schwangerschaft etwas seltsam

bearbeitet 19. 04. 2008, 08:50 in Schwangerschaft
hallo ich hab da mal ne frage:

ich hab da mal einpaar fragen. ich war am 1.4. bei meinem frauenarzt zur krebsvorsorge. beim ultraschall dann die böse überraschung ich bin schwanger. soweit auch noch nicht schlimm. bis auf die drei schwarzen flecken in der gebährmutter. um auf nummer sicher zu gehen bin dann noch zu einem anderen arzt gegangen. dieser meinte ich bin nicht schwanger und machte zur kontrolle ein bluttest. da war der hcg wert 8 ( war am 2.4.); am freitag den 4.4.war ich dann noch bei einem dritten frauenarzt dieser machte auch ultraschall und meinte ich sei schwanger. dies ss entwickelte sich eigentlich nich so wie es sein sollte und ich musste einige termin mit untersuchungen über mcih ergehen lassen. am montag dieser woche meinte mein arzt es ürde da keine ss weiter heran reifen und er würde am freitag eine ausschabung machen.

heute war ich dann bei meinem arzt um die op für morgen durch zu gehen. er machte dann auch nochmal ultraschall und war totall entsetzt als bei der kontrolle eine andere ss sah welche ungefair drei wochen zeitversetz zu der anderen liegt. kann das sein das man wenn man schon schwanger ist nochmals einen es hat und nochmals schwanger wird. oder geht so was nicht.

mein arzt meinte ich müsse nun zurückrechnen und aufschreiben wenn ich mit meinem mann gv hatte damit er das genau sagen kann ob die ss normal ist oder nciht diese ss wäre laut messung 4+5 und er würde erst mal abwarten und wenn er am dienstag keinen herzschlag zeiht dann würde operieren

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eh sory aber bei 4+5 dürfte er ja noch gar nichts groß sehen.Oft wird ja erst in der 7 oder 8 Woche eine SS im US gesehen. Ist den der HCG angestiegen? Wurde nochmal Blut abgenommen? Klingt schon sehr seltsam. Und was ist das mit den Flecken in der Gebärmutter? Sorry aber ich bin jetzt etwas verwirrt :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du ich bin auch sehr verwirrt... ich war ja auch bei unterschiedlichen ärzten....

ich war ja bei meinem ersten und eigentlichen frauenarzt zur krebsvor. und da meinte der so beim ultrasch. ich sei erneut schwanger und da ich drei schwarze flecken sah fragte ich ihn was das sei und der meinte es wäre nur ein kind aber er sei sich nicht sicher. um auf nummer sicher zu gehen war ich dann noch bei einem zweiten fa dieser meinte erst ich sei nciht schwanger und untersuchte das blut da war der hcg wert 8. um dann aber auf nummer sicher zu gehen hab ich noch mal jemanden aufgesucht und der meinte dann wieder ich sei schwanger. bei dem bin ioch dann auch geblieben. der hcg wert ist immer gestiegen er war am donnerstag bei etwa 1500. doch die drei flecken welcher als ss feststellte oder meinte es sei eine sind nicht weiter gewachsen.

am montag sollte ich nochmal zu kontrolle kommen wegen ultraschall. da stellte er fest das die flecken welcher er zuvor als ss feststellte wohl zurückgegangen sein müssen um ein wenig. und er empfahl mir die ss zu beenden und ich hätte morgen zur ausschabung kommen sollen. heute mußte ich noch mal zur kontrolle und op besprechung kommen. und dann meinte der doc total entsetzt "wo kommt das denn auf einmal her?" ichschaute ihn an und sagte na ich bin nicht der arzt, das sind sie.

er hat dann die fruchthöhle ausgemessen und gemeinte sie hätte ne größe von ssw 4+5. er hat mich dann den tagen gefragt wenn mein mann und ich gv hatten im zeitraum der letzten 8 wochen. ich weis das ich am 15.3.-16.3. mit meinem mann gv hatte demnach müßte die ss aber 7+??? sein was aber nicht der fall ist. nun ist er auch etwas ratlos und meinte das ich evtl vornicht schwanger war und später schwnager wurde oder ich hätte einen zweiten es gehabt wo ich abermals schwnager wurde. bin etwas verwirrt und ratlos weis nciht was machen dieses gefühlschoas macht mcih fertig kann nicht schlafen. hatte mich nun auf op eingestellt und muss nun nochmals warten ob er evtl. am montag herzschlag sieht aber da wäre die fruchthöhle ja erst 5+1 sieht man da schon das herz?
  • Caro2310Caro2310

20,547

na eben nicht. Desshalb bin ich auch verwundert das er schon bei 4+5 ausgemessen hat, wo die meisten noch gar nichts zu erkennen ist :confuded:Wir raten ja hier nicht or der 8 Woche zum Arzt zu gehen weil da eben oft noch nichts zu sehen ist oder ein Eckenhocker sich am Rand eingenistet hat. Davon abgesehen das schon kleinste Meßfehler ne Menge ausmachen. Wir sprechen hier ja von mm. Ich bin ratlos.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ caro ich bin auch total ratlos ich weis garnicht was ich machen soll denn ich hab ja schon kinder aber ich kenn so etwas nciht und das ist wirklich ein eckenhocker gewwesen.
  • DaniiDanii

694

Ich würd wirklich warten und eine Ausscharbung muß ja nicht gleich gemacht werden auch wenn montag noch nichts zu sehen ist! Ich würd jetzt nichts übers Knie brechen, Wäre ja nicht das erste Mal das ein Anzt sich versieht. Du hattest drei und alle hatten unterschiedliche Meinungen! Wollt ihr das Lind denn überhaupt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sehe ich wie Dani, die Ausschabung nicht übers Knie brechen. Das ganze wäre mir so viel zu suspekt. :confuded:
  • NukaNuka

2,340

Als Außenstehende sagt sich das zwar immer leicht, aber ich würde die Ausschabung erstmal vergessen und warten.
    Das ist ja alles völlig suspekt, warum sollst Du Dich da einem solchen Eingriff aussetzen. Lieber erstmal beobachten.

Ich kann nur sagen, in meiner jetzigen SS ist beim ersten Ultraschall auch gesagt worden, ich sei in der 4. oder 5. Woche. Ich WUSSTE aber, daß ich viel weiter war und habe gedacht, daß die SS nicht i.O. sei.
    Im Endeffekt hat sich später rausgestellt, daß ich da schon in der 6. oder 7. Woche sein musste. :roll:

Das soll nicht heißen, daß Du ganz normal SS bist, es ist aber nicht unmöglich.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Fakt ist doch auch, dass der HCG gestiegen ist und zwar knackig. Und das ist doch eigentlich der entscheidende Wert. Ich würde auch erst einmal abwarten und beobachten. Ich drück dir die Daumen.
  • bearbeitet 19. 04. 2008, 10:34
    Susanne67 schrieb:
    Fakt ist doch auch, dass der HCG gestiegen ist und zwar knackig. Und das ist doch eigentlich der entscheidende Wert. Ich würde auch erst einmal abwarten und beobachten. Ich drück dir die Daumen.
    Hallo Susanne mach dich nicht verrückt.Solange dein HCG Wert steigt kannst du mit der AS warten.Wenn er sinkt dann ist es keine intakte ss mehr.und solange du keine blutungen und schmerzen hast warte ruhig ab.normalerweise operiert dich da kein Krankenhaus.Die Ärzte dort gehen auf Nummer sicher denn sonst wäre es eine glatte abtreibung.Also sei unbesorgt wird schon alles gut gehen.Bei mir war das letztes Jahr Anf.Dezember als festgestellt wurde der HCG-Wert ist von 14900 gefallen in wenigen Tagen auf 11100 und ich mußte zu Untersuchungen ins KH.Dort stellte man fest das die Fruchthülle nicht mehr rund war sondern oval und der Embryo klebte nur noch am Rand der Fruchthülle.Es war eine verhaltene Fehlgeburt.Nächsten Tag war gleich die AS.Am besten du läßt immer den HCG wert an jeden zweiten Tag überprüfen und da bist du auf der sicheren Seite und dazu US.Und solange er steigt weiß ich von meiner FA ist es eine intakte SS
  • karin83karin83

2,299

ich versteh schon dass man jeden tag die gewissheit braucht dass alles ok ist aber man sollte auch ein wenig mehr seinem körper vertrauen und wie gesagt bis zu 8. woche wärs günstig generell zu warten um sich eben solche aufregung zu ersparen!! :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum