halsschmerzen

karin83karin83

2,299

bearbeitet 20. 04. 2008, 12:43 in Kranke Kinder
soooo moritz hatte ja vorletzte woche angina - 10 tage ab und dann war ich krank: halsweh, kopfeh und überhaupt weh - nach 2 tagen wars besser - und gestern hat moritz über halsschmerzen geklagt - er hatte auch ein bissi fieber (dagegen hat er ein zäpfchen bekommen) und schnupfen aber jetzt sagt er hat er hat kein aua mehr... :confuded: hals ist auch nicht sonderlich rot soweit ich das seh...
sooo nun zu eminer frage :biggrin: gibts irgendwelche hausmittelchen gegen halsschmerzen? besalzt wird er schon :cool:
dankeeee

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so jetzt hat er doch wieder fieber :confuded:
    ich frag mich wie wir das amchen sollen wenn er in den kindergarten geht...........................
  • AnjaHAnjaH

25,096

Heiße Milch mit Honig und Salbei...

In Form von Tee und Bonbons. ;-)
    Dann noch warmes Halstuch drum.

Gute Besserung.
  • karin83karin83

2,299

danke ich hoff es ist nicht wieder angina... :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir drücken die Daumen
  • karin83karin83

2,299

sehr komisch - hab um 9.30 ein zäpfchen gegeben aber die temp ist nicht runter gegangen - er hat aber ein bissi was rausgedrückt dur winde - jetzt hab ich ihm noch nureflexsaft gegeben mal schaun ob was runter geht - er klagt weuterhin über halsschmerzen sonst gehts ihm gut - kann das eigentlich impfreaktion auch sein? mo haben wir zecken und hepatitis ab machen lassen - aber das würde die halsschmerzen nciht erklären - oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es kann auch sein das er sich durch das geschwächte Immunsystem das ja mit der Impfung beschäftigt ist einen neuen Infekt zugezogen hat.

Felix war im ersten KIGA Jahr auch ständig krank..dieses Jahr genau 3 Tage. ;-)
  • karin83karin83

2,299

hmm - ja mal schauen was mich "beruhigt" und mich von der idee angina abbringt ist dass er isst wie ein scheunendrescher trotz halsaua... letztens hat er alles verweigert....

...ja ich weiß dass viele dauer krank sind aber wie bewältit man das? ich kann als lehrerin nicht dauernd krank sein :confuded: ohne meinen job zu verlieren - muss sowieso 3-4 wartezeit in kauf nehmen und wenn man dann einen hat... - davor hab ich bauchweh und mein mann nimmt im juni einen neuen job an dh er kann auch nciht so wirklich... omas und opas sind erst 45 jahre...daher auch berufstätig... so aber jetzt genug offtopic :roll:

danke schön
  • AnjaHAnjaH

25,096

tja das mit der Betreuung kranker Kinder ist ein dilemmer in dem fast alle Eltern stecken.
    In Deutschland stehen jedem Arbeitnehmer 10 Krankheitstage für die Betreuung kranker Kinder zu.

Aber wenn das Aufgebraucht ist muß man hier auch schauen was man macht. Freunde, Tagesmutter ect..

doof ist es alle mal.
  • karin83karin83

2,299

:confuded: ja ich weiß...

so er hat wieder angina :confuded:
    soll ich ihm zusätzlich zum ab noch salze geben daro?
    sollte ich eigentlich wieder eine immunstärkungskur machen??? die letzte war von nov-dez
    2x1 Tbl der Nr. 3 pro tag und 2x1 Nr. 6 pro Tag
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja gib ihm mal die Nr 3 und 4 zusätzlich zum AB im Wechsel. Und wenn das ausgestanden ist mach nochmal eine Immun-Kur aber dann mit erst der 3 dann die 7 dnn die 6.
    Gute Besserung :troest:
  • karin83karin83

2,299

ok super!
    und die kur wie viele und wie lange jedes salz?
    zuerst 3 dann 7 und 6?

felix auch gleich?
  • Caro2310Caro2310

20,547

? Also während der Angina die 3 und 4 im Wechsel Die 6 kannst du geben wenn die Angina (so gut wie) weg ist. Danach je zwei Wochen erst 2x1 der 3 dann zwei Wochen die 7 danach die Nr 6 als Immun-Kur.

Hat es Felix auch erwischt? Bzw du befürchtest eine Ansteckung? Dann kannst du auch schonmal die 3 und die 4 geben, falls es schon drin steckt. Dann kann der Verlauf leichter werden. Die Immun-Kur würde ich bei ihm auch machen. Und dann nochmal im Herbst.
  • karin83karin83

2,299

super danke

nein felix hats nicht erwischt war auf die kur bezogen

danke schööön
  • karin83karin83

2,299

alles zurück felix hat auch angina :confuded:
    echt langsam reichts mir wird zeit dass es endlich wärmer wird und nciht dauernd so ein wetterumschwung.......................................................................grrrr
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh man :troest: Dann gilt das gleiche wie für Moritz. Wie geht es Moritz inzwischen?
  • karin83karin83

2,299

gut :confuded:
    ganz komisch er ist seit gestern fieberfrei und das ohne ab aber laut abstrich angina also doch ab - hmm jetzt frag ich mich ob das hätte sein müsen aber eine übergangene angina ist wohl auch ncht besser.

felic ist den ganzen tag am schlafen und bei 38 schon voll ko das kenn ich von moritz gar nicht :roll:

... ich berichte wies weiter geht ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na ja wenn er Fieber hatte ist das sicher eine bakterielle Angina. Ihr habt ja gleich was gegeben da kann es schon sein das das Fieber auch schnell wieder rum war. ;-)
  • karin83karin83

2,299

ok na gut danke!
    mag ja mein kind nicht unnötig vollstopfen mit ab aber wenns sein muss muss es halt sein!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum