Fragen zu Streptokokken

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 21. 04. 2008, 13:07 in Kranke Kinder
Tag!

Wir hatten letzte Woche Kontakt zu einem Kind mit Streptokokken-Infektion.
Jetzt hat Adrian kleine rote Pickel am Penis und in der Leistengegend :sad: . Müsste er für eine Ansteckung noch mehr Symptome haben oder reichen schon Pickelchen?

Er hat ja auch Neurodermitis und deshalb immer wieder Hautreaktionen unterschiedlichster Art... Ich weiß nicht so recht. Denke,ich werde auf jeden Fall zum doc gehen, wär aber trotzdem für eine Einschätzung dankbar.

Er ist ja wieder in so einer Phase wo er wirklich ALLES in den Mund steckt... :roll:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pickelchen in der Genitalgegend hört sich für mich eher nach Pilz als nach Streptokkoken an.

Strptokkoken machen meist Halschmerzen und Fieber...Scharlach gehört zu den Streptokkokeninfekten.

Also ich würde mal auf Pilz behandeln z.b mit Spühliewasser.

gute Besserung
  • tesorotesoro

4,431

Ah. hab das mit dem Spüli mal gelassen wegen der Neurodermitis. Das war mir zu heikel, was du Haut wohl dazu sagt.

Ich hab aber mal eine Weile nur Luft und Wasser drangelassen und die Pickelchen sind auch wieder verschwunden. Gottseidank. Hattest wohl Recht, dass es keine Streptokokken waren. Leide wohl manchmal ein wenig unter Viren-Verfolgungswahn!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das sind aber keine,.... :cool: sondern Bakterien ;-)
  • JullaJulla

5,464

Sorry für den Stress ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum