Ja, ich weiß, eine Frage die sicher schon 100000 mal gestellt wurde.
Erstmal zum aktuellen Stand: Kind liegt fest im Becken und lt. Ärztin soweit auch alles ok, dass es kommen könnte. Bisher war der Muttermund allerdings noch zu. Drumrum alles aber schon schön weich :biggrin: Am Dienstag war er zwar noch ein Sternengucker, aber das kann sich ja noch ändern.
Lt. Ärztin ist mein ET der 03.05. aber ich glaube nicht an diese Zurückstufung, und denke immer noch an früher. Wobei auch nur der 1. US diese Zurückstufung gezeigt hat, danach war der Kleine immer etwas weiter. Also wieder mein Gefühl. Aber egal.
Tja, Seit etwa 1 Woche habe ich immer mal wieder Wehen (Kontraktionen) teilweise im 10-Minuten-Takt. Dann wieder keine, dann nur wenn ich mich bewege, dann teilweise sind sie nur rel. kurz. Aber heute hatte ich auch Wehen, die locker 2-3 Min. gedauert haben. Die Intensität ist auch immer wieder unterschiedlich mal nur wie ein Luftballon der aufgeblasen wird, dann drückt es stark nach unten und dann sogar sehr stark.
Ich höre immer, wenn ich die Wehen nicht mehr aushalte, dann sollte ich fahren.
Tja, wenn ich dann an die Story meiner Mutter denke, die bei meiner Geburt meinte, "Ich hab so komische Blähungen, die kommen so alle 5 Minuten" und dann nach 20 Minuten Fahrt ins KH weitere 20 Minuten später war ich da.
Ich denk einfach, nicht, das ich auf einmal nicht wirklich mitbekomme, dass es losgeht. Vor allem, weil ich generell nicht so schmerzempfindlich bin. Also eigentlich rel. viel aushalten.
Alles etwas wild geschrieben, aber ich bin halt teilweise so nervös, da ich bei meinem Sohn ja einen KS hatte, da seine Herztöne bei leichteren Wehen schon abgefallen sind und das daher aufgefallen ist, das ich wegen einem Blutdruck von 160/105 ins KH gefahren bin. Ich weiß also eigentlich immer noch nicht, was Wehen eigentlich sind.
Danke schon mal für die Antworten.
Kommentare
7,740
Es war halt bei mir nicht nur so ein Ziehen oder Drücken, sondern ich habe gemerkt, "da tut sich was" ... ich glaube also nicht, dass man seine Geburt verpassen kann. Natürlich gibt's immer mal Fälle, wo es SEHR schnell geht, aber das ist dann doch eher die Ausnahme!!
Es gibt wohl auch die Faustregel, wenn man meint, man habe Wehen, soll man in die Badewanne gehen - Übungswehen verschwinden dann, echte Wehen werden stärker.
601
Ich erzähl Dir mal, wie es bei mir war. Ich hab bei Julia auch ab der 38.SSW immer mal vor mich hingeweht. Wie es dann losging, waren die Wehen doch schon noch anders, einmal waren sie von der Dauer her länger und wurden auch eigentlich von Wehe zu Wehe leicht intensiver. Das waren andere Wehen als die, die ich vorher hatte. Leider empfindet ja jede Wehen anders, so dass es schwierig ist zu sagen, wann Du losfahren sollst.
Im Zweifel lieber einmal mehr die Hebamme anrufen, oder in den Kreissaal fahren, wenn man sich unsicher ist ;-)
1,842
448
Ich denke auch, ich muss einfach abwarten. Also heftiger werden sie schon auch länger, aber halt noch sehr unregelmässig.
Naja, so einfach mal in den Kreisssaal fahren ist einfach gesagt, da ich immer noch meinen 15 Monate alten Sohn unterbringen muss und dazu meine Eltern anrufen muss, die wir dann vor der Klinik treffen.
Meine Hebamme könnte ich anrufen, aber wir haben keine Bereitschaft vereinbart. Also würde ich da wirklich nur im alllerletzten Notfall anrufen. Der Grund hat nichts mit mir zu tun, möchte es aber jetzt auch nicht hier veröffentlichen. Also wenn, dann fahr ich in den Kreisssaal.
Naja, mein Vater ist ja sich sicher, das Kind kommt Montag, und Sonntag Abend würden sie unseren Sohn bekommen :biggrin:
601
c-lay: Du hast es ja bald geschafft, ich denke, das ist jetzt auch ein Stück Ungeduld, die mitspielt. Hast Du vielleicht Schüssler Salz Nr. 7 zu Hause? Wenn Du ne heisse 7 trinkst, dann sollen die wilden Wehen weggehen, aber richtige Wehen bleiben, bzw. unterstützt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das mit der Problem mit der Unterbringung haben wir auch, aber ich denke mal, Du merkst, wenn es wirklich losgeht. Ich hab bei Julia richtig gemerkt, dass sich was am Muttermund tut, das hatte ich bei den Wehen vorher so nicht.
Vielleicht hat Dein Vater ja Recht ;-)