Bräuchte Rat

jane30jane30

674

bearbeitet 22. 04. 2008, 15:40 in Gesundheit und Medizin
Sodele,
Auch Hier Bin Ich Vertreten :confuded: Alle meine 3 Mädels Haben ND.

Rat Bräuchte Ich aber bei Anna.
Anna schubt Jetzt bestimmt seit 3 Monaten ganz Furchtbar. Am Schlimmsten ist es an den Händen/Fingern, den Arm rauf bis zur Elle und am Rücken/Po bis runter zu den Knie´n.Im Gesicht hat Sie auch ein Paar Stellen.
Wir haben Diverse Cremes benutzt, Kein Kortison.Wird immer Besser, kommt aber auch fast ne Woche, nachdem der Schub weg ist Wieder.

Vorrangig Bemerke Ich das es ganz Schlimm wird Bei Tomate und Bei Pfirsichtee. Tomate hat Sie schon Immer Gegessen und Nie was Passiert. Seit den Besagten 3 Monaten bekommt Sie sofort nachdem Sie etwas damit isst Ausschlag.Beim Tee genauso.

Wir haben Ihr Blut abgenommen, Laut dem Test hat Sie keine Allergie auf Diese Lebensmittel. Aber der Arzt meinte schon das es nicht Stimmen Kann. Denn Ich seh es jedesmal beim Essen, und er auch.

Klar, Tomate und den Pfirsich weglassen. Aber: Ich habe Gehört bei ND auch Keine Milch, stimmt das? Meine kIds sind Totale Milchtrinker :) Muss Ich die jetzt weglassen?

Ich bräuchte auch mal einen Tipp was es Neben Fenistil tropfen noch Gibt gegen den Juckreiz. Haben Wir da auch etwas Homöopatisches?

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super, das der Arzt schon mal einsieht, dass die üblichen Bluttests nicht unbedingt aussagekräftig sind.... Ich vermute Ihr habt den RAST-Test gemacht. Bei dem kam bei Victoria auch ein klares negativ auf Milch und Ei raus. Ein paar Monate später und nach Therapiebeginn im Schwelmer Modell und einem wesentlich sensitiveren Bluttest stellte sich heraus, dass Victoria hochgradig auf Milch und Ei reagierte und ich deshalb abstillen musste, weil sie auch auf meine MuMi reagiert hatte.

Such Dir mal via Stichwort Schwelmer Modell meine Beiträge raus, da habe ich diverses zum Thema testen und therapieren geschrieben, was Euch eventuell ein paar Anhaltspunkte geben kann. Vor allem lege ich Dir ans Herz, ruf mal in Schwelm an und las Dich da beraten. Bei drei Kindern mit ND würdest Du dort sicher super Unterstützung in Bezug auf Ernährung und Pflege finden und Schwelm ist ja von Waldbröl aus nicht die Welt. Sie haben auch ein Zentrum in Hürth bei Köln. Es ist sicherlich keine einfache Therapie, aber sie hilft. Victoria geht es wesentlich besser und wir werden in den nächsten Wochen ihre letzten großen Allergene (Milch und Soja) austesten, ob sie sie mittlerweile verträgt. Zumindest hat sie heute beim ersten Sojakontakt seit zwei Jahren keinen Schock bekommen.

Tomate: Sicher kann man auf Dinge, die man vorher vertragen hat, reagieren. Passiert bei Kleinen Kindern gerne gerade bei den Sachen, die man vorher gerne und vor allem häufig gegessen hat. Leider :groggy:

Milch: Klassisches Fehlurteil. Milch ist sicherlich ein Riesenallergen, und viele NDler vertragen keine Milch, aber man kann kein Pauschalurteil fällen. Man muss es testen. Wenn Du Pech hast, vertragen Deine drei Kinder völlig unterschieldliche Dinge.

Juckreiz: Fenistil ist systemisch. Wenn Du lokal arbeiten willst, dann versuch es doch mal mit Optiderm Creme oder Optiderm Fettcreme, da ist Polidocanol enthalten, was gegen den Juckreiz wirkt.

Und nochmal, ruf in Schwelm an. Die können helfen!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Super, das der Arzt schon mal einsieht, dass die üblichen Bluttests nicht unbedingt aussagekräftig sind.... Ich vermute Ihr habt den RAST-Test gemacht. Bei dem kam bei Victoria auch ein klares negativ auf Milch und Ei raus. Ein paar Monate später und nach Therapiebeginn im Schwelmer Modell und einem wesentlich sensitiveren Bluttest stellte sich heraus, dass Victoria hochgradig auf Milch und Ei reagierte und ich deshalb abstillen musste, weil sie auch auf meine MuMi reagiert hatte.

Such Dir mal via Stichwort Schwelmer Modell meine Beiträge raus, da habe ich diverses zum Thema testen und therapieren geschrieben, was Euch eventuell ein paar Anhaltspunkte geben kann. Vor allem lege ich Dir ans Herz, ruf mal in Schwelm an und las Dich da beraten. Bei drei Kindern mit ND würdest Du dort sicher super Unterstützung in Bezug auf Ernährung und Pflege finden und Schwelm ist ja von Waldbröl aus nicht die Welt. Sie haben auch ein Zentrum in Hürth bei Köln. Es ist sicherlich keine einfache Therapie, aber sie hilft. Victoria geht es wesentlich besser und wir werden in den nächsten Wochen ihre letzten großen Allergene (Milch und Soja) austesten, ob sie sie mittlerweile verträgt. Zumindest hat sie heute beim ersten Sojakontakt seit zwei Jahren keinen Schock bekommen.

Tomate: Sicher kann man auf Dinge, die man vorher vertragen hat, reagieren. Passiert bei Kleinen Kindern gerne gerade bei den Sachen, die man vorher gerne und vor allem häufig gegessen hat. Leider :groggy:

Milch: Klassisches Fehlurteil. Milch ist sicherlich ein Riesenallergen, und viele NDler vertragen keine Milch, aber man kann kein Pauschalurteil fällen. Man muss es testen. Wenn Du Pech hast, vertragen Deine drei Kinder völlig unterschieldliche Dinge. Auf jeden Fall würde ich bei Anna die Milch mal zwei Wochen weglassen, um eine Veränderung festzustellen.

Juckreiz: Fenistil ist systemisch. Wenn Du lokal arbeiten willst, dann versuch es doch mal mit Optiderm Creme oder Optiderm Fettcreme, da ist Polidocanol enthalten, was gegen den Juckreiz wirkt.

Und nochmal, ruf in Schwelm an. Die können helfen!
  • jane30jane30

674

Danke schonmal für die Antwort :)

Ich habe bei Anna grad Essex Creme(Fettcreme), muss mal schauen ob da auch der Wirkstoff drin ist?!? Helfen tut sie aber schon gut.

Beim Bluttest weiss Ich gar nicht welcher das War, muss Ichmal am Donnerstag nachfragen. Ich muss Jedenfalls zum Hautarzt, problem Ich habe erst im September Termine, Überlaufen ohne ende :confuded: Versuch trotzdem wenigstens Anna noch Zwischen zu drücken. Meine Anderen Beiden Mädels sin momentan soweit Ok was die ND angeht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum