fahrradhelm

bearbeitet 17. 04. 2008, 07:32 in Babyprodukte
wir haben einen kindersitz für`s fahrrad gekauft und sind jetzt noch auf der suche nach einem passenden helm. werden die nach kopfumfang gemessen ? wie lange passen die denn dann so ? welche sind gut, welche nicht ?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir waren im Fahrradhandel und haben so einen erstanden, der hinten so einen Verstellknopf hat. Der wächst angeblich mit bis weit in s Schulalter.... mal sehen, Tom hat einen Riesenschädel...
    Und das beste daran ist: Man kann auch eine Mütze drunter ziehen!

Wir haben einfach gefragt, was die so im Angebot haben, dann hat Tom verschiedene probiert und wir haben uns für den entschieden. Einen Helm für sich selbst kauft man ja auch nicht einfach so, sondern man probiert den auch auf ob er passt.
  • EowynEowyn

27,156

Als kleinsten Helm haben wir diesen hier:

41OLVxarjQL._SL500_AA240_.jpg

Busch ist wohl die einzige Firma, die Helme in der Größe herstellt. Der ist speziell für die ganz Kleinen.

Jetzt haben beide solche Helme:

41RtaJ%2B7eJL._SL160_AA160_.jpg

KED ist eine deutsche Firma, die Helme werden komplett hier hergestellt. Die haben dieses Verstellrad, dass die meisten Helme heute haben, mal erfunden ;-) Schwäbisches Know How :biggrin: Hintendran sind blinkende LEDs, die man wenn es dunkel ist einschalten kann.

Wir hatten auch schon mal preiswerte Helme von Aldi, weil die bei Warentest ganz gut abgeschnitten hatten. Aber ich muss sagen, dass die mit denen von KED wirklich nicht konkurieren konnten.
  • HjördisHjördis

2,857

Wir haben ein von Michelin und sind recht zufrieden. Allerdings würde ich Kind zum Anprobieren mitnehmen - bei uns wars n Kampf, bis Frederick das Ding aufgelassen hat!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @nienna & anke121:
    ja, anprobieren werden wir den auch im laden. ich war nur unsicher, ob die mitwachsen oder man ähnlich wie bei schuhen ständig nachkaufen muss. ich muss mir dann wohl auch noch einen kaufen :oops: :oops: :oops:

@eowyn:
    danke für die beschreibungen. da werde ich gleich mal schauen gehen und in unserem örtlichen fahrradladen erkundigungen einholen ;-).
  • SandwichSandwich

1,061

Mal dazu ne andere Frage:
    Wenn Jacqueline diesen Helm nur sieht, fängt sie schon an zu schreiben. Aber ohne geht es ja nicht. Wie habt ihr euren Kleinen diesen Helm schmackhaft gemacht ??? Oder hat es bei Euch einfach geklappt ???
  • HjördisHjördis

2,857

Also erstens lag der bei uns immer parat - quasi wie das Töpfchen ;-) Dann hatten wir mal ein Nachbarskind hier, dem wir das ding aufgesetzt haben (der mag Helme) und meist isses so, dass Frederick das haben will, was der grad hat. Nun ja und irgendwann ging das dann auch. Wenns zwischendurch mal ganz schlimm wurde, haben wir ihn vor sein Fahrrad gestellt, was er liebt und ihn dann eben erpresst :oops:

@schnüppel
    Die Größen sind normalersweise: XS, S, M und L. Ich selber trage mit meinem Dickschädel ne L (allerdings nur Motorradhelme ;-) ), normal tragen Damen ne M - da kannste Dir ungefähr ausrechnen, wie oft Du nen Helm nachkaufen musst. Spätestens bei der S würde ich Dir also raten, nicht zu kindliche Motive zu wählen, da die irgendwann ja nicht mehr 'cool' genug sind!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anke121 schrieb:
    @schnüppel
    Die Größen sind normalersweise: XS, S, M und L. Ich selber trage mit meinem Dickschädel ne L (allerdings nur Motorradhelme ), normal tragen Damen ne M - da kannste Dir ungefähr ausrechnen, wie oft Du nen Helm nachkaufen musst. Spätestens bei der S würde ich Dir also raten, nicht zu kindliche Motive zu wählen, da die irgendwann ja nicht mehr 'cool' genug sind!
    okay, danke für den tipp ;-). wir werden mal unser glück versuchen. malsehen, was lilly beim anprobieren und nach dem kauf zu dem teil so sagt ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum