Ich bin zum 3. Mal Mama! *freu*

bearbeitet 20. 04. 2008, 22:58 in Geburtsberichte
Guten Morgen,

auch bei uns war es am Mittwoch soweit, ich hatte ja die ganzen Tage darauf gewartet, dass es ENDLICH losgehen möge, aber nix. Meine Hebamme meinte den Samstag davor noch, dass es u.U. noch dauern könne, aber dem Baby ginge es ja gut, von daher sollte ich mir keine Sorgen machen. :confuded:

Dienstag morgen habe ich meine Kinder in den Kindergarten gebracht und zu Hause das obligatorische Morgen-Telefonat mit meiner Mutter geführt. Dabei merkte ich auf einmal, dass die Hose so nass wurde :shock: , hab' dann aber nix gesagt und erstmal das Gespräch beendet und bin ins Badezimmer. Die Hose war nass bis zu den Knien, aber dass es Fruchtwasser sein könnte, kam mir erstmal nicht in den Sinn, ich dachte, starkter Ausfluss oder so ... *lach*

Da es aber ständig weitertröpfelte, rief ich dann doch meine Hebamme an, die meinte, sie käme vorbei, sobald ich die Kinder vom KiGa abgeholt hätte, um halb eins kam sie dann und meinte, es sei ganz klar Fruchtwasser, MuMu wäre auf gut 1 cm auf und ich müsste auf jeden Fall in die Klinik wegen Infektionsgefahr usw. Na gut, ich habe dann erstmal noch 'ne Maschine Wäsche angesetzt, gespült, Badezimmer geputzt und meinen Mann angerufen, bis der kam, war alles erledigt und wir sind dann los. Die Kinder zu meinen Eltern und anschließend zur Klinik. Wehen hatte ich keine, mir ging's eigentlich rundum gut.

Das CTG zeigte dann aber doch schon regelmäßige Wehen im Abstand von 4 Minuten, hätte ich so gar nicht wahrgenommen, anschließend kam ich erstmal auf die Station, da ja noch nicht mit Entbindung zu rechnen sei. Spätestens nach 24 Stunden würde man aber mit der Einleitung anfangen ... :shock:

Mein Mann ist dann gegen 22 Uhr nach Hause und gegen 2 Uhr kamen die ersten Wehen. Nach einer Stunde bin ich mal rüber in den Kreißsaal zum CTG, da waren schon ordentliche Wehen zu spüren, komischerweise wurden die stärker, wenn ich ruhig gelegen habe, bewegte ich mich, wurden sie schwächer ... :roll: Veratmen klappte wunderbar, um 6 Uhr (Schichtwechsel) bat ich die Hebamme, meinen Mann anzurufen, denn ich hatte ihn vorher nicht wecken wollen. Der kam dann gegen halb 8, da waren die Wehen schon sehr stark. Er hat mir dann geholfen, da ich gerne baden wollte, hatte irgendwie im Kopf, dass dann alles leichter gehen würde, aber von wegen :fingers: - kaum saß ich in der Wanne, kamen die Wehen schneller, intensiver, schmerzhafter - also total *aua*! Trotzdem blieb ich da 1,5 Stunden, als ich rauswollte, dachte ich, ich schaff's gar nicht mehr bis zum Kreißbett, 'ne halbe Stunde später war die Maus da, mit 3 oder 4 Presswehen und ohne PDA (*stolz*) und ohne Schnitt, dafür aber ein kleiner Riss.

Nun sind wir den 3. Tag zu Hause, der Kleine ist supersüß, stillen klappt wunderbar und ich bin - wie alle Mamas auf der Welt - total begeistert und verliebt, die anderen beiden Mäuse sind auch verzaubert von ihrem Bruder und möchten am liebsten den ganzen Tag nur schmusen und Küsschen geben. :grin:

Danke für's Lesen,
Susi.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch :grin: ! beschnuppert euch, lebt euch gut ein und genießt die zeit miteinander :grin: !
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich nach einem gelungenen Start an :grin: Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
  • NiennaNienna

7,124

Alles Liebe auch von mir!
    Geniess die erste Zeit!
    042.gif042.gif042.gif042.gif042.gif044.gif044.gif044.gif044.gif044.gif
  • JulchieJulchie

447

Herzlichen Glückwunsch :laola01:

und viel spaß zu fünft,... alles Gute für euch
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alles Gute auch von mir! Eine schöne Zeit Euch allen zusammen! :laola01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennlernzeit :laola01:
  • SagunaSaguna

1,742

von mir auch herzlichen Glückwunsch!
    m010.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum