Hülfääää!
Mich hat es mal wieder an meiner schwächsten Stelle erwischt: der Stimme.
Ich hatte schon mehrfach Stimmband- und Kehlkopfentzündungen.
Dank derer hab ich keine Singstimme mehr und ein HNO meinte mal netterweise, dass ich nach noch ein paar dieser Entzündungen meine Sprechstimme auch noch größtenteils verlieren könne.
Jetzt hab ich das Problem: wenn ich schweige und (was ich aber im Moment nicht will) Antibiotika vom Arzt zu mir nehme, ist das ganze in 3-4 Tagen vorbei.
Aber wie schweige ich mit zwei kleinen Kindern???
Flo nimmt mich nicht für voll (er meint die ganze Zeit ich solle lauter reden und hört partout nicht, klar Mama kann ja nicht schimpfen), Leon will auch Unterhaltung und irgendwie ist das alles recht blöd.
Gestern Nachmittag/Abend fing es an und heute bin ich - dank mangelnder Schonung - so weit dass ich selbst wenn ich laut spreche nur im Flüsterton zu hören bin.
Und es tut inzwischen weh.
Ich versuche viel zu trinken und nicht zu flüstern (da sagte der HNO dass das für die Stimmbänder anstrengender wäre als schreien... hätte ich nicht gedacht). Auch versuche ich mich nicht zu räuspern, was aber bei Halsschmerzen nicht so einfach ist.
Nachts bzw morgens huste ich auch nett farbigen Schleim :groggy:
Habt ihr noch ne Idee was ich tun kann?
Ich hab in meinem Salzebuch nachgelesen. Da stand glaub ich was von 6.
3 + 4 nehme ich wegen meinem Schnupfen im Moment eh und die 7 gönn ich mir gegen die Halsschmerzen auch gelegentlich.
Wäre super wenn ihr nen Tipp hättet... Salze oder was anderes.... ich mag so nicht mehr (zumal ich Freitag mit meinem Mann auf ne Messe will und wir bis Samstag Nachmittag komplett Kinderlos sind... :roll: )
DANKÄÄÄ!
Kommentare
10,947
1,641
10,947
911
magst du mir sagen, was dir damals so gut geholfen hat, dass die Stimme trotz Sprechens wieder kommt?
Ich hab das gleiche Problem wie du, ständig schlägt sich eine Erkältung auf die Stimme/Kehlkopf. Das dumme daran ist, dass ich beruflich nur mit Kindern zu tun habe, als Musikpädagogin auch noch singen muss, und morgen eigentlich einen Auftritt mit der Gruppe beim Musikschulkonzert hätte. Nur bin ich mir unschlüssig was ich nun machen soll. Beim Arzt war ich noch nciht, der würde mich eh krank schreiben...aber ich möchte das morgen schon gerne mit den Kindern vorführen.
Hast du da nen Geheimtipp, wie sich die Stimme bessern könnte?
Viele Grüße
Bergschaf
1,641
Ich habe von Frau Helbing vom Naturheilkundeshop spezielle Mittel empfohlen und geschickt bekommen.
Wie das immer mit homöopathischen Dingen ist: was für den einen gut ist, muss es für den anderen nicht sein.
Ich würde dir raten auch mal dort anzurufen oder ne Mail hinzuschicken.
Ich habe sehr schnell Antwort bekommen und auch schnell das passende Mittel (wobei das was sie mir eigentlich geben wollte nicht da war und sie mir erstmal was anderes geschickt hat, das akut half, das richtige Mittel kam heute zum auskurieren).
Was ich aber denke ich sagen kann, ist das du Schüssler Nummer 6 nehmen kannst.
Das nehme ich zur Unterstützung der Medikamente auch weiter.
Nicht böse sein, dass ich dir die Mittel hier nicht so nenne, aber es ist nur zur Sicherheit.
Kannst dich ja im Gespräch mit Frau Helbing ja auf meinen Fall berufen!
Gute Besserung!
Ach ja: VIEL VIEL trinken ist auch wichtig!!!
911