Schreistunde, wann hört das auf?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 19. 04. 2008, 10:05 in Schreien- Schlafen- Wachen
Mich würd doch mal interessieren bis zu welchem Lebensmonat Babys die sogen. abendliche Schreistunde haben. Fabian hat damit erst mit ca 10 Wochen angefangen und es wird grad tendenziell mehr bzw intensiver, wahrscheinlich weil er ja nun so langsam immer mehr wahrnimmt. Er fängt gegen 18 Uhr an und es endet dann meist gegen 20 Uhr , zwischendrin stille ich 1-2 x. Ab 20 Uhr schläft er dann auch erstmal 2-3 Stunden.
Versteht mich nicht falsch, ich weiss jedes Baby ist anders etc , ich hätte nur gern mal eine Tendenz wann das eventuell wieder weniger wird....Frederik ist kein Vergleich, er hat leider 10 Monate fast nur gebrüllt zu jeder Tages und Nachtzeit :sad:

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Lina dachte ich auch, das es nie enden wird. Bei ihr wurd es mit der Zeit wohl weniger und war irgendwann ganz vorbei, d.h. der Übergang war fließend und ich kann nicht mehr so genau sagen, wann das war. Aber ich meine, dass es mit 5-6 Monaten tatsächlich immer weniger wurde.
  • SagunaSaguna

1,742

Hi,
    bei uns wurde es mit dem 4. Monat immer besser!
    Einerseits habe ich darauf reagiert wenn Simon abends schon früher als üblich müde und/oder hungrig war und mich mit ihm dann hingelegt. Auch wenn es mir noch zu früh war und ich eigentlich noch was machen/essen wollte. Und andererseits habe ich festgestellt dass er nicht mehr so schnell überreizbar ist. Auch wenn viel los war oder er viele neue Eindrücke bekommen hat, schläft er abends normal an der Brust ein - ohne die Eindrücke durch Schreien zu verarbeiten.

Jetzt schreit er abends nur wenn es ihm nicht schnell genug geht dass ich mich mit ihm hinlege. Sobald wir liegen ists aber auch schon wieder gut. Er ist halt quengeliger ab 18 Uhr und um 19 Uhr reißt sein Geduldsfaden dann... Aber das passiert seltenst, da ich mir alle Mühe gebe pünktlich mit allem fertig zu sein, und mich mit ihm hinzulegen! ;-)

Warum glaubst Du denn weint Fabian abends? Braucht er es zur Entspannung oder ist er unzufrieden?

Ich schicke Dir jedenfalls mal gute Nerven! :troest:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich denke er verarbeitet den Tag, leider sind wir in letzter Zeit auch viel unterwegs, was ihn sicher stresst :sad:
    Mich mit ihm hinlegen geht nich so einfach, da er nicht alleine weiterschläft. Ich hab ihn also auf dem Arm bis mein Mann kommt(gegen 19 Uhr), dann essen wir erst, dann nimmt er ihn während ich dusche und noch ein paar Handgrife mache, dabei schläft Fabi oft ein , naja und dann wandern wir beide ins Bett...
    ist irgendwie nicht optimal ,aber ich bin da planlos, wie wir das alles entspannen könnten :confuded:
    Am besten wärs, er würde alleine weiterschlafen können, dann könnte ich mich mit ihm rechtzeitig hinlegen, aber so gehts halt noch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum