ähm, ich habe gerade erfolglos versucht, lilly zu stillen :confuded:. sie hat vorhin mal ausser der reihe am späten nachmittag getrunken und jetzt beim zubettgehen hat der MSR selbst nach 20 min beidseitigem nuckeln nicht eingesetzt :sad:. zwischen beiden stillmahlzeiten habe ich 2 oder 3 gläser à ca. 200 ml getrunken und schon damit gerechnet, dass es länger dauert, bis die milch kommt, aber nicht, dass gar nichts kommt. lilly ist dann total frustriert eingeschlafen. ich habe jetzt gleich noch wieder was getrunken, in der hoffnung, dass ich nachher dann nochmal was habe. woran kann das jetzt liegen ? ich habe nichts gegessen oder getrunken, was abstillenden wirkung haben könnte. während des stillens habe die brust auch massiert, in der hoffnung, dass es den milchfluss erleichtert. gibt es einen kurzfristigen tip ausser wärmen, trinken, etc. ?
Kommentare
27,156
So richtig viel fällt mir dazu nicht ein. Hattest du heute Stress? Das kann auch schnell einen Einfluss auf den Milchspendereflex haben.
Aber ansonsten versuch möglichst ruhig zu bleiben und geh davon aus, dass es ab jetzt wieder läuft wie gewohnt.
10,947
was aussergewöhnliches ist heute nicht gewesen. normaler tag, haushalt, weiter auspacken, etc. - nichts besonderes. hmm, komisch.... ich werde mal weiter fleißig trinken und sehen wie sich das ganze den abend bzw. die nacht über entwickelt.
5,464
10,947
7,124
Nein, im Ernst:
Du hast doch eine stressige Zeit hinter Dir, das wird schon wieder! Leg mal die Füsse hoch und denk nicht an morgen. :troest:
10,947
10,947
38,644
10,947
27,156
10,947
ich hab festgestellt, dass lilly seit einigen tagen auch ein gesteigertes stillbedürfnis hat und mir zu ungewohnten zeiten regelmäßig in den ausschnitt greift oder die brust sucht. vllt. musss ich auch wieder mehr für die miclhbildung tun ;-).
27,156
10,947
59,500
2,615
7,124
8,312
Und auch sonstwo versucht sie es immer wieder, neulich ahbe ich sie ertappt, wie sie sich das Ohrläppchen meines mannes "zurechtgelegt" hat - sie macht dann den Mund immer auf eine ganz spezielle Weise auf. ;-)
27,156
10,947
der bauchnabel kommt andocktechnisch übrigens auch gut an :biggrin:.