Vorbereitung aufs Vorgespräch

bearbeitet 21. 04. 2008, 09:45 in Kita- Kiga- Tagesmutter
hallo zusammen!

wir möchten unser (noch ungeborenes) kind ab herbst 2009 in eine kinderkrippe zur betreuung für 30 h die woche geben. was heißt möchten, das geht leider nicht anders. nun haben wir in zwei wochen ein "vorgespräch" mit der kinderkrippenleitung, aufgrund dessen es sich entscheidet, ob wir auf die warteliste kommen (es gibt 12 plätze, 10 sind schon vergeben). nun ist es uns wirklich sehr wichtig, dass das klappt, zumindest vom heutigen standpunkt aus. kann ich mich irgendwie besonders darauf vorbereiten auf dieses gespräch? die konzeption der krippe hab ich durchgelesen, es ist eine evangelische einrichtung und mit den christlichen werten im allgemeinen haben wir keine probleme, wobei teil der konzeption ausdrücklich ist, dass kinder aller nationen und religionen gern gesehen sind.
die leiterin hats am telefon wirklich ganz wichtig gehabt und ich bin ganz unsicher, was die wollen könnte. ist fast wie ein bewerbungsgespräch... wie war das bei euch?!

Kommentare

• puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, dass kannst du ganz entspannt sehen. Ich selbst mache es zum Beispiel so, dass ich die Eltern immer zu einem Gespräch einlade, die sich auf die Warteliste setzen wollen, aber nicht, um auszuwählen (dafür habe ich objektive und damit gerechte Kriterien), sondern um den Eltern in aller Ruhe unsere KOnzeption und Arbeitsweise erklären zu können. Dieses Gespräch dient bestimmt dazu, deine Fragen und Ängste zu klären und nicht dazu, herauszufinden, ob du "es wert bist" eine Platz dort zu bekommen (das fände ich dann ziemlich daneben)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das beruhigt mich wirklich sehr! Danke schön! Dann schauen wir einfach mal..

Lieben Gruß!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum