Flaschenmilch

bearbeitet 1. 07. 2004, 00:37 in Ernährung
Hallo!
Unsere Tochter Annika ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie wurde bis jetzt voll gestillt. Nun möchte meine Frau gerne möglichst bald abstillen. Seit 3 Tagen bekommt die Kleine 2x am Tag vor der Brustmahlzeit ein paar Löffel Frühkarrotten. Das Füttern mit dem Löffel klappt schon sehr gut und es schmeckt ihr auch sichtlich. Will man nun aber nur alle paar Wochen eine Brustmahlzeit ersetzen würde es noch mehrere Monate dauern bis meine Frau ganz abstillen könnte. Daher nun unsere Frage: Kann man ohne Probleme für unsere Kleine 2 oder 3 Brustmahlzeiten (sie wird momentan ca. alle 3 Stunden gestillt) durch Flaschenmilch ersetzen? So bräuchte meine Frau eventuel schon jetzt nur noch morgens und abends stillen. Und was ist von hypoallergener Milch zu halten da sowohl ich als auch meine Frau unter Allergien leiden.

Frank, Michaela und Annika

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Frank,
    wenn deine Frau abstillen möchte, kann sie die Mahlzeiten auf Pre-Milch umstellen. HA macht jetzt wahrscheinlich keinen Sinn mehr und es ist eh umstritten, ob es überhaupt was bringt. Wenn du die Suchfunktion betätigst, wirst du viele Beiträge dazu finden.
    Aber auch die Umstellung der Mahlzeiten auf Pre würde ich langsam durchführen. Max. 1 Mahlzeit pro Woche, damit die Brust Zeit bekommt, sich daran zu gewöhnen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ihr könnt auf Pre NAhrung umstellen. HA ist nicht erwießen das es was bringt.

Für die Brust deiner Frau würde ich nicht zu schnell abstillen, und die Kleine wird das aich warscheinlich nicht so Ruck zuck akzeptieren.
  • YasminYasmin

3,093

Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten :arrow: 1 Mahlzeit pro woch ersetzen.
    Für die Kleinen ist es eine Hammer Umstellung von der Brust abgenabelt zu werden. Das braucht Zeit, damit die Seele mitkommt :smile:
    Außerdem kann man nicht einfach so aufhören, die Milch wird doch weiter produziert! Und ihr wollt doch keine Entzündung oder einen Milchstau riskieren, oder?
    Ich hab 6 Wochen zum abstillen gebraucht. Das ist schon recht schnell.....aber leider ging es Nachts irgendwann nicht mehr mit dem stillen.
    Ich kann nur sagen- laßt Euch um der Kleinen und der Brüste Willen Zeit :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Ihr könnt auf Pre NAhrung umstellen. HA ist nicht erwießen das es was bringt.

Kommt es da nicht drauf an welche Allergien bei den Eltern vorliegen? Eine Pollenallergie hat nichts mit der Ernährung zu tun z.B.

Meine Kinderärztin ist allerdings auch nicht von HA Nahrung überzeugt. Man kann wenn große Zweifel da sind anhand vom Blut des Kindes und Stuhl ersehen ob eine spezielle Nahrung nötig ist. Mein Sohn hatte damals eine Milcheiweißallergie und mußte im ersten Lebensjahr eine Milchnahrung aus der Apotheke haben.

Ansonsten kann man sicherlich Pre geben, ich verkneife mir an dieser Stelle die 1er :???:

Bitte vermeide Doppelpostings
    jeder kann mit der Editfunktion
    seine Beiträge ergänzen.
    Ich lösche den anderen Beitrag, und korregiere diesen.
    lg
    AnjaH
    i.a.Hebamme4u
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum