Hallo zusammen,
wollte kurz von gestern berichten. Hatte gestern meine 2. VU.
Zunächst wurden die Herztöne abgehört, wobei mein Kleines kräftig gegen dieses Teil, womit über den Bauch gestrichen wird (sorry-aber ich weiß den Fachausdruck nicht) getreten hat.
Dann wurde der Ultraschall gemacht, d.h. dieses Mal eine umfangreiche Untersuchung. Wieder trat mein Kleines wie wild um sich - was meines Erachtens bestätigt, dass der Ultraschall für das Kind sehr laut sein muss.
Danach war alles ok, außer, dass halt festgestellt wurde, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Meine FÄ sagte jedoch, dass es bei der Geburt wohl nicht stören würde, denn das Baby hätte Platz und dass sich das normalerweise auch nicht mehr verändern würde.
Diesbezüglich meine Frage: Kann sich das doch noch ändern, dass es irgendwie so verwächst, dass es bei der Geburt nun doch noch Probleme geben könnte?
Ich frage, weil ich eigentlich auf gar keinen Fall einen Kaiserschnitt möchte. Ich wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt.
Tia und dann wollten wir gerne wissen, was es ist. Junge oder Mädchen!? :fun03:
Mit dem Ergebnis, dass die FÄ sagte, man könne es nicht deutlich sehen. Könnte ein Mädchen sein, aber es wäre doch viel zu undeutlich!
Och Mensch, der Papa hatte sich schon so gefreut!!!
Ob wir es vor Geburt noch erfahren werden? Keine Ahnung! Diesbezüglich bin ich genauso schlau wie zuvor.
Na ja, aber Hauptsache es ist, so wie es aussieht gesund. Das hat mich doch sehr glücklich gemacht gestern.
Kommentare
3,093
4,530
Ich denke so in der 29.-32. SSW!
25,096
Felix hat es spannend bis zum Schluß gemacht. selbst drei Stunden vor Geburt haben wir es noch nicht gesehen .
3,093
Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber ich wollt es mal erzählt haben.... Schnattertsche die ich bin :roll:
38,644
4,530
59,500
Entschuldigung, ist aber so..... :oops:
:byebye01:
Gisela
38,644
Leider verstehe ich aber nun überhaupt nicht, was sie damit sagen will. Mach Dir keine Gedanken.
420
Beim Kaiserschnitt müssen die Ärzte bei Vorderwandplazenta nur bissel besser aufpassen, aber darin haben sie ja Routine.
7,772
Mein Arzt hat mich netterweise dahingehend aber nicht verrückt gemacht.
Allerdings ist wohl die Vorderwandplazenta im zusammenspiel mit meinem Ü-Gewicht der Grung dafür, dass man nicht viel sehen konnte.
Wir haben den nächsten US auch erst bei der Übernächsten VU.
Der Arzt meinte aber das er das auf jeden Fall noch vor ET herausbekommt, ich kann das nicht so glauben...
Allerdings, habe ich das Gefühl, dass die sich wirklich bei Mädchen nicht so schnell festlegen wollen :?: :idea:
4,530
@Katrin: Keine Ahnung, mir hat sie dazu gar nichts gesagt. Also, ob sie es mir noch vor ET sagen können wird. :traurig04:
Ansonsten konnte sie ja auch alles erkennen, denn das Kind bewegte sich und war ja nicht nur verdeckt. Im Gegenteil eigentlich. Aber das "gewisse Etwas" :fun03: war nicht eindeutig erkennbar.
7,772
Ach spätestens ende Oktober sehe ich es ja selber
4,530
111
Von daher ist meine Schlußfolgerung: zumindest Das ist kein Grund zur Beunruhigung.
Liebe Grüße
Julika