Topkapi ist nicht nur ein Museum...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 12. 2010, 21:38 in Kurzvorstellungen
Hallo,
will mich jetzt auch endlich mal nach Jahren hier im Forum vorstellen. Habe immer mal wieder einen Anlauf genommen, es aber dann doch nicht geschafft.

Also: Ich heiße Sandra, bin 31 Jahre alt und gelernte Buchhändlerin.
Mein Mann heißt Frank, ist 39 Jahre alt und er ist ebenfalls Buchhändler, allerdings hat er eine eigene kleine Buchhandlung hier am Niederrhein. :fun15:
Wir sind seit 1998 zusammen und haben 2004 geheiratet.
2005 im September wurde unsere 1.Tochter Greta geboren :cama: , jetzt im März unsere 2.Tochter Lotte. :hmmmm:
Wir wohnen hier in einem kleinen Ort am Niederrhein und fühlen uns hier auch sehr wohl.

Wir wohnen in dem Haus von Franks Eltern. Schwiegis wohnen oben, wir unten. Beide sind um die 70 rum und voll fit. Sie sind mir mit die liebsten Menschen, sonst würde das wohl auch nicht so gut klappen.
Sie lieben die Mädels und unternehmen viel mit ihnen, momentan natürlich meist nur mit Greta. :love:

Ansonsten wohnt noch mein 18jähriger Bruder Nicolas :cool01: hier bei uns. Er ist aus der zweiten Ehe meiner Mutter und da sein Vater 2005 verstorben ist und unsere Mutter nach langer Krebskrankheit 2006 war er Vollwaise. Ich bin dann sein Vormund geworden, aber jetzt ist er ja volljährig. Er ist ein ganz lieber Kerl und geht sehr liebevoll mit den Mädchen um. Bin froh, daß er hier bei uns ist, auch wenn wir eine sehr schwierige Zeit hinter uns haben.

Ich bin bei Greta nach 5 Monaten wieder für 20 Stunden die Woche arbeiten gegangen. Ich arbeite in einer großen Buchhandlung in Krefeld. Ob ich jetzt nach einem halben Jahr wieder arbeiten gehe, weiß ich noch nicht. Hängt ein wenig davon ab, wieviel mir vom Elterngeld gestrichen wird.

Zu meinen und unseren Hobbys gehört natürlich vorrangig das Lesen, was jetzt, mit zwei Kindern, oft zu kurz kommt. Mein Mann liest eher Belletristik, ich fast nur Kinder-und Jugendliteratur, vom Bilderbuch bis zum Jugendroman.
Wir haben einen Nutzgarten, der von Schwiegis und uns bewirtschaftet wird. Dort wachsen Tomaten, Kartoffeln, Porree, Kräuter etc. und in einem kleinen Treibhaus auch Paprika und Schlangengurken.
Greta liebt den Garten.

Wir kochen gerne mit Freunden und gehen gerne spazieren. Außerdem habe ich das Glück, einen Mann zu haben, der gerne shoppt!!! ;-)

So, ich glaube, daß war es erstmal, wenn mir noch was einfällt, dann ergänze ich...

http://i241.photobucket.com/albums/ff29 ... sForum.jpg[/IMG]
http://i241.photobucket.com/albums/ff29 ... eForum.jpg[/IMG]
http://i241.photobucket.com/albums/ff29 ... sForum.jpg[/IMG]

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    NicoMdelsForum.jpg
    Mein Bruder Nico mit den Mädels
    LotteForum.jpg
    Lotte
    IchMdelsForum.jpg
    Ich und die Mädels
    GretaForum.jpg
    Greta
    FrankMdelsForum.jpg
    Frank und die Mädels
  • Caro2310Caro2310

20,547

Uih, schön etwas mehr von dir zu erfahren. Ich denke du bist ganz gut ausgelastet :grin:
  • karin83karin83

2,299

:byebye01: hallo!!!
    dh du kannst mir sicher ein paar gute kinderbücher empfehlen für meine kids? :biggrin:
    schööön mehr von euch zu lesen
  • AnonymousAnonymous

59,500

@karin: gerne gebe ich Tipps. Sag einfach Bescheid, wenn Du was brauchst. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das Museum, ich kenne Wachtendonk, und jetzt endlich auch Dich :cool:

Die Bücherecke ist übrigens hier

viewforum.php?f=62
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Marlies: Du kennst Wachendonk????? Nie kennt jemand Wachtendonk, wenn ich gefragt werde, wo ich wohne. Woher kennst Du Wachtendonk??? Finde ich ziemlich witzig. :grin:
    :grin:
    ja mehr zufällig. Ich habe ja mal am Niederrhein gewohnt. Da haben wir uns auch etwas umgeschaut. :cool:
  • InaMausInaMaus

2,055

Ahh, nun auch endlich mal gesehen :biggrin:

Ganz ganz süsse Kinder habt ihr !!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde die Namen deiner Kinder so toll: greta und Lotte..gefällt mir total gut,und süss sind sie sowieso :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke waschbär, ja, wir wollten immer Namen für unsere Kinder, die nicht so gängig sind.
    Außerdem gefallen uns die nordischen Namen sowieso. Zur Debatte standen noch Ida, Jette und Luzie und bei den Jungen Anton, Emil und Michel.

Forum_400.jpg

Hier noch ein aktuelles Bild von den Mädels und mir.
  • EowynEowyn

27,156

Oh Lotte ist aber auch schon groß geworden :shock:

Und die übrigen Namen könnt ihr ja dann für zukünftige Kinder verwenden ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier mal ein paar neue Bilder:

Familienbett.jpg
    kuscheliges Familienbett

MamaundMdels.jpg
    unsere Mädels

FrankundLotte.jpg
    Frank und Lotte
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Zaubääärhaft! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier waren wir im Römerpark APX in Xanten. Das Bild entstand im dortigen Collosseum...

IMG_5278.jpg
  • lamerelamere

4,111

..iiiiiihr seid ja eine süüüüüüße Familie!!! :grin::grin::grin: zum Knuddeln!!! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier mal ein von meinem Bruder Nico und seiner Nichte Lotte.
    NicoundLotte.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir waren im Freizeitpark de Efteling in Holland.

Einmal die sprechenden Mülltonnen, die Kinder waren sehr fasziniert:
    Papierhier.jpg

Die Wildwasserbahn hat uns wirklich nass gemacht. Alle bis auf die Unterwäsche:
    Wildwasser2.jpg
    Wildwasser.jpg
  • ArmanaArmana

7,364

... und unsere alte Manduca immer mit dabei. Schöööööön ... :grin: Eure zwei sind einfach zum fressen. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natürlich ist die dabei Armana, ich wollte auf keinen Fall mit dem Buggy dahin.
    Guck mal, was die Manduca alles kann:
    Gretamde.jpg
  • ArmanaArmana

7,364

Cooooool... da freut sich Greta bestimmt, dass sie getragen wird und nicht laufen muss wie andere :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ostereier färben mit Mama:
    Eierfrben2.jpg

Ostereier suchen mit Papa:
    Ostern.jpg
    groß sind deine mäuse geworden :sunny:
  • SagunaSaguna

1,742

Armana schrieb:
    Cooooool... da freut sich Greta bestimmt, dass sie getragen wird und nicht laufen muss wie andere :)

Das habe ich ja noch garnicht gesehen mit der Manduca. Dann hebe ich wohl unsere auch noch auf, wenn man die doch so lange nutzen kann.

Süße Osterbilder! :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Saguna schrieb:
    Das habe ich ja noch garnicht gesehen mit der Manduca. Dann hebe ich wohl unsere auch noch auf, wenn man die doch so lange nutzen kann.
    Es liegt auch daran, dass Greta so ein Spargeltarzan ist und erst vor Kurzem die 15 kg Marke geknackt hat.
    Die Manduca trägt, glaube ich, bis 20kg, Frage ist nur, ob der eigene Rücken das auch trägt... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, hier mal ein paar neue Bildchen von uns:

Buchmesse.jpg
    FrankuGretaBuchmesse.jpg
    Bollerwagen.jpg
    GretaBallett.jpg
    Bollerwagen.jpg
    LotteLuftballon.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Familie1.jpg
  • IsyriaIsyria

1,783

Super schönes bild!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum