Stillen und Zahnarztbesuch

bearbeitet 21. 04. 2008, 10:48 in Stillen
Hallo ihr lieben !

Ich :hmmmm: seit dem 31.01.08 unsere Caroline-Sophie nun steht mir ein Zahnarztbesuch bevor.Also nun meine frage wenn ein Zahnbehandelt werden muss .Wie schaut das dann aus muss ich dann Abstillen wenn geröngt oder gespritzt wird ??

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

lieben gruß,

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die afs sagt folgendes:

quelle: afs-stillen.de
    Zahnbehandlung mit Lokalanästhesie in der Stillzeit? Ja - jederzeit. Lokalanästhetika können in der Stillzeit verwendet werden. Eine Stillpause ist nicht erforderlich; Sie können gleich danach wieder stillen. Während sich die wirksamen Substanzen im Körper der Mutter verteilen, werden sie bereits teilweise abgebaut. Bis sie in die Milch gelangen, vom Darm des Kindes aufgenommen und in seinem Körper verteilt werden, ist ihre Konzentration derart gering, dass sie das Kind nicht mehr beeinträchtigen.

zum röntgen sagt eowyn:
    Röntgen ohne Kontrastmittel ist beim Stillen kein Problem.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also cih war jetzt schon mehrfach beim zahnarzt. Sachen mit Röntgen hat er erstmal verschoben, war eh nix dringendes. Und beim Bohren usw. habe ich auf Spritze verzichtet. Ich kann die eh nicht leiden, ich finde das fast schlimmer, als mal kurz die "Schmerzen" auszuhalten.
    Ich habe einfahc meinem Zahnarzt gesagt, dass ich keine Spritze möchte und es erstmal so versuche. Er hat mir zwar auch gesagt, dass das in der Stillzeit eigentlich kein Problem darstellt und man ruhig spritzen könne, aber cih wollte es trotzdem nicht (nicht nur wg. dem Stillen, habe ich ja oben schon geschrieben).

"Edit": Vielleicht sollte ich aber auch dazu sagen, dass ich da schon ziemlich abgehärtet bin, weil cih schon so allerlei mitgemacht habe und mir eigentlöich bei nornmalen Sachen nie eine Spritze geben lasse...
    Kommt ja auch darauf an, was bei Dir gemacht wird/werden muss..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Also auf das Röngten kann ich gut verzichten mag das nicht so.Wenn es net sein muss ist das gut .Würde es dann nur machen wenn es sein muss.Ich verzichte gerne auf spritzen beim Zahnarzt hab mir nur welche geben lassen wenn man bei mir zähne gezogen hat wegen er spange.Nur ich hab jetzt nach der SS ein löchlein bekommen und das muss behandelt werden den das tut weh.
    Also wenn das alles kein problem ist kann ich ja dann in ruhe weiter :hmmmm: .

Ich danke euch für eure antworten.

lieben gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum