Hallo,
vielleicht könnt ihr mir wieder ein wenig helfen. War gerade beim Arzt und der hat bei mir im US eine Plazenta praevia gesehen. Ich bin nun in der 25. Woche und er meinte, bis jetzt wäre das wohl nicht Anlaß zur größten Sorge, er hat Sexverbot erteilt, solle ein wenig langsam mit allem machen, und ich solle mich natürlich melden, wenn ich Blutungen bekäme. Nun habe ich hier im Forum gesucht, hab aber nicht viel gefunden. Wahrscheinlich nicht richtig gesucht? Könnt ihr mir sagen was genau das nun ist, denn ich hab es auf amerikanisch nicht so ganz genau verstanden, das ist mein Problem. Ist das nun gefährlich, oder verwächst sich sowas meistens? Er hat noch gesagt das bei sowas eventuell Kaiserschnitt gemacht werden müsse, aber das sei ja noch abzuwarten...
Also ich hoffe auf Antwort..
Ganz liebe Grüße
:hija:
Kommentare
25,096
Bleibt sie da muß man einen Kaiserschnitt machen. ;-)
518
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
:igual:
25,096
Es ist einfach eine etwas ungünstige Position für die Plazenta. ;-)
518
Mehr kann ich ja nun nicht tun.
So eine Schwangerschaft, ist doch immer wieder eine Herausforderung an die Geduld, und braucht immer wieder Glaube, Liebe und Hoffnung.
Schönes Wochenende an alle
:igual:
486
Noch eine schöne Schwangerschaft.
159
Ich hatte das auch. Bei mir lag die Plazenta auch übern Muttermund. Aber im Laufe der Schwangerschaft hat sich das hochgezogen. Es hieß immer ich soll mich schonen und die Schwangerschaft sei nicht stabil. Mittlerweile ist der kleine auf der Welt und quietschfidel!
Schöne Restschwangerschaft wünsch ich dir und mach dich nicht so verrückt.
26
bis zur 30. SSW hatte ich auch eine Plazenta praevia, bis zur Entbindung hatte die sich aber in die oberen Gefilde verwachsen. Ich hatte auch arg Angst, dass ein KS gemacht werden müsste, hat sich dann aber ja doch erledigt gehabt.
Liebe Grüße
Susi.
518
hatte am Freitag wieder eine Ultraschalluntersuchung.. Mir und meinem Baby geht es prima, wir sind nun in der 29. Woche, und es scheint als schiebt sich die Plazenta eher in die Richtung, :hija: :hija: wo sie auch hin soll. Allerdings meinte der Arzt, sie sei eben noch nicht ganz weggewachsen, und ich solle weiterhin langsam machen.
Nun meine Frage: Um sich die Plazenta anzusehen, macht der Arzt nun immer noch einen vaginalen Ultraschall, nach dem normalen. War das bei euch auch so? Er sagt, er kann die Plazenta sonst nicht richtig sehen, da das Baby die Sicht versperren würde. Muß das so sein? Würde mich mal interessieren. Ansonsten alles schön, denn ich laß mir keine Panik mehr machen. Das habe ich in dieser Schwangerschaft gelernt.
Schönen Sonntag noch, und vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
Liebe Grüße aus Milwaukee
38,644
518
wollte nur Bescheid geben, das auch meine Plazenta praevia keine praevia mehr ist. Hat sich in den letzten Wochen tatsächlich verwachsen. Bin nun in der 33. Woche und mir geht es prima.
Liebe Grüße
20,547
518
Liebe Grüße