Ab wann ist ein SS-Test sicher?

msevemseve

3

bearbeitet 25. 04. 2008, 20:53 in Schwangerschaft
Hallo,

folgende Situtation:

Meine letzte Mens hatte ich am 21.3(1.Tag). Seit der Geburt meines letzten Kindes hatte ich immer einen Zyklus von 28Tagen +/- 1 Tag. Am 8.4 ist meinem Freund und mir ein Verhütungsunfall passiert (Zyklustag 19.) Weil ich dachte,da kann an sich ja nichts mehr passieren (?) hab ich die Pille danach nicht genommen.
Jetzt bekomme ich meine Tage nicht. Habe am 18. und 19.4 schon einen SS-Test gemacht. Beide waren NEGATIV.
Jedoch werde ich das Gefühl nicht los,dass ich viel zu Früh getestet habe.
Ab und zu hab ich ein Ziehen im Unterleib,aber anstatt meiner Periode,habe ich nur weißen Ausfluss. Das war bei meiner ersten SS auch schon so.

Ab wann wäre ein erneuter SS wirklich sicher? Ich möchte endlich Gewissheit.

lg
Evelyn

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Theoretisch rechnet man wenn man einen Eisprung hat ca 14 Tage dazu und dann müsste die Periode folgen.
    Man kann auch allerfrühestens 12 Tage nach dem Verkehr testen und auch da zeigt es nur mit glück schon was an, da wie du schon gesagt hast es zu früh wäre!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wichtig ist auch sich wirklich nach der Packungsbeilage zu rihten und den Morgen-Urin zu nehmen. Ich würde nochmal 2-3 Tage warten und dann mit Morgenurin testen
  • msevemseve

3

Schon mal Danke für eure Antworten.

Ich werde am Dienstag Morgen noch mal testen und dann weiß ich hoffentlich mehr :idea:
  • swetlanaswetlana

224

also ich habe Früh-Test immer gekauft und bereits 2-3 Tage nach der ausbleibende Periode hat es mir richtig gezeigt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, richtig angezeigt in welcher hinsicht? ;-)

Wenn aber zb das Hormon noch zu niedrig ist -was durchaus vorkommt- (zb verspäteter Eisprung) , dann wird der Test negativ ausfallen, trotz schwangerschaft. Dann wiegen sich viele "in Sicherheit" und denken nicht dran schwanger sein zu können...(zb) .
  • swetlanaswetlana

224

Also ich war drei mal schwanger und jedes mal hatte ich einen Frühtest verwendet.
    Das bereits 1-3 Tage nach ausbleibende Periode (die bei mir immer auf den Tag püntlich ist).
    Jedes mal hat es "schwanger" angezeigt. Also ich vertraue da voll und ganz!
  • EowynEowyn

27,156

Also wenn der Verhütungsunfall am 8. April war, dann kann ein Test am 18./19. April noch nicht positiv anzeigen. Frühtest hin oder her, das ist einfach zu früh.

@swetlana
    Es mag sein, dass die Tests bei dir immer direkt schwanger angezeigt haben. Wir haben hier aber auch schon reichlich Berichte von Frauen gehabt, bei denen Tests erst nach ca. einer Woche Überfälligkeit positiv angezeigt haben. Insofern muss man da wirklich etwas aufpassen.

Ich rechne einfach mal:
    Normalerweise rechnet man ja ca. 14 Tage nach dem Eisprung mit der Periode. Und einen Test sollte man dann erst einige Tage später machen. Wenn also am 8. April der Verhütungsunfall war, dann kann ja nur etwas passiert sein, wenn um den Zeitraum auch der Eisprung war. Also 8. April + 14 Tage = 22. April + Spermien können ein paar Tage überleben, also könnte auch noch am 9. oder 10. eine Befruchtung stattgefunden haben, + ein paar Tage Sicherheit, damit man bei einem negativen Test auch wirklich sicher sein kann -> frühestens ab dem 28. April könnte man bei einem negativen Test wirklich aufatmen.
  • swetlanaswetlana

224

Ich hatte dann vermutlich immer Glück :grin:
    Stimmt aber, bei jedem ist das etwas anders.
  • FreyaFreya

577

Ich möchte mich hier mal in diesen thread einklinken, da ich im Augenblick auch ein "merkwürdiges" Problem mit meinen Tagen habe.

Meine Regel war in den letzten Monaten (dank des hier empfohlenen Tee's) immer pünktlich. 28 Tage, wie's im Buche steht. Meine letzte Periode hatte ich am 19. März, d. h., ich bin jetzt 9 Tage drüber.

Gestern habe ich nun einen Test gemacht, der negativ war. Hatte dann mal beim Doc angerufen (und auch gleich einen Termin bekommen) zur Kontrolle, da mein Insulinbedarf auch in der letzten Zeit drastisch in die Höhe gegangen war, was eigentlich ein Anzeichen für irgendeine "unnormale Hormongeschichte ist".

Eigentlich halte ich ja nichts davon, vor der 8. Woche zum Doc zu gehen, aber ich wollte ganz einfach auch andere Ursachen (z. B. Zyste) ausschließen. Die Ärztin meinte, daß die Schleimhaut gut aufgebaut wäre und alles so aussieht, als wenn ich jetzt bald meine Tage bekommen müßte. Mehr war nicht zu sehen.

Sie sagte außerdem, ich solle bis zur nächsten Woche abwarten und wenn ich meine Tage dann noch nicht bekommen hätte, wollte sie nochmal schauen. Damit hatte ich gerechnet und auch auf eine genauere Blutabnahme verzichtet. Das Kapitel war also erstmal abgehakt.

So, jetzt schaue ich eben nochmal auf den Test und sehe einen ganz minimal positiven Strich, der mich vollends in Verwirrung bringt.

Und nochwas: Kann denn eine gut aufgebaute Schleimhaut auch ein Zeichen für 'ne Schwangerschaft sein?

Hach, ich weiß: mir bleibt nichts anderes, als abzuwarten, aber ich wollte einfach mal meine "Sorgen" hier loswerden.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, soweit ist weiss kann eine gut aufgebaute Schleimhaut auch auf eine SS hinweisen.
    Das mit dem Test ist so ne sache. Man sollte ihn wirklich nur in der angegebenen Zeit ablesen, da sonst ein ergebnis nicht mehr sicher ausgewertet werden kann.
    Du kannst im moment wirklich nur abwarten und in ein paar Tagen erneut testen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ja natürlich. Vorausseztung für eine Schgwangerschaft ist doch genau die aufgebaute Schleimhaut, aus der der Embryo dann ernährt werden kann. Und wenn dann die SS nicht einjtritt geht die aufgebaute Schleimhaut als Mens ab und die Gebärmutter ist bereit für die nächste Runde. Da kann man Dir ja gratulieren :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na ich würde den Test nochmal wiederholen weil das Ergebnis nach der angegebenen Zeit alles andere als sicher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum