Hallo,
mein Kleiner hat seit heute Nachmittag drei Windeln voll gemacht. Eben war es richtig dünn, eigentlich schon wie Wasser. Hab ich gut sehen können, da er während dem Windel wechseln gedrückt hat.
Was soll ich jetzt tun. Ich stille nicht mehr, hab aber auch seit Anfang an immer zugefüttert. Also er kennt die Pre schon immer. Ich selber hab aber auch seit heute Mittag Magenbeschwerden. Also wohl doch ein Magen-Darm-Infekt.
Was nun tun? Ich hab die Heilnahrung da, soll ich die ihm nun gleich geben. Und soll ich morgen dann gleich zum Arzt. Er ist nur ein bisschen quengelig; hat sonst aber nichts.
Kommentare
276
25,096
Ganz ruhig. Heilnahrung ist nicht nötig. Einfach Pre geben und davon viel. Heißt schau das er gut trinkt. Die Windeln sollten immer naß sein. Dann brauchst du erstmal nicht zum KIA.
Du kannst die Premilch im Moment mal mit Fencheltee statt mit Wasser anrühren.
Heilnahrung finde ich in dem Alter sowieso ungeeignet. Das ist Karotte oder Banane was sie ja in dem Alter noch gar nicht kennen..
wünsch euch gute Besserung... Schau das du was gegen Fieber da hast für den Notfall. ;-)
276
ok werd ich machen! Gegen Fieber hab ich Ben-u-ron 75 mg, ist das ok? Wenn ja, ab wieviel Grad sollte ich dann senken? Mein Großer hatte einen Fieberkrampf, muss ich dann beim Kleinen auch damit rechnen?
Und wann sollte dann der Stuhlgang wieder normal werden?
276
25,096
Wie war die Nacht?
Und du sollst keinen zusätzlichen Tee geben...einfach die Milch statt mit Wasser mit dem Tee anrühren. wecken muß nicht unbedingt sein.
5-6 nasse Windeln in 24h sollten es schon sein.
Ben-u-ron ist in Ordnung. Senken würde ich bei spätestens 39,0 Grad wenn es ihm schlecht geht auch vorher. ;-)
gute Besserung.
276
von 21 Uhr bis um 4 Uhr hat er geschlafen und hat dann 100ml gegessen. Und dann kam gleich eine grosse Ladung in die Windel geschossen. Ist das noch ok?
Jetzt ist er wieder wach geworden und hat kein Fieber und grinst vor sich her. Wie darf das jetzt mit dem Durchfall weiter gehen? Sollte das heute schon wieder besser werden?
20,547
276
bin mal wieder da! Marco hat ja letzte Woche Durchfall gehabt von Dienstagabend an und hat dann seit Freitag wieder festen Stuhlgang gehabt. Bis gestern nachmittag. Da kam dann zuerst hart und der Rest war dann ziemlich flüssig. So flüssig war es dann heute 2 mal.
Das ist ja nicht viel, oder? Ich gebe ihm ganz normal Pre-Nahrung.
Was ich dazu sagen muss, er ist nun 13 Wochen alt, nimmt ständig seine Finger bzw. seine Hand in den Mund und ist ziemlich quengelig. Kann der flüssige Stuhlgang auch von den Zähnen kommen ?
Oder macht er zu dieser Zeit auch noch einen Schub durch?
Hoffe ihr könnt mir sagen was das ist?
27,156