wieder das Einschlafen

bearbeitet 18. 04. 2008, 13:39 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,

ich hab mir die letzten Beiträge zum Thema Einschlafen durchgelesen, aber nicht so das richtige für mich gefunden. Ich hoffe, Ihr habt eine Idee!
Ich bringe Nina ins Bett wenn sie abends müde ist. Das kann 19.00 Uhr sein, oder aber auch 20.00 Uhr. Klappt prima. Sie kuschelt sich in meine Hand und schläft innerhalb von 10 - 15 Minuten ein. Die Hand darf ich dann auch wegnehmen. Ich bleib dann meist noch ca. 5 Minuten sitzen, um sicher zu sein, dass sie fest schläft. Dann schleiche ich mich weg. Sobald ich aus dem Zimmer bin, geht das Geschrei los und hört nicht auf, bis ich wieder am Bett sitze. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen :flaming01: Bringt mein Mann sie ins Bett, gar kein Problem, meist ist er 10 Minuten später wieder da. Es wäre jetzt natürlich am einfachsten, meinen Mann das ins-Bett-gehen übernehmen zu lassen, aber ich möcht sie doch auch gern mal schlafen legen.
Was mach ich falsch? :sad:
Jetzt schon danke für Eure Antworten!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Heike,
    ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst. Die Kleinen reagieren einfach unterschiedlich je nachdem wer sie ins Bett bringt. Ich an deiner Stelle würde das im Moment einfach wirklich dem Papa überlassen. Ist doch prima wenn das so gut klappt. (Da spricht bei mir der blanke Neid, hier gibt es zur Zeit mordsgezeter, wenn ich ausnahmsweise mal abends nicht zur Verfügung stehe :confuded: ). Es wird irgendwann von ganz alleine wieder anders werden. Einfach immer mal wieder probieren wie es klappt.

liebe Grüße

Eowyn
  • NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das scheint mir in dem Alter ganz normal zu sein...war hier auch so. Wieviele Abende bin ich verzweifelt weil ich dachte, Kevin schläft tief und fest aber sobald ich raus war: *schreikreischbrüll*. Wobei es bei und die Alternative mit Papa leider nicht gab und gibt, weil er da gar nicht schläft.
    Ich würde es momentan auch dem Papa überlassen. Und es wird wieder anders, ganz sicher. Manchmal habe ich den Eindruck, Kevin wechselt seine (Ein-)Schlafgewohnheiten schneller, wie ich seine Schlafsäcke :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Antworten! Da muss der Papa dann jetzt wohl durch..... :biggrin:
    Bin mal gaspannt, wie lang diese Phase dauert...

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum