Hallo,
will mich jetzt auch endlich mal nach Jahren hier im Forum vorstellen. Habe immer mal wieder einen Anlauf genommen, es aber dann doch nicht geschafft.
Also: Ich heiße Sandra, bin 31 Jahre alt und gelernte Buchhändlerin.
Mein Mann heißt Frank, ist 39 Jahre alt und er ist ebenfalls Buchhändler, allerdings hat er eine eigene kleine Buchhandlung hier am Niederrhein. :fun15:
Wir sind seit 1998 zusammen und haben 2004 geheiratet.
2005 im September wurde unsere 1.Tochter Greta geboren :cama: , jetzt im März unsere 2.Tochter Lotte. :hmmmm:
Wir wohnen hier in einem kleinen Ort am Niederrhein und fühlen uns hier auch sehr wohl.
Wir wohnen in dem Haus von Franks Eltern. Schwiegis wohnen oben, wir unten. Beide sind um die 70 rum und voll fit. Sie sind mir mit die liebsten Menschen, sonst würde das wohl auch nicht so gut klappen.
Sie lieben die Mädels und unternehmen viel mit ihnen, momentan natürlich meist nur mit Greta.
Ansonsten wohnt noch mein 18jähriger Bruder Nicolas :cool01: hier bei uns. Er ist aus der zweiten Ehe meiner Mutter und da sein Vater 2005 verstorben ist und unsere Mutter nach langer Krebskrankheit 2006 war er Vollwaise. Ich bin dann sein Vormund geworden, aber jetzt ist er ja volljährig. Er ist ein ganz lieber Kerl und geht sehr liebevoll mit den Mädchen um. Bin froh, daß er hier bei uns ist, auch wenn wir eine sehr schwierige Zeit hinter uns haben.
Ich bin bei Greta nach 5 Monaten wieder für 20 Stunden die Woche arbeiten gegangen. Ich arbeite in einer großen Buchhandlung in Krefeld. Ob ich jetzt nach einem halben Jahr wieder arbeiten gehe, weiß ich noch nicht. Hängt ein wenig davon ab, wieviel mir vom Elterngeld gestrichen wird.
Zu meinen und unseren Hobbys gehört natürlich vorrangig das Lesen, was jetzt, mit zwei Kindern, oft zu kurz kommt. Mein Mann liest eher Belletristik, ich fast nur Kinder-und Jugendliteratur, vom Bilderbuch bis zum Jugendroman.
Wir haben einen Nutzgarten, der von Schwiegis und uns bewirtschaftet wird. Dort wachsen Tomaten, Kartoffeln, Porree, Kräuter etc. und in einem kleinen Treibhaus auch Paprika und Schlangengurken.
Greta liebt den Garten.
Wir kochen gerne mit Freunden und gehen gerne spazieren. Außerdem habe ich das Glück, einen Mann zu haben, der gerne shoppt!!! ;-)
So, ich glaube, daß war es erstmal, wenn mir noch was einfällt, dann ergänze ich...
http://i241.photobucket.com/albums/ff29 ... sForum.jpg[/IMG]
http://i241.photobucket.com/albums/ff29 ... eForum.jpg[/IMG]
http://i241.photobucket.com/albums/ff29 ... sForum.jpg[/IMG]
Kommentare
59,500
Mein Bruder Nico mit den Mädels
Lotte
Ich und die Mädels
Greta
Frank und die Mädels
20,547
2,299
dh du kannst mir sicher ein paar gute kinderbücher empfehlen für meine kids? :biggrin:
schööön mehr von euch zu lesen
59,500
38,644
Die Bücherecke ist übrigens hier
viewforum.php?f=62
59,500
38,644
ja mehr zufällig. Ich habe ja mal am Niederrhein gewohnt. Da haben wir uns auch etwas umgeschaut. :cool:
2,055
Ganz ganz süsse Kinder habt ihr !!!!
59,500
59,500
Außerdem gefallen uns die nordischen Namen sowieso. Zur Debatte standen noch Ida, Jette und Luzie und bei den Jungen Anton, Emil und Michel.
Hier noch ein aktuelles Bild von den Mädels und mir.
27,156
Und die übrigen Namen könnt ihr ja dann für zukünftige Kinder verwenden ;-)
59,500
kuscheliges Familienbett
unsere Mädels
Frank und Lotte
1,922
59,500
4,111
59,500
59,500
Einmal die sprechenden Mülltonnen, die Kinder waren sehr fasziniert:
Die Wildwasserbahn hat uns wirklich nass gemacht. Alle bis auf die Unterwäsche:
7,364
59,500
Guck mal, was die Manduca alles kann:
7,364
59,500
Ostereier suchen mit Papa:
10,947
1,742
Das habe ich ja noch garnicht gesehen mit der Manduca. Dann hebe ich wohl unsere auch noch auf, wenn man die doch so lange nutzen kann.
Süße Osterbilder! :sunny:
59,500
Die Manduca trägt, glaube ich, bis 20kg, Frage ist nur, ob der eigene Rücken das auch trägt... ;-)
59,500
59,500
1,783