Infoheft zur Ernährung von den kleinsten "Konsumenten"

carina79carina79

520

bearbeitet 19. 04. 2008, 20:19 in Ernährung
Hi,

in unserer Zeitung war heute ein Infoheft vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Da ich die total informativ, grade in Bezug auf Stillen usw. fand, wollte ich euch den Link ( genehmigt von Eowyn) nicht vorenthalten.

Da wird übrigens auch nach der WHO geraten 6 Monate voll zustillen und anschliessend, nach Bedarf. Sollte das Stillen nicht funktionieren, dann soll ausschliesslich Pre gegeben werde. Ihr könnt es euch ja selber durchlesen. Vielleicht ist das auch etwas zum Weitergeben um "Aufklärungsarbeit" zu leisten.

Hebamme Helga Albrecht: Ihr erstes Jahr als Mutter
Die Wissenschaft und das Stillen
Tipps für stillende und nicht stillende Mütter
Baby Anatol im Experten-Interview
Wenn die Milch nicht mehr satt macht

http://www.bmelv.de/cln_045/nn_752140/S ... 008-1.html

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, das passt gerade wie Faust auf Auge!
  • carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, das passt gerade wie Faust auf Auge!

Hab ich mir auch gedacht. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal sehen, evtl. stelle ich es auch auf die Homepage.
    Wobei ich es langsam wirklich satt habe, dass wir uns ständig rechtfertigen müssen. Eigentlich sollte in der Werbung gesagt werden, warum dicke und süße Ernährung angeblich gesund ist. So herum wäre es richtig. :cool:
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schaue mir das gerade an und bin ganz begeistert davon. Nicht nur vom Inhalt, natürlich, sondern weil sich da jemand WIRKLICH Gedanken gemacht hat. Die Art und Weise, wie die Informationen da rüberkommen, ist super geschickt gemacht. Und in meinem Job sieht man echt wenig gute Broschüren... Super Tipp, danke! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum