Hallo,
Anfang Oktober 08 erwarten wir unser drittes Kind und wir haben noch einen Maxi-Cosi, der ca. 4 Jahre alt ist. Die Baby-Schalen von Maxi-Cosi haben ja hinten ein Fach für Pampers o.ä. und diese Klappe hat einen ca. 3 cm langen Riss. Bei unserem 2.ten Kind muss es irgendwie passiert sein, denn, als ihn vor der Geburt unserer Zweiten herausgekramt habe, war er noch i.O.! Der Sitz hatte keinen Unfall und auch keinen Sturz erlitten. Ich habe es nicht einmal gemerkt, auf einmal war der Riss da. Ich wollte den Maxi-Cosi eigentlich noch einmal verwenden, bin mir aber nicht sicher, ob es okay ist. Was meint ihr?
LG
lolle
Kommentare
27,156
25,096
3,896
2,538
25,096
2,857
2,299
20,547
2,299
die haben immer babysschalen und auch sitze die werden dort verkauft und eben ausgeliehen - wenn man sie zurück gibts machen die dort einen test ob der sitz noch ok ist und dann kann ihn jemand anderer haben - sind daher auch immer die neuesten modelle... und 44 euro eben nciht viel....wenn man kein mitglied ist zahlt man glaub ich 80 euro.. auch nciht die welt ;-)
25,096
Das geht hier beim ADAC auch.
Und ja man kann eben an der ECE Nummer sehen wie alt die Sitze sind. Alle mit 02 und älter sind nicht mehr zugelassen. ;-)
2,299
212
Ich war ein paar Tage nicht online und freute mich auf die vielen Antworten , leider haben mir diese überhaupt nicht weitergeholfen, denn über die neue Kindersitzregelung bin ich bestens informiert, da der Sitz ca. 4 Jahre alt ist, passt er eh nicht ins Schema und die Diskussion war total unnötig! :confuded:
lolle