es ist nicht so, dass ich es nicht abwarten könnte. Wenn ich einfach nichts merken würde außer einem hart werdenden Bauch, so wie bei Mia eben, dann würde ich mir weiter nichts denken. Ich will die Zeit bis zur Entbindung gerne noch genießen und der kleine Mann soll sich alle Zeit lassen, die er braucht. ABER warum habe ich jedes mal dieses nervös machende und verunsichernde Gefühl, es geht gleich los??
Kennt das denn jemand von Euch? Wie soll ich damit umgehen?
Am WE hatte ich eine leichte MD-Grippe und sooo Bauchkrämpfe, ich habe auch so immer wieder Durchfall- vor allem, wenn mein Bauch so aktiv ist. Und in jedem 2ten SS-Ratgeber steht, dass sich die Geburt durch Darmentleerung ankündigen kann. Jeden Abend im Bett zieht es mir mächtig ins Kreuz sobald ich liege, obgleich ich tags über nie Probleme mit Rückenschmerzen habe. Ich fühle mich so verunsichert und ... naja, auch irgendwie an der Nase rumgeführt, auch wenn ich nicht weiß von wem- :traurig04:
Ich weiß ja, dass ich meine eigene Entbindung wohl kaum verpassen werde, aber bei uns ist die Fahrt ins KH auch mit ein wenig organisatorischem Aufwand verbunden. Und ich hab echt das Gefühl, ich steh unter Strom wenn ich jedesmal denke, dass ist jetzt der Anfang.
Ich würde so gerne wissen, wie das ist wenn es los geht. Aber es ist ja bei jedem anders... meine Freundin hat z.B. erzählt, ihr ist dann der Bauch so hart geworden, das hatte sie sonst nicht. :roll: Das hab ich aber schon seit der 20 SSW täglich. Och menno- ich hör dann jetzt mal auf. Hat trotzdem gut getan, das mal aufzuschreiben.
Liebe Grüße
Entchen
Kommentare
27,156
Mir ging es im Grunde nicht viel anders. Ich hab halt dauernd drauf gelauert wann es nun endlich losgeht. Wehen hatte ich auch immer mal wieder, und jedes Mal dachte ich "jetzt werden sie vielleicht mal stärker". Und auf jedes Zwicken und Zwacken horcht man.
Ich hab da leider keinen Tipp für dich. Irgendwann wird es losgehen. Und wie du schon sagst, das wirst du sicher nicht verpassen ;-) ABer wie man es schafft geduldig darauf zu warten ohne sich dauern Gedanken zu machen, kann ich dir auch nicht sagen :roll:
763
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mein Umfeld zwecks Betreuung von Mia ja auch schon mit eingebunden habe. Meine Ma kommt eine Woche vor ET, weil ich mir dank der US-Werte und der "unruhigen Gebärmutter" schon seit langem "einrede" es geht früher los. 2 Freundinen und die Tagesmutti sind darauf eingestellt, dass ich jeder Zeit anrufen könnte, dass es dann jetzt los geht und bitte jemand vorbei kommt und für Mia da ist. Und das Ende vom Lied wird sein, dass ich eine Woche übertrage :roll: :oops:
Wie gesagt: ich würde die Zeig gerne noch geniessen... KÖNNEN. Aber ja, die Unruhe und die Ungewissheit...
Es ist ein bisschen wie Matheklausur. Ich kann jetzt nichts mehr dafür tun, alle Übungen sind durchgerechnet. Dann möchte ich es auch lieber gleich hinter mich bringen!
*offtopic* Naja- und wenn der Zwerg dann endlich da ist, dann trommel ich die BW's zusammen und wir machen mal wieder ein nettes Treffen!
LG
Entchen
1,061
Laß Dich gedrückt sein, wenn ich darf, und ganz viel Geduld schicke ich Dir. :troest: :troest: :troest:
763
Das paradoxe ist: ich finde ja die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Die Tage und Wochen gehen so schnell vorbei, und wie Du schon sagst: mit kleinem Kind (dass sich zudem gerade in der Trotzphase erprobt) wird es auch nie langweilig. Ich bin aber in ständiger Alarmbereitschaft, und das zermürbt. Alle Zeichen stehen auf Sturm, und dann ist doch wieder nichts. Aber da bin ich ja nicht die einzige, und lange dauert es so oder so nicht mehr, ich werde das auch noch schaffen ;-)
Es hat auf jeden Fall gut getan, Zuspruch zu bekommen! :knutsch03:
Liebe Grüße
Entchen
1,061
Immer wieder gerne !!! ;-)