Alternative Läusemittel

bearbeitet 22. 04. 2008, 20:50 in Gesundheit und Medizin
In einem anderen Thread kam die Frage auf, aber ich dachte es interessiert noch mehr Leute.

Und weil ich mir dachte, dass die Apotheke auch Alternativen hat solltet Ihr hier gucken

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... quito.html

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das Mosquito Spray kann ich persönlich wirklich empfehlen. In der Nachbargruppe meiner Kleineren in der Kita sind mehrere Wochen lang Läuse gewesen, einige Kinder sind dann in unsere Gruppe gekommen, weil es zu viele Fälle waren und die Gruppe verwaiste. Na jedenfalls haben wir unser Spray morgens in die Haare eingearbeitet und meine Kiddies erwischen die Viecher nie, auch nicht, wenn sie in unserer Gruppe grassieren.

Ansonsten nehmen wir abwechselnd Lavendelöl, war ein anderer Tipp. Riecht auch noch gut, genauso wie das Spray.
    Nehmt Ihr das schon länger? Vorbeugend? Oder immer dann wenn die Viecher auftauchen?
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oha, das werd ich bei Gelegenheit mal bestellen. Vorteil: Kein ständiges Haarewaschen :grin:
    das Spray immer dann, wenn neue Läusefälle auftreten. Das Lavendelöl nehmen wir vorbeugend, das hält auch ein paar Haarwäschen vom Geruch her. Braucht man nur wenig, eine kleine Flasche reicht mehrere Wochen für alle Kinder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum