Ich habe ein ganz blöde Frage:
Ich koche überwiegend selbst für Jannik, ab und zu gibt's auch ein Gläschen - jetzt möchte ich ihm gerne auch mal Reis zum Gemüse machen (bisher gab's Kartoffeln oder nix), weil er die Gläschen mit Reis so gerne mag, aber weiß nicht wirklich, wie :oops: - koche ich ihm da normalen Reis und pürriere ihn, oder nehme ich Reisflocken?? Reisflocken sind doch eigentlich gemahlener Reis, oder?
Sorry für die blöde Frage, aber ich habe keine Ahnung, ob man Reis pürrieren kann :oops:
Kommentare
2,538
2,721
7,740
bisher hab ich nur Kochbeutel-Reis gemacht, funktioniert das damit auch? :oops:
Ich bin selber kein großer Reisesser - alle Jubeljahre koche ich ihn mal für uns ... daher kenne ich mich damit auch gar nicht aus!!
2,721
Magst du keine Reis?
2,538
2,721
7,740
Da ich von meiner Mutter her auch Reis nur im Kochbeutel kenne, bin ich nie auf die Idee gekommen, dass es Reis auch außerhalb vom Kochbeutel geben könnte :cool:
Ich mag Reis zwar, aber nicht so richtig gerne ... also, wenn er irgendwo dabei ist, esse ich ihn, aber wenn ich die Wahl habe, mache ich lieber Nudeln oder Kartoffeln als Beilage ... mein Mann isst eigentlich ganz gerne Reis, daher mache ich ihn so 2-3x im Jahr für uns.
25,096
du wirst erstaunt sein was man damit alles machen kann.
Gemüse_Reis-Pfanne...ist hier mit das liebste Essen. ;-)
2,721
11,944
59,500
7,740
Habe ihn für Jannik pürriert, wobei trotzdem noch kleine Stückchen übrig waren - die haben ihn aber nicht gestört!!
Jetzt hab ich noch ne Frage (eigentlich nicht mehr ganz zum Thema, aber extra ein eigenes Thema ist auch blöd):
Meine Mutter hat früher oft Reis mit Hähnchenfleisch, Ananas, Pfirsisch etc. und Currysauce (also, alles zusammengemixt) gemacht - allerdings mit Maggi Fix - hat einer von Euch ein Rezept ohne Maggi, wie man das macht??
27,156
viewforum.php?f=75