Hallo Leute, ich wende mich mal wieder an euch, und zwar vor allem an die Dorfkinder unter euch (ja auch die Erwachsenen!), die irgendwann mal in die Stadt gezogen sind:
Hab ihr da auch öfter Probleme mit eurer Nase? Krusten? Borken und wie Popel im Medizinerdeutsch so alle heißen?
Ich hab das meist, wenn ich ein paar Tage aufm Land war und dann wieder in die Stadt zurückkehre. Halb so wild, aber mein Sohn hat ne dauerhaft verstopfte Nase und da wir schulmedizinisch alles durch haben, ich dafür aber einfach mal ne Erklärung brauche, frage ich mal nach euren Erfahrungen!
Bin gespannt auf eure Antworten!
Grüße,
Anke
Kommentare
25,096
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin auf dem Dorf groß geworden und wohne jetzt in der Innenstadt einer 200 000 Einwohner Stadt...Probleme mit der Nase habe ich weder dort noch hier.
Aber Felix Astma führe ich ein Stück weit auf die Stadt insbesondere die Rheinebene hier zurück. Wir liegen in einem richtigen Kessel und das macht kein gutes Klima.
Heißt Höhenlage wäre bei uns sicher besser..ist aber aus verschiedenen Gründen nicht realisierbar.
10,947