Plazenta praevia

bearbeitet 18. 06. 2008, 18:57 in Schwangerschaft
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir wieder ein wenig helfen. War gerade beim Arzt und der hat bei mir im US eine Plazenta praevia gesehen. Ich bin nun in der 25. Woche und er meinte, bis jetzt wäre das wohl nicht Anlaß zur größten Sorge, er hat Sexverbot erteilt, solle ein wenig langsam mit allem machen, und ich solle mich natürlich melden, wenn ich Blutungen bekäme. Nun habe ich hier im Forum gesucht, hab aber nicht viel gefunden. Wahrscheinlich nicht richtig gesucht? Könnt ihr mir sagen was genau das nun ist, denn ich hab es auf amerikanisch nicht so ganz genau verstanden, das ist mein Problem. Ist das nun gefährlich, oder verwächst sich sowas meistens? Er hat noch gesagt das bei sowas eventuell Kaiserschnitt gemacht werden müsse, aber das sei ja noch abzuwarten...

Also ich hoffe auf Antwort..
Ganz liebe Grüße

:hija:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    plazenta Prävia heißt die Plazenta liegt ganz oder teilweise vor dem Muttermund. Wenn sich im laufe der SS die Gebärmutter dehnt kann die Plazenta noch wegrücken vom Muttermund.
    Bleibt sie da muß man einen Kaiserschnitt machen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah ok, danke schonmal für die schnelle Antwort, noch eine Frage dazu. Kann mir oder dem Baby diese Diagnose sonst noch gefährlich werden, weil ich ja auch langsam machen soll, oder ist das eher eine Geschichte die häufig vorkommt, und meistens gut ausgeht, und sich sozusagen wieder verwächst??
    Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße
    :igual:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es ist eine Sache die sich verwachsen kann..und wenn du langsam machst und nix besonderes ist dem Baby nicht schadet. Es kann halt leichter zu Blutungen an der Stelle kommen. Aber solange das nicht der Fall ist macht es erstmal nix.

Es ist einfach eine etwas ungünstige Position für die Plazenta. ;-)
    Gut, dann werde ich weiterhin auf mich achtgeben, und guter Hoffnung sein, das alles dahin wächst, wo es hingehört. ;-)
    Mehr kann ich ja nun nicht tun.
    So eine Schwangerschaft, ist doch immer wieder eine Herausforderung an die Geduld, und braucht immer wieder Glaube, Liebe und Hoffnung.

Schönes Wochenende an alle

:igual:
    Bei mir hat sich das auch verwachsen. Alle Aufregung war umsonst.

Noch eine schöne Schwangerschaft.
    Hallo!
    Ich hatte das auch. Bei mir lag die Plazenta auch übern Muttermund. Aber im Laufe der Schwangerschaft hat sich das hochgezogen. Es hieß immer ich soll mich schonen und die Schwangerschaft sei nicht stabil. Mittlerweile ist der kleine auf der Welt und quietschfidel! :grin:
    Schöne Restschwangerschaft wünsch ich dir und mach dich nicht so verrückt.
    Guten Morgen zusammen,

bis zur 30. SSW hatte ich auch eine Plazenta praevia, bis zur Entbindung hatte die sich aber in die oberen Gefilde verwachsen. :grin: Ich hatte auch arg Angst, dass ein KS gemacht werden müsste, hat sich dann aber ja doch erledigt gehabt.

Liebe Grüße
    Susi.
    Hallo ich bin es mal wieder,

hatte am Freitag wieder eine Ultraschalluntersuchung.. Mir und meinem Baby geht es prima, wir sind nun in der 29. Woche, und es scheint als schiebt sich die Plazenta eher in die Richtung, :hija: :hija: wo sie auch hin soll. Allerdings meinte der Arzt, sie sei eben noch nicht ganz weggewachsen, und ich solle weiterhin langsam machen.
    Nun meine Frage: Um sich die Plazenta anzusehen, macht der Arzt nun immer noch einen vaginalen Ultraschall, nach dem normalen. War das bei euch auch so? Er sagt, er kann die Plazenta sonst nicht richtig sehen, da das Baby die Sicht versperren würde. Muß das so sein? Würde mich mal interessieren. Ansonsten alles schön, denn ich laß mir keine Panik mehr machen. Das habe ich in dieser Schwangerschaft gelernt.
    Schönen Sonntag noch, und vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
    Liebe Grüße aus Milwaukee
    Man sieht evtl. so besser, weie weit nach unten sie reicht.
    Hallo ihr Lieben,

wollte nur Bescheid geben, das auch meine Plazenta praevia keine praevia mehr ist. Hat sich in den letzten Wochen tatsächlich verwachsen. Bin nun in der 33. Woche und mir geht es prima.
    Liebe Grüße

• Caro2310Caro2310

20,547

Hey klasse :bounce02: Dann bleibt mir nur, dir noch eine schöne Restkugelzeit zu wünschen :grin:
    OH ja vielen Dank. Wobei ich sagen muß, das mir die Schwangerschaft im MOment schon fast zu schnell geht. Ich genieße diese Zeit einfach so sehr, auch wenn man mal das ein oder andere Zipperlein hat, das ich mir nicht vorstellen kann, das diese Zeit bald ein Ende haben soll... Und dann ist da noch die Angst vor der Geburt, aber gut ich glaube da muß eben jede Schwangere durch. Nicht wahr?

Liebe Grüße

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum