Sorgen-Früh-SS

MaaamiMaaami

16

bearbeitet 17. 04. 2008, 15:36 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin neu hier !
Ich habe letzte Woche nen positiven SS-Test in der Hand gehalten...
Letzten Dienstag hatte ich dann nen Termin bei meinem Frauenarzt. Der bestätigte die SS und konnte auch den Dottersack sehen, aber nicht mehr! Laut seiner Berechnung wäre der ET zwischen dem 20 und 25 Dez. Das kann aber irgendwie überhaupt nicht stimmen.... dann wäre der SSTest doch noch garnicht postitiv gewesen ?! Und meine letzte Periode begann am 1.3.´08 !
Jetzt hab ich nächsten Donnerstag wieder nen Termin. (Und die Zeit vergeht einfach nicht)
Wenn ich ncht dauernd solche Unterleibsschmerzen hätte, mein Kreislauf ständig schlappmachen würde und ich nicht so dermaßen schlapp und kaputt wär..... wie damals bei meiner EileiterSS. Ja,ich weiß, diesmal ist es keine, aber ich hab Angst, dass das Kind nicht wächst.

Sorry, aber irgendwem mußte ich jetzt mal meine Sorgen mitteilen.
Danke fürs Zuhören

Kommentare

• Melody2Melody2

609

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :grin:

Laut diesem Rechner

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... skale.html

Ist dein ET am 06.12.08...

Scchmerzen sind "normal", ich denke an Dehnungsschmerzen. Die hatte ich in der ersten SS auch ganz heftig. Konnte teilweise nicht mal laufen...
    Auch das Schlapp- und Kaputtsein ist nicht ungewöhnlich ;-)

Nach der 12Woche sollte es besser werden...
  • marylumarylu

522

Hallo,
    ich denke auch, wegen des unbefriedigenden Ultraschalls solltest Du Dir keine Gedanken machen - sooo früh sieht man selten "was gescheites". Der Entbindungstermin müsste allerdings laut SS-Scheibe wirklich am Nikolaustag sein, oder gibt es noch andere Anhaltspunkte als die letzte Regel? Und schlapp und müde zu sein, gehört auch zu jeder "normalen" Schwangerschaft fast zwingend dazu. Die Hormone sind ja dieselben. Du kannst also absolut nichts tun als warten, entspannen und mehr schlafen. Ich weiss, leicht gesagt...
  • MaaamiMaaami

16

Ich danke euch !
    Das ist es ja, was mir Sorgen macht, ich müsste schon viel weiter sein auch wenn mein Zyklus ein wenig! durcheinander ist.
    Da bleibt mir wohl nur zu warten und positiv zu denken :roll:
    Werd mich nächste Woche spätestens wieder melden!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Trotz letzter Periode am 1.3 kann sich der ES ja verschoben haben..und schon ist der ET ein wenig nach hinten gerutscht.
    Das kann sich aber immer nochmal ändern.

Wir raten eh dazu nicht vor der 8. SSW zum FA zu gehen..eben weil man da noch nix sieht. ;-)
  • MaaamiMaaami

16

hätte ich auch eigentlich gemacht, aber den Termin hatte ich mir schon vor Wochen zur Krebsvorsorge geholt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum