Hallo!
Da wir vermutlich auf einen KS wegen BEL zusteuern (geplant bei 39+1), hatte ich diese Woche das Gespräch mit meinem FA deswegen. Er schlug vor, dass wir ca. 2 Stunden vorher einen Wehentropf anhängen könnten, damit das Kind nicht ganz unvorbereitet ist.
Davon habe ich ja noch nie gehört oder gelesen, hatte das jemand? Ist das sinnvoll? Meine Hebi ist leider diese Woche in Urlaub, so dass ich sie nicht fragen kann, aber ich bin doch sooooooooooooooo ungeduldig ;-)
Kommentare
27,156
Bei so einem geplanten Kaiserschnitt fehlen sonst diverse Hormonausschüttungen, die zum Beispiel auch für das Stillen wichtig sind.
3,896
2,055
das werde ich Montag auch mal fragen, ob sie das bei mir auch machen..
Da werde ich ja einen KS Termin bekommen.. also zu 99Prozent jedenfalls :roll:
3,896
2,055
mir haben sie gesagt, wegen der BEL machen sie vorher keinen Wehentropf... naja..
3,896
2,055
3,896
Aber das ist ja immer so, die einen sagen so, die anderen so :roll:
38,644
2,055
naja, Angst wohl nicht das es normal kommt, denn am Donnerstag wird noch mal geschaut ob es sich evtl. doch noch gedreht hat.
Aber vielleicht Angst das es durch die Wehen dann mit dem Po ins Becken rutscht und das dann die OP vielleicht nicht grade einfacher macht.. keine Ahnung...
@Nanaki,
werde vielleicht Donnerstag noch mal nachhaken, muss eh 1,5 Stunden vorher da sein..
38,644
97
Vom Wehenbelastungstest in meiner 2.ten SS kenn ich den Tropf und fand ihn sehr schmerzhaft, aber wenn es für meinen Jungen hilfreich ist, werde ich das in Kauf nehmen.
3,896