Hallo,
den Kleinen hat nun wohl doch der Rotavirus erwischt - geht schon länger in der Krippe rum. Bisher waren wir verschont. Als ich ihn geholt hab' hatte er schon 2x komplett die Windel überflutet, als wir nach hause kamen hat er mich insgesamt 5 mal vollgespuckt und hatte auch noch mehrmals Durchfall. Ich hab ihn öfter gestillt, er war sogar ganz gierig und hat dann tw. so viel getrunken,dass es gleich wieder rausmusste. Fieber hatte er auch, vorhin 39,7 hab ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, gerade war es deutlich runtergegangen (gefühlte Temp.), neben dem Stillen geb' ich im gesüssten Tee gegeben. Er ist schon ein wenig gedämpft & quengelig gewesen tagsüber, jeweils nach dem Spucken wollte er dann schon wieder spielen. Jetzt schläft er, jammert zwischendurch ein bissl, gerade wollte er noch mal stillen, ich hab das Gefühl, dass ein wenig Tee und Mumi drin geblieben sind...
Kann ich ihm auch Pre geben? Ich stille eigentlich nur noch nachts, morgens und am späten Nachmittag und hab nicht mehr sooo viel Milch. Pre kriegt er auch in der Krippe, wenn er vormittags noch was braucht, darf ich die auch jetzt geben, wenn er die ganze Mumi wieder rausgespuckt hat (also nicht statt Mumi, sondern nur wenn gerade nix mehr da ist)?
Muss ich zum KiA? Wie schnell dehydrieren die Kleinen? Wann wirds gefährlich?
Ich hab immer noch das gefühl, wir kriegen das hier hin aber ich bin natürlich unsicher und auch schon ein bissl am Ende mit den Nerven.... Ob die Windeln feucht sind, kann ich bspw. nicht beurteilen, da die Durchfälle ja auch feucht sind und ich viel viel häufiger wickeln muss..
Viele Fragen... Danke schonmal, LG, Sophie
Kommentare
25,096
Besorg dir bitte Vomex gegen Übelkeit. Und ich würde wirklich versuchen mit Stillen und gesüßtem Fenchel und /oder Kamillentee auszukommen.
Wenn Pre dann mit Fencheltee angerührt. Dann mußt du schauen das die Windeln wirklich naß bleiben. BIst du dir da unsicher geh bitte zum Arzt.
Drück euch die Daumen das es schnell rum ist. Flüssigkeit ist jetzt am wichtigsten.
Zum Fiebersenken besorg dir noch Ibuprofen..dann kannst du im 3 stündigen Wechsel was geben.
Also Aufbaukost dann gedünstete Karotten und Kartoffeln in Salzwasser
Gute Besserung.
27,156
2,615
@ Eowyn: ja, selber trinken ist echt ein guter Hinweis, bin eigentlich Vieltrinker aber in dem Chaos hier hätte ich das glatt vergessen...Danke!
27,156
2,615
wollte mal kurz durchgeben, wie's bei uns so ausschaut: gestern gings dem Zwerg eigentlich schon wieder viel besser - er war fast der alte. Heute hat's mich leider ein bissl erwischt - Magenschmerzen, grippiges Gefühl, Durchfall... Aber das schlimmste: der Zwack war soooo unleidig, hat den ganzen Tag geweint, gejammert, wollt nur die Mama. Das war echt ein Sch... tag... Kann das normal bei der Genesung sein, ich meine das er gestern schon fast fit wirkt und sich heute so unwohl fühlt? Er hatte auch gestern schon wieder ein bissl Karotte und Kartoffel gegessen, heute ging da gar nichts mehr, nur Stillen war angesagt (wobei er wenig trinkt und mehr nuckelt...Ich hatte streckenweise Angst, dass er sich schon wieder was neues eingefangen hat :shock: Na ja, vielleicht zahnt er auch mal wieder... der arme kleine Kerl. Oder ich hab mein eigenes Unwohlsein auf ihn übertragen... oder alles zusammen :confuded: Na ja, wird schon wieder... LG, Sophie
20,547
2,615
mir gehts ein bißchen besser, nicht viel, aber immerhin. Der Zwerg ist aber nach wie vor sehr jammerig, will keinesfalls was essen (was ja nicht schlimm ist), stillt aber auch sehr wenig. Ich schau mir das jetzt noch ne Stunde an und entscheide dann, ob wir dann noch mal zum KiA wandern, nicht das er irgendwelche Schmerzen hat...
LG, Sophie
20,547
2,615
Ach ja, eine Frage noch: ich bin drauf gekommen, dass er wenn er zahnt die Sachen am liebsten kalt isst: spricht irgendetwas gegen kalten Kartoffel-Karotten-Brei?
Viele Grüße, Sophie
2,538
nö, wenn er es mag ist das ganz egal ob warm oder kalt.