Hallo bin neu im Forum, zu meiner Geschichte: seit 10 Jahren haben wir versucht mit div. Hormonbehandlungen ein Kind zu bekommen doch leider ohne Erfolg - bis jetzt
Bei mir wurde im Jänner 2007 ein Gendefekt festgestellt und somit konnte ich nur mit Eizellspende schwanger werden. Jetzt bin ich mit Zwillingen in der 8 Woche schwanger, doch leider kann ich die Schwangerschaft nicht richtig genießen da ich von Tag zu Tag lebe und hoffe das alles in Ordnung ist.
Seit Anfang an begleiten mich "starke Schmerzen" in der Leistengegend und im Nabelbereich z.T. auch im Unterleib, immer wieder leichte Blutungen die mich verrückt machen. Leichte Blasenentzündungen bzw. Brennen in der Scheidengegend machen mir auch immer wieder probleme.
Mein betreuender Arzt von der Kinderwunschklinik beruhigt mich immer wieder und meint das alles in bester Ordnung sei, und ich mich entspannen soll.
Von einer zur nächsten Ultraschalluntersuchung hab ich wieder furchtbare Angst ob mit den Kindern alles in Ordnung ist, ebenso auch mein Mann!
So kann es nicht weitergehen, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich ruhiger werde und meine Schwangerschaft genießen kann. Sind meine Beschwerden normal haben das andere auch so stark? Mein Problem ist das ich bis zur 12 SSW noch viele Hormonpräparate nehmen muß, mit denen sich mein Gewicht von Anfang an um 3 Kilo reduziert hat und ich mit den Medikamenten auch nicht zunehme.
Mein derzeitiges Gewicht liegt bei 48 Kilo, obwohl ich regelmäßig esse - das macht mir ebenso Angst das das Auswirkungen auf meine Zwillinge hat?
Es wäre super wenn es eine werdende Zwillingsmama gäbe die auch ungefähr in der selben SSW wäre, damit wir uns gegenseitig austauschen könnten!
L.g. Amely
Kommentare
2,299
schau dich doch mal ein bissi auf der HP um da stehen viele informative sachen!
außerdem trinkst du den hier empfohlenen schwangerschaftstee? http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html
bei blasenentzündung hilft cranberrysaft zb ;-)
alles liebe und vertrau dir und deinem körper!!
515
Ich denke auch, dass du auf der Seite von Marlies viele Tipps finden wirst.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es sein muss nun endlich das Glueck zu haben schwanger zu sein! Bedenke, dass Glueck kann dir nicht so schnell genommen werden... wir alle hatten waehrend den ersten Schwangerschaftswochen mit div. Zipperlein zu kaempfen. Das ist ganz normal. Auch leichte Blutungen sind keine Seltenheit, was dir dein Arzt ja auch bestaetigt hat.
ICh wuerde dir empfehlen, den Tee zu trinken, dich zuruecklehnen, durchatmen und versuchen die Haltung zu bekommen, dass du es nicht aendern kannst.
Alles was jetzt noch passiert muss dein Koerper selbst machen... da kannst du ihm nicht gross helfen.
Ich hoffe, dass alles gut geht und du wirst sehen... in 9 Monaten hast du zwei kleine Wunder in den Armen.
Ganz liebe Gruesse Umm Nusaybah
2,444
Ich hatte in dieser SS auch anfangs immer wieder ein zwicken und zwacken, aber im Endeffekt bin ich im 5. Monat mit meinen Zwillis schwanger und ich fühl mich pudelwohl.
Mein Hausarzt meinte letzte Woche auch, ich hätte ihm etwas zu wenig Bauch für Zwillinge, aber ich denke, wenns ihnen nicht gut gehen würde würd ich sie nicht spüren und mich so wohl fühlen.
Kopf hoch, Tee trinken und versuch ein wenig zu entspannen, das tut dir und den zwergen gut!
46
Da ich ja bereits in Frühkarenz bin hab ich ja genug Zeit zum entspannen.
L.g. Amely
200
mir ging es damals fast wie dir; ich konnte vor den FA-Terminen nicht schlafen und hatte immer fürchterliche Angst. Hinzu kamen bei mir Blutungen und ein Eckenhocker, der sich regelmäßig versteckte....ich hatte immer neue Botschaften: Eines ist weg, beide sind da, beide sind weg.... Horror!
Ich habe viel geweint, aber auch guten Rat hier gefunden. Manchmal hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Lehne dich zurück und vertrau deinem Körper; was kannst du ändern? Schone dich und lass es dir gut gehen.
Sag zu deinen Babys, dass sie sich gut festhalten sollen und dass du sich auf sie freust....und glaub an die beiden und an dich.
Ich würde im Nachhinein vieles so viel gelassener sehen und vor allem würde ich nicht mehr so viel zum Arzt rennen. Aber wenn man dann in der Situation steckt....
Du kannst im Augenblick nichts machen; besprich die Sache mit den Medikamenten und versuche ansonsten Ruhe für dich und die Zwillis zu erlangen; der Stress kommt nämlich noch früh genug. :biggrin:
Scheuch dich selber nicht auf, hab keine Angst, sondern nimm das Geschenk an.
Alles Gute und alles Glück dieser Welt!
Lexi