wo ist die milch ?!

bearbeitet 22. 04. 2008, 09:16 in Stillen
ähm, ich habe gerade erfolglos versucht, lilly zu stillen :confuded:. sie hat vorhin mal ausser der reihe am späten nachmittag getrunken und jetzt beim zubettgehen hat der MSR selbst nach 20 min beidseitigem nuckeln nicht eingesetzt :sad:. zwischen beiden stillmahlzeiten habe ich 2 oder 3 gläser à ca. 200 ml getrunken und schon damit gerechnet, dass es länger dauert, bis die milch kommt, aber nicht, dass gar nichts kommt. lilly ist dann total frustriert eingeschlafen. ich habe jetzt gleich noch wieder was getrunken, in der hoffnung, dass ich nachher dann nochmal was habe. woran kann das jetzt liegen ? ich habe nichts gegessen oder getrunken, was abstillenden wirkung haben könnte. während des stillens habe die brust auch massiert, in der hoffnung, dass es den milchfluss erleichtert. gibt es einen kurzfristigen tip ausser wärmen, trinken, etc. ?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entspannen! ;-)

So richtig viel fällt mir dazu nicht ein. Hattest du heute Stress? Das kann auch schnell einen Einfluss auf den Milchspendereflex haben.

Aber ansonsten versuch möglichst ruhig zu bleiben und geh davon aus, dass es ab jetzt wieder läuft wie gewohnt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich war/bin eigentlich recht ruhig und habe die ganze zeit mit lilly leise erzählt und sie gebeten, weiter dran zu bleiben bis die milch kommt. ich hatte auch mehrfach das gefühl, als ob der MSR gleich einsetzten würde, aber er kam dann doch nicht.
    was aussergewöhnliches ist heute nicht gewesen. normaler tag, haushalt, weiter auspacken, etc. - nichts besonderes. hmm, komisch.... ich werde mal weiter fleißig trinken und sehen wie sich das ganze den abend bzw. die nacht über entwickelt.
  • JullaJulla

5,464

Hat es sie denn gestört? ;-)
    ja, sie war ungnädig und frustriert :sad:. irgednwann ist sie beim nuckeln dann eingechlafen.
  • NiennaNienna

7,124

Ich könnte Dir was abgeben :biggrin: Luzie würde nämlich gern beim Nuckeln einschlafen und ist dann immer ungnädig, weil da Milch rauskommt :roll: .

Nein, im Ernst:
    Du hast doch eine stressige Zeit hinter Dir, das wird schon wieder! Leg mal die Füsse hoch und denk nicht an morgen. :troest:
    ich probier`s mal :oops: ;-)
    ich wollte nur kurz bescheid, dass es heute nacht dann wiedet "lief" ;-).
    Hast Du denn die Beine hochgelegt? :fingers:
    ja, hab fernsehen geschaut ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke das war wirklich der Stress. Sieh zu dass du dir ab und zu Pausen einplanst. Du hast mit Umzug und Arbeit im Moment eine echt heftige Belastung.
    ich versuche, einen gang runterzuschalten :oops:. den april über muss ich noch etwas durchhalten, aber dann wird es besser.
    ich hab festgestellt, dass lilly seit einigen tagen auch ein gesteigertes stillbedürfnis hat und mir zu ungewohnten zeiten regelmäßig in den ausschnitt greift oder die brust sucht. vllt. musss ich auch wieder mehr für die miclhbildung tun ;-).
  • EowynEowyn

27,156

Jaja, dieses völlig indiskrete im Ausschnitt-Rumfummeln kenne ich auch :biggrin:
    :biggrin: am dekolltè andocken hatten wir auch schon :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sie hat durch den Umzug doch sicher auch Stress und Unsicherheiten. Das geht an ihr doch auch nicht spurlos vorüber und vielleicht will sie deshalb auch wieder mehr stillen.
  • sopie74sopie74

2,615

:muha: Ja, DAS haben wir hier auch gerade: Der Zwack dockt einfach überall an der Mama an, vorhin in meinem Gesicht :roll: Und ist dann totesbeleidigt, wenn keine Milch kommt :shock: :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Das ist ja witzig! Wenn Luzie völlig irre ist, dockt sie auch irgendwo an. Und wenn ich Pech habe, habe ich nachher einen üblen Knutschfleck :biggrin:
  • supisupi

8,312

Ja, Nadine ist auch ein "Knutscher" - ich habe mal die Lippen gespitzt und ihr einen Kuss geben wollen - sie hat ihren gleich aufgerissen, Zunge runter und an meinemn gespitzen Lippen losgesaugt. Ein klasse Gefühl! :oops: :biggrin:
    Und auch sonstwo versucht sie es immer wieder, neulich ahbe ich sie ertappt, wie sie sich das Ohrläppchen meines mannes "zurechtgelegt" hat - sie macht dann den Mund immer auf eine ganz spezielle Weise auf. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich hätte immer am Kinn noch eine Brustwarze gebraucht. Da wurde gern rumgenuckelt.
    doro66 schrieb:
    Sie hat durch den Umzug doch sicher auch Stress und Unsicherheiten. Das geht an ihr doch auch nicht spurlos vorüber und vielleicht will sie deshalb auch wieder mehr stillen.
    ja, das stimmt schon. ganz nebenbei hat sie am WE auch zwei zähne bekommen. sie ist schon eine kleine tapfere ;-).

der bauchnabel kommt andocktechnisch übrigens auch gut an :biggrin:.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum