Hallo Ihr Lieben,
leise melde ich mich hier erstmals im Schwangerschafts-Forum! Habe am Donnerstag einen Test gemacht (war da 6 Tage über Periode), der positiv war! Mein Mann und ich freuen uns total, können das alles noch gar nicht so richtig glauben!
Jetzt hab ich mal eine Frage: Habt ihr euren Partner gleich zur ersten Untersuchung beim Frauenarzt mitgenommen? Ach ja, ich war bisher noch nicht beim Arzt!
Liebe Grüße, Sorla
Kommentare
11,944
10,947
3,896
200
Und wenn er das möchte ( es gibt Männer, die nichts verpassen wollen in der SSW der Frau) und Du auch, dann spricht doch nichts dagegen.
Mein Mann war immer dabei und hätte immer alles stehen und liegen gelassen, weil er Angst gehabt hätte, was zu verpassen. Und es war immer toll zu wissen, dass er da war/ist.
Nur zu!
Übrigens: Glückwunsch!!!!!
601
2,340
In der ersten SS war er mal in der 17. SSW mit und da hat der FA netterweise extra-US gemacht, damit mein Mann auch mal was sieht.
In dieser SS hat mein Mann noch gar nichts gesehen, gut daß Du mich erinnerst, beim nächsten US sollte ich ihn mal mitnehmen. :biggrin: Leider bin ich da schon so weit, eigentlich finde ich den früheren US besser, wenn das Kind noch ganz aufs Bild passt.
350
Als wir in der 16.Woche wegen Blutungen in der Filderklinik waren, war er auch dabei und dort wurde dann auch ein Ultraschall gemacht. Ich glaube, am interessantesten fand er die Technik des Gerätes...
69
Herzliche Glückwunsch noch zur SS.
116
also zum allerersten Termin habe ich meinen Mann nicht mitgenommen. Der war bei mir aber auch sehr früh, in der 5. SSW. So ab der 7./8. SSW, wenn man schon den Herzschlag sieht da lohnt es schon den Mann mitzunehmen. Meiner war total hin und weg als er das Herzchen gesehen hat, und der Arzt hat es dann noch kurz über den Doppler hörbar gemacht - das war toll!
Lg
Dany
780
Ich kann mich Lexi nur anschließen, mein Mann war immer dabei: Er hat auch immer gesagt "Wír sind schwanger" :biggrin:
224
also ich habe mein Mann nicht zur erste Untersuchung mitgebracht. Meistens sieht man da auf Ultrashal noch kaum was.
59,500
Also mein Mann war auch immer mit dabei. Sogar am Anfang, als es nicht viel zu sehen gab.
Allerdings hat mein Gyn mich gefragt, ob mein Mann erst mitkommen will, wenn der US vom Bauch aus gemacht werden kann, da manche Männer sich unwohl fühlen, wenn der Gyn, also ein anderer Mann, den US vaginal macht und da "unten rumfuhrwerkt". Aber meinen Gatten störte das nie und mich auch nicht.
Schöne Kugelzeit!
27,156
Mein Mann war beim ersten Ultraschall dabei. Das war in der 12. Woche. Da sieht man schon einiges ;-)
609
Bei den ersten Terminen war mein Mann bei beiden SS dabei. Bei den 3 Screenings auch. Zwischendurch nur, wenn Zeit (Arbeit) es erlaubt haben...
Ansonsten seh ich es so, das er beid er Zeugung dabei war ;-) und somit auch ruhig mit zu den Terminen kommen kann... Er möchte es aber auch von sich aus...
Ob er ein Problem mit vaginalem US hatte weiß ich gar nicht, er machte aber nie den Eindruck als ob...
Aber mein Doc ist auch kein Typ auf den man(n) eifersüchtig sein muss :biggrin:
Dann eher auf den Zahnarzt ;-)
EDIT:
Hab meinen Mann grad mal gefragt, wg dem vaginalem US... Er meinte es war ein bissi komisch. Aber er fühlt sich sogar wohler wenn er dabei ist... Damit er gleich auf's Maul hau'n kann wenn der Doc Sch..... baut :biggrin:
518
Als er dann das Herzchen schlagen sah, hatte er Tränen in den Augen und ich auch. Wahnsinnig schöner Moment war das. Ich war damals in der 8. Woche.
Bis heute geht er zu jeder Untersuchung mit, und findet das alles auch sehr spannend.
Liebe Grüße
:hija:
2,615
224
Da hab ich aber Glück, mein Arzt ist ne SIE , da hat mein Mann wenig Probleme, aber sie fragte mich vorher auch.
7,471
LG
179
67
Und beim US war er überglücklich. Das Kleine hat schon Arme und Beine und hat uns schon "gewunken" und man hat das Herz schlagen sehen.
Mein Mann ist jetzt stolz wie Oskar und diesen Tag werden wir beide nie vergessen.
Ich würde es jedem raten, es ist ein tolles Gefühl für beide Elternteile.