soooo moritz hatte ja vorletzte woche angina - 10 tage ab und dann war ich krank: halsweh, kopfeh und überhaupt weh - nach 2 tagen wars besser - und gestern hat moritz über halsschmerzen geklagt - er hatte auch ein bissi fieber (dagegen hat er ein zäpfchen bekommen) und schnupfen aber jetzt sagt er hat er hat kein aua mehr... :confuded: hals ist auch nicht sonderlich rot soweit ich das seh...
sooo nun zu eminer frage :biggrin: gibts irgendwelche hausmittelchen gegen halsschmerzen? besalzt wird er schon :cool:
dankeeee
Kommentare
2,299
ich frag mich wie wir das amchen sollen wenn er in den kindergarten geht...........................
25,096
In Form von Tee und Bonbons. ;-)
Dann noch warmes Halstuch drum.
Gute Besserung.
2,299
20,547
2,299
25,096
Felix war im ersten KIGA Jahr auch ständig krank..dieses Jahr genau 3 Tage. ;-)
2,299
...ja ich weiß dass viele dauer krank sind aber wie bewältit man das? ich kann als lehrerin nicht dauernd krank sein :confuded: ohne meinen job zu verlieren - muss sowieso 3-4 wartezeit in kauf nehmen und wenn man dann einen hat... - davor hab ich bauchweh und mein mann nimmt im juni einen neuen job an dh er kann auch nciht so wirklich... omas und opas sind erst 45 jahre...daher auch berufstätig... so aber jetzt genug offtopic :roll:
danke schön
25,096
In Deutschland stehen jedem Arbeitnehmer 10 Krankheitstage für die Betreuung kranker Kinder zu.
Aber wenn das Aufgebraucht ist muß man hier auch schauen was man macht. Freunde, Tagesmutter ect..
doof ist es alle mal.
2,299
so er hat wieder angina :confuded:
soll ich ihm zusätzlich zum ab noch salze geben daro?
sollte ich eigentlich wieder eine immunstärkungskur machen??? die letzte war von nov-dez
2x1 Tbl der Nr. 3 pro tag und 2x1 Nr. 6 pro Tag
20,547
Gute Besserung :troest:
2,299
und die kur wie viele und wie lange jedes salz?
zuerst 3 dann 7 und 6?
felix auch gleich?
20,547
Hat es Felix auch erwischt? Bzw du befürchtest eine Ansteckung? Dann kannst du auch schonmal die 3 und die 4 geben, falls es schon drin steckt. Dann kann der Verlauf leichter werden. Die Immun-Kur würde ich bei ihm auch machen. Und dann nochmal im Herbst.
2,299
nein felix hats nicht erwischt war auf die kur bezogen
danke schööön
2,299
echt langsam reichts mir wird zeit dass es endlich wärmer wird und nciht dauernd so ein wetterumschwung.......................................................................grrrr
20,547
2,299
ganz komisch er ist seit gestern fieberfrei und das ohne ab aber laut abstrich angina also doch ab - hmm jetzt frag ich mich ob das hätte sein müsen aber eine übergangene angina ist wohl auch ncht besser.
felic ist den ganzen tag am schlafen und bei 38 schon voll ko das kenn ich von moritz gar nicht :roll:
... ich berichte wies weiter geht ;-)
25,096
2,299
mag ja mein kind nicht unnötig vollstopfen mit ab aber wenns sein muss muss es halt sein!