ich hab mich jetzt durch die suche gewühlt, bin mir aber nciht so ganz sicher. ich hab seit heute (nix besonderes gemacht außer spielzeug vom boden aufheben und staubsaugen) schmerzen und zwar fühlt es sich an als hätte jemand versucht mein linkes bein auszureißen... es schmerzt besonders beim treppensteigen bzw. generell beim bein anheben. im sitzen geht es, beim normalen gehen auch.
ich hab jetzt erstmal mit körnerkissen gewärmt, war schon ganz angenehm. werde mir wohl auch den aufbaukalk bestellen und diese symphytum-globuli, calciumreiches wasser haben wir sowieso - bin mir eben nur nicht ganz sicher ob es wirklich die symphyse ist. kann es irgendwas anderes sein oder gibt es sonst nichts was so wehtut?
ich hatte das in der 1. schwangerschaft auch, damals hat meine tolle fä gesagt da könne man nichts machen... jetzt hab ich ja euch, und meine hebamme und einen super-fa und würde schon gerne was tun...
Kommentare
97
aber machen kann man da wohl nichts...meine FÄ sagte das auch....leider habe ich es hin und wieder auch beim sitzen...so als wenn das Bein einschläft und dann wird es schwer...
Dieses Ziehen kann ich auch gar nicht genau beschreiben, auch nicht wo es anfängt oder aufhört. Aber deine Beschreibung passt schon ganz gut!
Würde mich ja echt mal interessieren was die Profis sagen...ob man da evtl doch was gegen machen kann!
7,471
Testen kannst du´s ganz einfach (hat mir mein Arzt verraten ;-)) indem du dich flach auf den Boden legst und das Bein durchstreckst und dann versuchst anzuheben. Wenn das nicht geht, ists wahrscheinlich der Ischias, der da sich meldet.
Abhilfe schaffen kannst du nur durch Wärme (heißes Bad, eine gute "heiße Lotion").
LG
38,644
Den Aufbaukalk kannst Du trotzdem nehmen.
Im Rücken merkst Du nichts? Nur im Bein?
7,471
Jetzt hab ich dein Posting nochmal durchgelesen... ich bin mir sicher dass es der Ischias ist, wenn Wärme hilft.
Bei mir zieht das auch nicht immer in den Rücken rein, daher ist das leider kein sicheres Indiz.
Aber ich würde auch wie dein FA sagen, man kann nicht viel machen. Außer Wärme, evtl eine heiße Lotion, die entspannt nämlich zusätzlich!
Ich fürchte ich krieg damit auch Probleme wenn ich SS werde :sad: hab ich ja unschwanger schon oftmal.
LG
601
2,538
wo sitzt denn der ischias genau? in den rücken geht es eigentlich nicht, da hab ich nur beschwerden wenn ich beim kind ins bett bringen einschlafe, nicht mehr aufwache und dann +10 stunden im bett liege ;-) ich kann mich noch erinnern, dass ich beim letzten mal als es ganz arg war kaum in meine hosen oder socken gekommen bin weil ich das bein so schlecht heben konnte... aber damals musste ich mich auch noch dauernd auf zugigen bahnhöfen herumtreiben und den ganzen tag im büro hocken. mal sehen was besser ist (bahnhof und büro oder spielzeug wegräumen und kinder schleppen)
601
Vierfüsslerstand kann den Ischias auch entlasten.
Mh, ich tippe mal, bei Spielzeug und Kind ist zumindest zwischendurch immer mal ein ausruhen, bzw. Positionswechsel möglich, im Büro und auf dem Bahnhof liegt es sich so schlecht
38,644
2,538
20,547
2,538
38,644
2,538
38,644